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Optimales Regime in der endovaskulären Therapie bei ischämischer zerebrovaskulärer Erkrankung basierend auf Clopidogrel-Resistenz (ORETCR)

27. Januar 2015 aktualisiert von: Zhongrong Miao

Das optimale Schema der medizinischen Behandlung in der endovaskulären Therapie bei ischämischer zerebrovaskulärer Erkrankung basierend auf Clopidogrel-Resistenz

  1. Clopidogrel-Resistenz ist bei Patienten mit ischämischer zerebrovaskulärer Erkrankung häufig.
  2. Genetische Polymorphismen sind die wichtigsten Faktoren für eine Clopidogrel-Resistenz.
  3. Der Zweck dieser Studie ist es, die Gene zu finden, die mit der Clopidogrel-Resistenz zusammenhängen.
  4. Durch Gensequenzierung können wir Patienten mit Clopidogrel-Resistenz herausfiltern, sodass möglicherweise ein anderes Medikament verwendet wird, um die unerwünschte Wirkung zu vermeiden.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

2000

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 95 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Symptomatische ischämische zerebrovaskuläre Erkrankung, verursacht durch intrakranielle atherosklerotische Atherosklerose-Forschungsdatenbank; 90 Tage hatte einen Schlaganfall oder TIA ist definiert als symptomatische intrakranielle atherosklerotische Atherosklerose; Stenose ≥ 50 % (MRT oder CT-Angiographie); Intrakranielle vaskuläre Stenose gemessen nach der Methode berichtet Warfarin Aspirin symptomatische intrakranielle Krankheitsforschung.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • symptomatische ischämische zerebrovaskuläre Erkrankung, die durch intrakranielle atherosklerotische Atherosklerose-Forschungsdatenbank verursacht wird.
  • 90 Tage hatte einen Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke wird als symptomatische intrakranielle atherosklerotische Atherosklerose definiert
  • Stenose ≥ 50 % (MRT oder CT-Angiographie).
  • Intrakranielle vaskuläre Stenose gemessen nach der Methode berichtet Warfarin Aspirin symptomatische intrakranielle Krankheitsforschung.

Ausschlusskriterien:

  • diffuse intrakranielle arterielle Stenose.
  • Die kraniale Magnetresonanztomographie zeigt Läsionen, die durch die Verstopfung der Arterie verursacht wurden.
  • nicht-atherosklerotische Läsionen.
  • traten innerhalb von 6 Wochen Gefäßläsionen im Bereich der intrakraniellen Blutung auf.
  • potenzielle Quelle für Herzthromben.
  • gleichzeitig an intrakraniellen Tumoren, intrakraniellen Aneurysmen oder arteriovenösen Missbildungen leidet.
  • ipsilaterale extrakranielle Karotis- oder Vertebralarterienstenose ≥ 50 %;
  • bekannte Gegenanzeigen zu Heparin, Aspirin, Clopidogrel, Anästhetika und Kontrastmitteln;
  • Hämoglobin unter 10 g/dL, Thrombozytenzahl < 100.000/dL;
  • Verantwortlichkeit nach zerebraler vaskulärer bedingter schwerer neurologischer Dysfunktion (mRS ≥ 3);
  • international normalisiertes Verhältnis> 1,5
  • es gibt Faktoren, die nicht durch Blutungen korrigiert werden können;
  • Lebenserwartung < 1 Jahr;
  • schwangere oder stillende Frauen;
  • Indikationskommission stellt fest, dass der Patient für das Studienmedikament nicht geeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Genotyp, Thrombozytenaggregationsrate, zerebrovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 2 Jahre
Genotyp bedeutet den genetischen Polymorphismus von ABCB1, CES, CYP2C19, PON1, P2RY12, der durch Gensequenzierung bestimmt werden kann.
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aktive Metabolitenkonzentration
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Konzentration aktiver Metaboliten hängt vom genetischen Polymorphismus ab.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Ning Ma, Doctor, Beijing Tiantan Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2013

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Mai 2015

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Mai 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

20. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

28. Januar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2015

Zuletzt verifiziert

1. August 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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