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eSET Plus Einzel-Embryo-Kryotransfer vs. Doppel-Embryotransfer (eSET)

13. Mai 2024 aktualisiert von: Ana Clavero Gilabert, University Hospital Virgen de las Nieves

Randomisierte klinische Studie zum Vergleich des elektiven Einzel-Embryotransfers plus Einzel-Embryo-Kryotransfer vs. Doppel-Embryotransfer

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob eine Politik des elektiven Einzelembryotransfers (eSET) plus Einzelembryo-Kryotransfer in Bezug auf die klinische Schwangerschaftsrate genauso effektiv ist wie ein doppelter Embryotransfer

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel ist es, die Ergebnisse der In-Vitro-Fertilisation/Intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (IVF/ICSI) in Bezug auf klinische Schwangerschafts- und Mehrlingsschwangerschaftsraten zu bewerten, wobei der elektive Einzelembryotransfer plus Kryotransfer eines Embryos, wenn keine Schwangerschaft erreicht wird, mit dem doppelten Embryotransfer verglichen wird.

Dies ist eine prospektive randomisierte Studie, an der Paare teilnahmen, die in die Reproduktionsabteilung des Hospital Universitario Virgen de las Nieves kamen. Alle diese Patientinnen hatten eine gute Fortpflanzungsprognose und wurden nach dem Zufallsprinzip einer der folgenden Gruppen zugeteilt: Gruppe 1: elektiver Einzelembryotransfer. Falls keine Schwangerschaft zustande kommt, wird ein Kryotransfer eines Embryos durchgeführt. Gruppe 2: elektiver doppelter Embryotransfer.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

194

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Granada, Spanien, 18014
        • Unidad de gestión clínica de ginecología y obstetricia. Instituto Biosanitario de Granada.Hospital Universitario Virgen de las Nieves

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 37 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen weniger tan 38 Jahre
  • Frauen Body Mass Index (BMI) zwischen 19-39 kg/m2
  • Follikelstimulierendes Hormon (FSH) < 15 mUI/ml am dritten Tag des Zyklus
  • Erster IVF/ICSI-Zyklus oder zweiter nach einem positiven Schwangerschaftstest im ersten

Ausschlusskriterien:

  • Mehr als fünf Jahre Unfruchtbarkeit
  • Frühere Gebärmutteroperation
  • Fehlbildungen der Gebärmutter
  • Mehr als eine Fehlgeburt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Wahlweiser Einzelembryotransfer
Nach dem FIV/ICSI-Verfahren würde in diesem Arm der Embryotransfer eines einzelnen Embryos gefolgt von einem Kryotransfer oder eines einzelnen Embryos erfolgen, falls keine frische Empfängnis vorliegt
Nach dem FIV/ICSI-Verfahren wäre der Embryotransfer in diesem Arm ein Embryo, gefolgt vom Kryotransfer eines Embryos, falls im frischen Zyklus keine Empfängnis eintritt.
Aktiver Komparator: Doppelter Embryotransfer
Nach dem FIV/ICSI-Verfahren wird in diesem Arm der Embryotransfer von zwei frischen Embryonen durchgeführt
Nach dem FIV/ICSI-Verfahren würde der Embryotransfer in diesem Arm aus zwei frischen Embryonen bestehen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Sieben Wochen nach Embryotransfer
Eine klinische Schwangerschaft wurde durch das Vorhandensein einer Fruchtblase mit Herzschlag in der transvaginalen Sonographie in der 7. Schwangerschaftswoche definiert
Sieben Wochen nach Embryotransfer

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mehrlingsschwangerschaftsrate
Zeitfenster: Sieben Wochen nach Embryotransfer
Eine klinische Mehrlingsschwangerschaft wurde durch das Vorhandensein von mehr als einem Gestationssack mit Herzschlag im transvaginalen Ultraschall in der 7. Schwangerschaftswoche definiert
Sieben Wochen nach Embryotransfer

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der Lebendgeburten
Zeitfenster: 38 Wochen nach Embryotransfer
Die Geburt eines gesunden Kindes (oder zwei)
38 Wochen nach Embryotransfer

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ana Clavero, PhD, Investigator and laboratory specialist

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juli 2013

Zuerst gepostet (Geschätzt)

26. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • FIS09/1968

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