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Eine pragmatische Cluster-randomisierte kontrollierte Studie zur Standardisierung der Teilnahme an Morgenvisiten in der Medizin

14. Mai 2015 aktualisiert von: University of California, San Francisco

Zurück zum Krankenbett: Eine pragmatische Cluster-randomisierte kontrollierte Studie zur Standardisierung der Teilnahme an der Morgenvisite in der Medizin

In den Lehrkrankenhäusern finden täglich Vormittagsvisiten statt. Sie sind der Hauptmechanismus für die Patientenversorgung, die Überwachung und Ausbildung der Auszubildenden sowie die Kommunikation mit Patienten, Familien und Mitarbeitern. Sie erfolgen jedoch mit wenig Standardisierung oder weithin anerkannten Best Practices.

Das Ziel dieser Initiative zur Qualitätsverbesserung (QI) besteht darin, die Einhaltung und Auswirkung der Einführung standardisierter morgendlicher Anwesenheitsvisiten in den medizinischen Teams unserer Einrichtung zu bewerten. Es wurde eine standardisierte Rounding-Intervention entwickelt, die spezifische Anleitungen für die Durchführung der folgenden Aktivitäten während der Morgenrunden enthält: (1) Ermessensspielraum vor den Runden; (2) Huddle vor der Runde; (3) Integration von Krankenpflegern am Krankenbett; (4) Patientenzentrierte Rundung; (5) Auftragserstellung in Echtzeit.

In dieser Studie wird die Hälfte der Medizinteams der Prüfärzte an der University of California San Francisco für diese Rundungsintervention randomisiert, während die andere Hälfte randomisiert wird, um mit den üblichen, nicht standardisierten Rundungspraktiken fortzufahren.

Die Forscher werden randomisierte Medizinteams vergleichen, um eine standardisierte Rundung durchzuführen, mit den Teams, die die übliche Praxis anwenden. Die bewerteten Ergebnisse beziehen sich auf den Patienten (z. B. Zufriedenheit), Anbieter (z.B. Zufriedenheit), Effizienz (z. B. gesamte morgendliche Rundenzeit) sowie Einhaltung der Intervention.

Die Studienhypothesen der Forscher gehen davon aus, dass die Patientenzufriedenheit bei Patienten, die standardisierte Visiten am Krankenbett erhalten, höher sein wird als bei der üblichen Pflegegruppe. Die Ermittler gehen außerdem davon aus, dass die Gesamtdauer der morgendlichen Rundgänge und die Länge des Arbeitstages der Praktikanten kürzer sein werden und dass die Anzahl der vor Mittag bestellten Konsultationen für diese Teams zunehmen wird, die standardisierte Krankenbetten durchführen. Darüber hinaus vermutet der Forscher ein höheres Maß an Beteiligung von Krankenschwestern, Ärzten und Medizinstudentenzufriedenheit mit standardisierter Rundung am Krankenbett.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
        • University of California San Francisco Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle behandelnden Ärzte, Assistenzärzte, Praktikanten und Medizinstudenten der Medizinteams A bis H
  • Alle Patienten, die in die Ärzteteams A bis H aufgenommen wurden
  • Alle Krankenschwestern auf den Medizinetagen

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Standardisierte Teilnahme an den Vormittagsrunden
  1. Diskretion vor den Runden
  2. Gedränge vor den Runden
  3. RN-Integration am Krankenbett
  4. Patientenzentrierte Rundung
  5. Auftragserstellung in Echtzeit
Kein Eingriff: Übliche Rundungspraxis
Übliche Rundungspraxis (wie von jedem klinischen Team definiert)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit bei der Morgenvisite
Zeitfenster: Einmal, nach dem ersten Tag des Krankenhausaufenthalts und vor der Entlassung des Patienten.
Patientenzufriedenheit mit der morgendlichen Visite. Diese stationäre Beurteilung erfolgt nach dem ersten Tag des Krankenhausaufenthalts, bevor der Patient aus dem Krankenhaus entlassen wird. Dieser Zeitpunkt stellt sicher, dass die Patienten mindestens einmal eine Visite erlebt haben, bevor sie an einer Umfrage zur Patientenzufriedenheit teilnehmen.
Einmal, nach dem ersten Tag des Krankenhausaufenthalts und vor der Entlassung des Patienten.
Patientenzufriedenheit mit der Anbieterkommunikation
Zeitfenster: Einmalig, innerhalb eines Monats nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
Die Beurteilung nach der Entlassung wird von einem kommerziellen Anbieter (Press Ganey) innerhalb eines Monats nach der Entlassung nach dem Krankenhausaufenthalt verschickt
Einmalig, innerhalb eines Monats nach der Entlassung aus dem Krankenhaus

