- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01926314
Die Wirkung der postpartalen Beckenbodenrehabilitation bei der Prävention und Behandlung von Beckenbodendysfunktionen
19. August 2013 aktualisiert von: Peking Union Medical College Hospital
Die Wirkung der postpartalen Beckenbodenrehabilitation bei der Prävention und Behandlung von Beckenbodendysfunktionen – eine Kooperationsforschung mehrerer Zentren.
Schwangerschaft und Geburt gelten als Risikoperioden für Verletzungen des Beckenbodens und die Entwicklung einer Beckenbodenfunktionsstörung.
Dies kann zu einem verheerenden Verlust von Funktion und Lebensqualität führen. Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung des postpartalen Beckenbodenmuskeltrainings mit dem Gerät „PHENIX Neuromuscular Stimulation Therapy Systems“ auf die Wiederherstellung der Beckenbodenfunktion bei erstgebärenden Frauen zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
1000
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100730
- Rekrutierung
- Peking Union Medical College Hospital
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Kontakt:
- Lan Zhu
- Telefonnummer: 86-10-69156238
- E-Mail: zhu_julie@sina.com
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Guangdong
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Foshan, Guangdong, China, 528000
- Rekrutierung
- Foshan Maternal and Child Health Hospital
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Kontakt:
- Yuling Wang
- Telefonnummer: 86-13049161630
- E-Mail: wujun701121@126.com
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Hauptermittler:
- Yuling Wang
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Guangzhou, Guangdong, China, 510120
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical College
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Kontakt:
- Xiaowei Zhang
- Telefonnummer: 86-13609086710
- E-Mail: xwzhang81341235@163.com
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Jiangsu
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Wuxi, Jiangsu, China, 214002
- Rekrutierung
- Wuxi Maternal and Child Health Hospital, Nanjing Medical University
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Kontakt:
- Jian Gong
- E-Mail: gongjianwx@126.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 46 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erstgeburt
- Terminlieferung
- Einzelgeburt
- im Alter von 18-50 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Harninkontinenz vor der Schwangerschaft
- Stuhlinkontinenz vor der Schwangerschaft
- Organprolaps vor der Schwangerschaft
- Vorgeschichte einer Geburt oder eingeleiteter Wehen mit einer Schwangerschaft von mehr als 28 Wochen
- Multiparität
- Neugeborenes wiegt weniger als 2500 Gramm oder mehr als 4000 Gramm
- Wehen auslösen
- Komplikation der Schwangerschaft
- Asthma
- Langfristiger Bauchdruck (chronischer Husten > 1 Monat, chronische Verstopfung)
- Diabetes
- Ischias
- Geschichte der Beckenoperation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gerät
Den Patienten dieser Gruppe wird ein Rehabilitationsprogramm für die Beckenbodenmuskulatur mit dem Gerät PHENIX Neuromuscular Stimulation Therapy System angeboten.
Die Teilnehmer beginnen einmal pro Woche 42 Tage nach der Entbindung mit der Therapie und dauern 8 Wochen.
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Aktiver Komparator: übliche häusliche Pflege ohne Gerät
Patienten dieser Gruppe erhalten die übliche häusliche Pflege ohne Gerät.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Stärke der tiefen Muskelfaser I
Zeitfenster: 42 Tage nach Lieferung
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Die Stärke der tiefen Muskelfaser I ist einer der Indikatoren für die elektrophysiologische Funktion des Beckenbodens.
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42 Tage nach Lieferung
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Stärke der tiefen Muskelfaser I
Zeitfenster: 6 Monate nach der Lieferung
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Die Stärke der tiefen Muskelfaser I ist einer der Indikatoren für die elektrophysiologische Funktion des Beckenbodens.
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6 Monate nach der Lieferung
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Stärke der tiefen Muskelfaser I
Zeitfenster: 12 Monate nach Lieferung
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Die Stärke der tiefen Muskelfaser I ist einer der Indikatoren für die elektrophysiologische Funktion des Beckenbodens.
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12 Monate nach Lieferung
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Stärke der tiefen Muskelfaser II
Zeitfenster: 42 Tage nach Lieferung
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Die Stärke der tiefen Muskelfaser II ist einer der Indikatoren für die elektrophysiologische Funktion des Beckenbodens.
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42 Tage nach Lieferung
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Stärke der tiefen Muskelfaser II
Zeitfenster: 6 Monate nach der Lieferung
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Die Stärke der tiefen Muskelfaser II ist einer der Indikatoren für die elektrophysiologische Funktion des Beckenbodens.
