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Atypische Läsionen der Brust: Genaue Beobachtung versus Exzision (ALCOVE) (ALCOVE)

25. Januar 2019 aktualisiert von: Yale University

Atypische Läsionen der Brust: Genaue Beobachtung vs. Exzision

Diese Studie soll untersuchen, ob es möglich ist, Frauen mit atypischer duktaler Hyperplasie (ADH) der Brust zu beobachten, oder ob eine chirurgische Exzision erforderlich ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Wir gehen davon aus, dass eine chirurgische Exzision bei Patientinnen, die sich bei einer Stanznadelbiopsie der Brust mit ADH vorstellen, möglicherweise keine Verbesserung des Überlebens gegenüber einer Hormontherapie und/oder einer genauen Beobachtung allein ergibt. Eine alternative (nicht minderwertige) Behandlungsstrategie ist möglicherweise möglich und kann mit einer verbesserten Lebensqualität, weniger Komplikationen und niedrigeren Gesamtkosten verbunden sein. Obwohl mehrere Forscher eine klinische Studie vorgeschlagen haben, um diese Idee zu untersuchen, wäre dies das erste Mal, dass dies durchgeführt wurde, und könnte daher die Praxis verändern.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
        • Yale University & Smilow Breast Center at Yale New Haven Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

36 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich zur Bewertung und Behandlung von ADH in der Brustklinik in Smilow vorstellen, werden identifiziert. Nach dem Screening und der Einverständniserklärung werden demografische Daten des Patienten und studienspezifische Datenpunkte durch Interview und Diagrammüberprüfung erhalten. Die Patienten werden dann randomisiert einer chirurgischen Exzision oder einer engmaschigen Beobachtung zugeteilt.

Beschreibung

Einschlusskriterien

Ein Patient/Proband kann aufgenommen werden, wenn alle der folgenden Einschlusskriterien erfüllt sind:

  1. Prä- und postmenopausale Frauen ≥ 40 Jahre mit neu diagnostizierter ADH, histologisch bestätigt durch Bruststanzbiopsie.
  2. Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen.
  3. Bereit, eine endgültige Resektion von ADH zu planen, wenn sie für den chirurgischen Exzisionsarm randomisiert werden, oder beobachtet zu werden, wenn sie für den Beobachtungsarm randomisiert werden.
  4. Original-Bruststanzbiopsieprobe zur pathologischen Überprüfung und Färbung durch die Abteilung für Pathologie der Yale School of Medicine verfügbar.

Ausschlusskriterien

Ein Patient/Proband ist für diese Studie nicht geeignet, wenn eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllt ist:

  1. Patienten mit einer aktuellen Brustkrebsdiagnose oder einer persönlichen Krebsgeschichte
  2. Patienten mit einer persönlichen Vorgeschichte einer identifizierbaren genetischen Mutation (BRCA) für Brustkrebs und ungetestete Verwandte ersten Grades von Mutationsträgern
  3. Patienten, die zuvor Tamoxifen oder Exemestan oder eine andere Chemotherapie oder biologische Therapie (z. Trastuzumab)
  4. Patienten mit Strahlentherapie an der Brustwand in der Vorgeschichte
  5. Schwangere und/oder stillende Frauen innerhalb der letzten 6 Monate.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Befunde einer tastbaren Masse oder Anomalie der Bildgebung (Zunahme der Größe oder der Menge an Verkalkungen)
Zeitfenster: 5 Jahre
Befunde einer tastbaren Raumforderung oder bildgebenden Anomalien (Zunahme der Größe oder der Menge an Verkalkungen) im Beobachtungszeitraum werden einer Biopsie unterzogen; Pathologische Ergebnisse, die auf eine In-situ- oder invasive Erkrankung hindeuten, werden eine multidisziplinäre Behandlung in Übereinstimmung mit etablierten Behandlungsstandards veranlassen. Patienten in der engmaschigen Beobachtungsgruppe werden nach sechs Monaten und danach jährlich mit klinischer Untersuchung und Bildgebung der Brust untersucht. Patienten in der Operationsgruppe werden mit jährlicher klinischer Brustuntersuchung und jährlicher Brustbildgebung nachuntersucht.
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebensqualität, Patientenzufriedenheit und Kosten zwischen den beiden Gruppen werden durch das Functional Assessment of Chronic Illness Therapy (FACIT), insbesondere das FACT-G und das FACT-Es, gemessen.
Zeitfenster: 5 Jahre

Der FACT-GP misst das körperliche Wohlbefinden, das soziale/familiäre Wohlbefinden, das emotionale Wohlbefinden und das funktionelle Wohlbefinden. Höhere Werte weisen auf ein besseres Wohlbefinden hin.

Die FACT-Es werden verwendet, um Symptome im Zusammenhang mit der Menopause und Tamoxifen oder Exemestan zu bewerten, da wir davon ausgehen, dass viele der Probanden als Teil ihrer Chemoprävention eine endokrine Therapie erhalten werden.

5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Brigid Killelea, MD, Yale University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. August 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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