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtdauer des Arbeitstages der Praktikanten
Zeitfenster: Täglich während der 3-monatigen Testphase
Die Gesamtarbeitszeit des Praktikanten wird täglich erfasst. Im Rahmen des Prozesses wird die durchschnittliche Länge des Arbeitstages einschließlich etwaiger Dienstverstöße ermittelt.
Täglich während der 3-monatigen Testphase
Anzahl der vor Mittag bestellten Konsultationen
Zeitfenster: Täglich während der 3-monatigen Testphase
Die Anzahl der vor Mittag bestellten Beratungsgespräche wird täglich erfasst. Im Verlauf des Versuchs wird die durchschnittliche Anzahl der vor Mittag bestellten Beratungsgespräche berechnet.
Täglich während der 3-monatigen Testphase
Zufriedenheit der Bewohner
Zeitfenster: Einmal während der letzten Woche ihrer Rotation in einem bestimmten Team
Zufriedenheit und Wahrnehmung der Bewohner mit der Morgenvisite (z. B. Effizienz, Organisation, pädagogischer Wert)
Einmal während der letzten Woche ihrer Rotation in einem bestimmten Team
Zufriedenheit des behandelnden Arztes
Zeitfenster: Einmal während der letzten Woche ihrer Rotation in einem bestimmten Team
Zufriedenheit des behandelnden Arztes und Wahrnehmung der Morgenvisite (z. B. Effizienz, Organisation, pädagogischer Wert)
Einmal während der letzten Woche ihrer Rotation in einem bestimmten Team
Zufriedenheit der Medizinstudenten
Zeitfenster: Einmal während der letzten Woche ihrer Rotation in einem bestimmten Team
Zufriedenheit und Wahrnehmung der Medizinstudenten bei der Morgenvisite (z. B. Effizienz, Organisation, pädagogischer Wert)
Einmal während der letzten Woche ihrer Rotation in einem bestimmten Team
Teilnahme der Krankenschwester an der Morgenvisite
Zeitfenster: Täglich während der 3-monatigen Testphase
Das Vorhandensein von RN während der morgendlichen Visite wird täglich aufgezeichnet.
Täglich während der 3-monatigen Testphase
Zufriedenheit der Krankenschwester
Zeitfenster: Einmal während der letzten Woche der Verhandlung
Zufriedenheit und Wahrnehmung der Pflegekräfte bei der Morgenvisite (z. B. Effizienz, Organisation, Teamarbeit)
Einmal während der letzten Woche der Verhandlung
Zufriedenheit des Praktikanten
Zeitfenster: Einmal während der letzten Woche ihrer Rotation in einem bestimmten Team
Zufriedenheit des Praktikanten und Wahrnehmung der Vormittagsvisite (z. B. Effizienz, Organisation, pädagogischer Wert)
Einmal während der letzten Woche ihrer Rotation in einem bestimmten Team
Gesamte Vormittagsrundungszeit
Zeitfenster: Täglich während der 3-monatigen Testphase
Die gesamte Vormittagsrundungszeit wird täglich für jedes Team aufgezeichnet. Im Verlauf des Versuchs wird die durchschnittliche Länge der Morgenrunden ermittelt.
Täglich während der 3-monatigen Testphase

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Entlassungen vor Mittag
Zeitfenster: Täglich während der 3-monatigen Testphase
Täglich während der 3-monatigen Testphase
Pflegekosten pro Patient
Zeitfenster: Für den gesamten dreimonatigen Studienzeitraum
Durchschnittliche Pflegekosten pro Patient für jede Gruppe für den gesamten dreimonatigen Studienzeitraum
Für den gesamten dreimonatigen Studienzeitraum
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Für den gesamten dreimonatigen Studienzeitraum
Durchschnittliche Aufenthaltsdauer jeder Gruppe für den gesamten dreimonatigen Studienzeitraum
Für den gesamten dreimonatigen Studienzeitraum
30-Tage-Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: Für den gesamten dreimonatigen Studienzeitraum
Durchschnittliche Wiederaufnahmerate für jede Gruppe während des gesamten dreimonatigen Studienzeitraums
Für den gesamten dreimonatigen Studienzeitraum
Einhaltung der Intervention
Zeitfenster: Täglich während der 3-monatigen Testphase
Die Einhaltung der standardisierten Intervention wird während des gesamten Versuchs aufgezeichnet, um die Akzeptanz dieser Intervention in der täglichen Praxis zu bestimmen.
Täglich während der 3-monatigen Testphase

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Brad Monash, MD, University of California, San Francisco
  • Hauptermittler: James D Harrison, PhD, University of California, San Francisco

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. August 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Mai 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Mai 2015

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RoundingUCSF

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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