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Die Wirkung der postpartalen Beckenbodenrehabilitation bei der Prävention und Behandlung von Beckenbodendysfunktionen

19. August 2013 aktualisiert von: Peking Union Medical College Hospital

Die Wirkung der postpartalen Beckenbodenrehabilitation bei der Prävention und Behandlung von Beckenbodendysfunktionen – eine Kooperationsforschung mehrerer Zentren.

Schwangerschaft und Geburt gelten als Risikoperioden für Verletzungen des Beckenbodens und die Entwicklung einer Beckenbodenfunktionsstörung. Dies kann zu einem verheerenden Verlust von Funktion und Lebensqualität führen. Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung des postpartalen Beckenbodenmuskeltrainings mit dem Gerät „PHENIX Neuromuscular Stimulation Therapy Systems“ auf die Wiederherstellung der Beckenbodenfunktion bei erstgebärenden Frauen zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

1000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100730
        • Rekrutierung
        • Peking Union Medical College Hospital
        • Kontakt:
    • Guangdong
      • Foshan, Guangdong, China, 528000
        • Rekrutierung
        • Foshan Maternal and Child Health Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Yuling Wang
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510120
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical College
        • Kontakt:
    • Jiangsu
      • Wuxi, Jiangsu, China, 214002
        • Rekrutierung
        • Wuxi Maternal and Child Health Hospital, Nanjing Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 46 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erstgeburt
  • Terminlieferung
  • Einzelgeburt
  • im Alter von 18-50 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Harninkontinenz vor der Schwangerschaft
  • Stuhlinkontinenz vor der Schwangerschaft
  • Organprolaps vor der Schwangerschaft
  • Vorgeschichte einer Geburt oder eingeleiteter Wehen mit einer Schwangerschaft von mehr als 28 Wochen
  • Multiparität
  • Neugeborenes wiegt weniger als 2500 Gramm oder mehr als 4000 Gramm
  • Wehen auslösen
  • Komplikation der Schwangerschaft
  • Asthma
  • Langfristiger Bauchdruck (chronischer Husten > 1 Monat, chronische Verstopfung)
  • Diabetes
  • Ischias
  • Geschichte der Beckenoperation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gerät
Den Patienten dieser Gruppe wird ein Rehabilitationsprogramm für die Beckenbodenmuskulatur mit dem Gerät PHENIX Neuromuscular Stimulation Therapy System angeboten. Die Teilnehmer beginnen einmal pro Woche 42 Tage nach der Entbindung mit der Therapie und dauern 8 Wochen.
Aktiver Komparator: übliche häusliche Pflege ohne Gerät
Patienten dieser Gruppe erhalten die übliche häusliche Pflege ohne Gerät.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stärke der tiefen Muskelfaser I
Zeitfenster: 42 Tage nach Lieferung
Die Stärke der tiefen Muskelfaser I ist einer der Indikatoren für die elektrophysiologische Funktion des Beckenbodens.
42 Tage nach Lieferung
Stärke der tiefen Muskelfaser I
Zeitfenster: 6 Monate nach der Lieferung
Die Stärke der tiefen Muskelfaser I ist einer der Indikatoren für die elektrophysiologische Funktion des Beckenbodens.
6 Monate nach der Lieferung
Stärke der tiefen Muskelfaser I
Zeitfenster: 12 Monate nach Lieferung
Die Stärke der tiefen Muskelfaser I ist einer der Indikatoren für die elektrophysiologische Funktion des Beckenbodens.
12 Monate nach Lieferung
Stärke der tiefen Muskelfaser II
Zeitfenster: 42 Tage nach Lieferung
Die Stärke der tiefen Muskelfaser II ist einer der Indikatoren für die elektrophysiologische Funktion des Beckenbodens.
42 Tage nach Lieferung
Stärke der tiefen Muskelfaser II
Zeitfenster: 6 Monate nach der Lieferung
Die Stärke der tiefen Muskelfaser II ist einer der Indikatoren für die elektrophysiologische Funktion des Beckenbodens.