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6 Monate nach der Lieferung
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Stärke der tiefen Muskelfaser II
Zeitfenster: 12 Monate nach Lieferung
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Die Stärke der tiefen Muskelfaser II ist einer der Indikatoren für die elektrophysiologische Funktion des Beckenbodens.
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12 Monate nach Lieferung
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Muskelermüdungsgrad
Zeitfenster: 42 Tage nach Lieferung
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Der Grad der Muskelermüdung ist einer der Indikatoren für die elektrophysiologische Funktion des Beckenbodens.
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42 Tage nach Lieferung
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Muskelermüdungsgrad
Zeitfenster: 6 Monate nach der Lieferung
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Der Grad der Muskelermüdung ist einer der Indikatoren für die elektrophysiologische Funktion des Beckenbodens.
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6 Monate nach der Lieferung
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Muskelermüdungsgrad
Zeitfenster: 12 Monate nach Lieferung
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Der Grad der Muskelermüdung ist einer der Indikatoren für die elektrophysiologische Funktion des Beckenbodens.
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12 Monate nach Lieferung
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myoelektrisches Potenzial
Zeitfenster: 42 Tage nach Lieferung
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Das myoelektrische Potenzial ist einer der Indikatoren für die elektrophysiologische Funktion des Beckenbodens.
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42 Tage nach Lieferung
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myoelektrisches Potenzial
Zeitfenster: 6 Monate nach der Lieferung
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Das myoelektrische Potenzial ist einer der Indikatoren für die elektrophysiologische Funktion des Beckenbodens.
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6 Monate nach der Lieferung
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myoelektrisches Potenzial
Zeitfenster: 12 Monate nach Lieferung
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Das myoelektrische Potenzial ist einer der Indikatoren für die elektrophysiologische Funktion des Beckenbodens.
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12 Monate nach Lieferung
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A3-Reflex
Zeitfenster: 42 Tage nach Lieferung
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Der A3-Reflex ist einer der Indikatoren für die Harnkontinenzfunktion des Beckenbodens.
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42 Tage nach Lieferung
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A3-Reflex
Zeitfenster: 6 Monate nach der Lieferung
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Der A3-Reflex ist einer der Indikatoren für die Harnkontinenzfunktion des Beckenbodens.
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6 Monate nach der Lieferung
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A3-Reflex
Zeitfenster: 12 Monate nach Lieferung
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Der A3-Reflex ist einer der Indikatoren für die Harnkontinenzfunktion des Beckenbodens.
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12 Monate nach Lieferung
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Staudruck des Beckenbodens
Zeitfenster: 42 Tage nach Lieferung
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Der dynamische Druck des Beckenbodens ist einer der Indikatoren für die Funktion der Harnkontinenz.
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42 Tage nach Lieferung
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Staudruck des Beckenbodens
Zeitfenster: 6 Monate nach der Lieferung
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Der dynamische Druck des Beckenbodens ist einer der Indikatoren für die Funktion der Harnkontinenz.
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6 Monate nach der Lieferung
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Staudruck des Beckenbodens
Zeitfenster: 12 Monate nach Lieferung
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Der dynamische Druck des Beckenbodens ist einer der Indikatoren für die Funktion der Harnkontinenz.
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12 Monate nach Lieferung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Veränderung der PFIQ-7-Werte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 42 Tage nach Lieferung
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42 Tage nach Lieferung
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Veränderung der PFIQ-7-Werte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 6 Monate nach der Lieferung
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6 Monate nach der Lieferung
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Veränderung der PFIQ-7-Werte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Monate nach Lieferung
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12 Monate nach Lieferung
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bei Probanden, die zu Studienbeginn sexuell aktiv waren, Beurteilung der sexuellen Funktion mittels PISQ-12
Zeitfenster: 42 Tage nach Lieferung
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42 Tage nach Lieferung
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bei Probanden, die zu Studienbeginn sexuell aktiv waren, Beurteilung der sexuellen Funktion mittels PISQ-12
Zeitfenster: 6 Monate nach der Lieferung
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6 Monate nach der Lieferung
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bei Probanden, die zu Studienbeginn sexuell aktiv waren, Beurteilung der sexuellen Funktion mittels PISQ-12
Zeitfenster: 12 Monate nach Lieferung
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12 Monate nach Lieferung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2013
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. August 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. August 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. August 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. August 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. August 2013
Zuletzt verifiziert
1. August 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- pumch-gyn-06
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