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Patienten, die an refraktärem Krebs erkrankt sind, sind für die Einrichtung einer translationalen Forschungseinrichtung zur Entwicklung neuer biologischer Arzneimittel zuständig

27. August 2013 aktualisiert von: Do-hyun Nam, Samsung Medical Center

Patienten, die refraktären Krebs besiegen, für die Entwicklung neuer Biomedikamente, Einrichtung für translationale Forschung – Einrichtung einer personalisierten Zellbibliothek

■ Ungedeckter medizinischer Bedarf zur Bekämpfung von refraktärem Krebs

- Viele fortgeschrittene Krebsarten werden immer noch erkannt, obwohl in den letzten 20 Jahren bemerkenswerte technologische Fortschritte bei der Früherkennung von Krebs auf diesem Gebiet erzielt wurden.

Bei der Art des fortschreitenden Karzinoms ist die Malignität trotz einer Vielzahl therapeutischer Zielbehandlungen für refraktären Krebs sehr hoch.

Die refraktären Krebspatienten, die im Mittelpunkt dieser Forschung stehen, sind erwachsene Patienten mit soliden Tumoren, bei denen die Standardtherapie gemäß den Kriterien versagt hat

NCCN / ASCO (American Society of Imsangam) / KCSG (Studiengruppe für Chemotherapie).

Die Überlebensrate refraktärer Krebspatienten wird auf 30–40 % der Gesamtzahl der Patienten mit metastasierten soliden Tumoren geschätzt, und diese refraktären Krebsarten sind es auch

Es ist schwierig, mit konventioneller Behandlung umzugehen oder sie zu kontrollieren, weshalb die Sterblichkeit nahezu 100 % beträgt.

Daher ist die Neuentwicklung von Therapien zur Bekämpfung refraktärer Krebserkrankungen dringend erforderlich.

■ Präklinische translationale Forschung Ungedeckter Bedarf an der Entwicklung bio-neuer Arzneimittel zur Bekämpfung von refraktärem Krebs

- Die Phase der präklinischen translationalen Forschung (Translational Research) verbindet die frühen Phasen der Entwicklung mit den klinischen Studien in der Phase der Arzneimittelentwicklung.

Die Gründung einer Stiftung auf der Grundlage der translationalen Forschung ist dringend erforderlich und diese muss nachweislich in der Lage sein, refraktären Krebs zu behandeln.

Die meisten Krebsmedikamente, die mit bestehenden präklinischen Testmethoden entwickelt wurden, zeigen in vielen Fällen in klinischen Studien tatsächlich keine bemerkenswerte Wirkung.

auch wenn es im Tierversuch eine bemerkenswerte krebshemmende Wirkung zeigte.

Die exakte molekulare Diagnostik zur Behandlung von Zielmolekülen und gleichzeitig Paradigma für die Entwicklung neuer Medikamente erfordert eine gezielte Behandlung.

Die von Patienten maßgeschneiderten Zelllinien und die bewährte Technologie von Tiermodellen sowie der ungedeckte Bedarf an präklinischer translationaler Forschung nehmen zu

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

■ Der Probenentnehmer im Operationssaal nimmt Kontakt mit dem Leiter des Forschungsteams des Instituts für refraktäre Krebserkrankungen auf, indem er das Medi-Call-System anruft (Telefonnr. System T.9825).

Der Probenbeschaffer gibt die Informationen über die Probe an den Manager weiter.

Der Manager kontaktierte den Probenentnehmer und der Probenentnehmer transportierte die Proben sicher in den Laborraum.

Die schriftliche Einverständniserklärung sollte vor der Operation vom Probanden eingeholt werden.

Im Falle von Blutproben werden dem Probanden insgesamt 15–20 μl Blut (nur einmal) entnommen und etwa 10–15 μl Blut für die genomische DNA-Extraktion verwendet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1523

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gyunggido
      • Seoul, Gyunggido, Korea, Republik von, 135-710
        • Samsung Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Bei der Person wurde Krebs diagnostiziert (GBM, Darmkrebs, Eierstockkrebs, Lungenkrebs, Brustkrebs, Hirnmetastasen, Knochenmetastasenkrebs, Lymphom, Magenkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Gallenblasenkrebs, Prostatakrebs, Nierenkrebs, Blasenkrebs, Osteosarkom, Weichteilsarkom, Kopf- und Halskrebs und andere Hirntumoren

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Patienten, die der Teilnahme an dieser Forschung zugestimmt und schriftlich zugestimmt haben
  2. Die zur Entnahme vorgesehenen Patienten umfassen Patientengewebe, Pleuraflüssigkeit, Liquor cerebrospinalis sowie Blutproben für chirurgische und diagnostische Zwecke
  3. Die Patienten, bei denen wie folgt Krebs diagnostiziert wurde: GBM, Darmkrebs, Eierstockkrebs, Lungenkrebs, Brustkrebs, Hirnmetastasen, Lymphom, Knochenmetastasenkrebs, Magenkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Gallenblasenkrebs, Prostatakrebs, Nierenkrebs, Blasenkrebs , Osteosarkom, Weichteilsarkom, Kopf- und Halskrebs, Hirntumor

Ausschlusskriterien:

  • 1) Diejenigen, die der Teilnahme an der Forschung nicht schriftlich zustimmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Menge der Stichprobengröße
Zeitfenster: 10 Jahre

■ Zielanzahl der Probanden (Jahre) GBM: 120 Fälle Darmkrebs: 200 Fälle Magenkrebs: 345 Fälle Eierstockkrebs: 40 Fälle Lungenkrebs: 30 Fälle Brustkrebs: 100 Fälle Hirnmetastasen: 120 Fälle Knochenmetastasen: 50 Fälle Lymphome: 10 Fall Bauchspeicheldrüsenkrebs: 100 Fälle Gallenblasenkrebs: 20 Fälle Prostatakrebs: 50 Fälle Nierenkrebs: 100 Fälle Blasenkrebs: 200 Fälle Osteosarkom: 15 Fälle Weichteilsarkom: 50 Fälle Kopf- und Halskrebs: 30 Fälle Anderer Hirntumor: 100 Fälle

- Gesamtfall: 1680 Fall

10 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Größe des tatsächlichen Tumoranteils in der entnommenen Tumorprobe
Zeitfenster: 10 Jahre
  1. Die bei -80 °C gelagerten gefrorenen Gewebeproben werden nach der Methode „Frozen Hematoxylin & Eosin Stain“ verarbeitet.
  2. Die Bewertungskriterien: Tumorgröße, Tumorfläche, Tumorzelldichte, Tumorkernmenge, Nekrose.
  3. Die Ergebnisse werden in „Akzeptieren“, „Mittelmäßig“ und „Nicht bestanden“ unterschieden.
10 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Genomische DNA-Extraktion aus Blutproben
Zeitfenster: 10 Jahre
  1. Verwendung des QIAGEN-Kits: QIAmp DNA Mini-Kit (Kat. Nr. 51306)
  2. Die Volumenmessung: Mit einem Spektralfotometer (Nanodrop, ND-1000)
10 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Jueun Kim, Coordinator, Institutional Refractory Cancer Research

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2013

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. August 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. August 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. August 2013

Zuletzt verifiziert

1. August 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2010-04-004

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