6 Monate nach der Lieferung
Stärke der tiefen Muskelfaser II
Zeitfenster: 12 Monate nach Lieferung
Die Stärke der tiefen Muskelfaser II ist einer der Indikatoren für die elektrophysiologische Funktion des Beckenbodens.
12 Monate nach Lieferung
Muskelermüdungsgrad
Zeitfenster: 42 Tage nach Lieferung
Der Grad der Muskelermüdung ist einer der Indikatoren für die elektrophysiologische Funktion des Beckenbodens.
42 Tage nach Lieferung
Muskelermüdungsgrad
Zeitfenster: 6 Monate nach der Lieferung
Der Grad der Muskelermüdung ist einer der Indikatoren für die elektrophysiologische Funktion des Beckenbodens.
6 Monate nach der Lieferung
Muskelermüdungsgrad
Zeitfenster: 12 Monate nach Lieferung
Der Grad der Muskelermüdung ist einer der Indikatoren für die elektrophysiologische Funktion des Beckenbodens.
12 Monate nach Lieferung
myoelektrisches Potenzial
Zeitfenster: 42 Tage nach Lieferung
Das myoelektrische Potenzial ist einer der Indikatoren für die elektrophysiologische Funktion des Beckenbodens.
42 Tage nach Lieferung
myoelektrisches Potenzial
Zeitfenster: 6 Monate nach der Lieferung
Das myoelektrische Potenzial ist einer der Indikatoren für die elektrophysiologische Funktion des Beckenbodens.
6 Monate nach der Lieferung
myoelektrisches Potenzial
Zeitfenster: 12 Monate nach Lieferung
Das myoelektrische Potenzial ist einer der Indikatoren für die elektrophysiologische Funktion des Beckenbodens.
12 Monate nach Lieferung
A3-Reflex
Zeitfenster: 42 Tage nach Lieferung
Der A3-Reflex ist einer der Indikatoren für die Harnkontinenzfunktion des Beckenbodens.
42 Tage nach Lieferung
A3-Reflex
Zeitfenster: 6 Monate nach der Lieferung
Der A3-Reflex ist einer der Indikatoren für die Harnkontinenzfunktion des Beckenbodens.
6 Monate nach der Lieferung
A3-Reflex
Zeitfenster: 12 Monate nach Lieferung
Der A3-Reflex ist einer der Indikatoren für die Harnkontinenzfunktion des Beckenbodens.
12 Monate nach Lieferung
Staudruck des Beckenbodens
Zeitfenster: 42 Tage nach Lieferung
Der dynamische Druck des Beckenbodens ist einer der Indikatoren für die Funktion der Harnkontinenz.
42 Tage nach Lieferung
Staudruck des Beckenbodens
Zeitfenster: 6 Monate nach der Lieferung
Der dynamische Druck des Beckenbodens ist einer der Indikatoren für die Funktion der Harnkontinenz.
6 Monate nach der Lieferung
Staudruck des Beckenbodens
Zeitfenster: 12 Monate nach Lieferung
Der dynamische Druck des Beckenbodens ist einer der Indikatoren für die Funktion der Harnkontinenz.
12 Monate nach Lieferung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung der PFIQ-7-Werte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 42 Tage nach Lieferung
42 Tage nach Lieferung
Veränderung der PFIQ-7-Werte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 6 Monate nach der Lieferung
6 Monate nach der Lieferung
Veränderung der PFIQ-7-Werte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Monate nach Lieferung
12 Monate nach Lieferung
bei Probanden, die zu Studienbeginn sexuell aktiv waren, Beurteilung der sexuellen Funktion mittels PISQ-12
Zeitfenster: 42 Tage nach Lieferung
42 Tage nach Lieferung
bei Probanden, die zu Studienbeginn sexuell aktiv waren, Beurteilung der sexuellen Funktion mittels PISQ-12
Zeitfenster: 6 Monate nach der Lieferung
6 Monate nach der Lieferung
bei Probanden, die zu Studienbeginn sexuell aktiv waren, Beurteilung der sexuellen Funktion mittels PISQ-12
Zeitfenster: 12 Monate nach Lieferung
12 Monate nach Lieferung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. August 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. August 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. August 2013

Zuletzt verifiziert

1. August 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • pumch-gyn-06

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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