- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01950117
Vollständige Entfernung von neoplastischen großen kolorektalen Polypen: ein prospektiver randomisierter Vergleich der endoskopischen Schleimhautresektion oder der konventionellen Polypektomie
Kürzlich wurde berichtet, dass die Rate der unvollständigen Resektionen neoplastischer großer Polypen nach konventioneller Polypektomie in der klinischen Praxis deutlich hoch war. Die unvollständige Resektionsrate neoplastischer großer Polypen nach endoskopischer Mukosaresektion (EMR) ist nicht bekannt.
Das Ziel dieser Studie ist es, die unvollständige Resektionsrate neoplastischer großer Polypen nach EMR oder konventioneller Polypektomie zu vergleichen. Die EMR-Technik ist der konventionellen Polypektomie für die vollständige Resektion der großen Polypen (>15 mm Durchmesser) vorzuziehen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Nagano
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Komagane, Nagano, Japan, 399-4117
- Showa Inan General Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einschlusskriterien waren nicht gestielte neoplastische kolorektale Polypen mit einem Durchmesser von 10 mm bis 25 mm.
Ausschlusskriterien:
- weniger als 20 Jahre alt, Vorgeschichte einer früheren kolorektalen chirurgischen Resektion, Klasse III und IV der American Society of Anesthesiologists, allergisch gegen das verwendete Propofol oder seine Bestandteile (Sojabohnen oder Eier) oder schlechte Darmvorbereitung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Konventionelle Polypektomie
Es wurden kolorektale Polypen von 10 mm bis 25 mm gefunden.
Bei der Polypektomie wurde keine submuköse Injektion von Kochsalzlösung vor der Entfernung durchgeführt.
Die Schlinge, die für die Polypektomie verwendet wurde, war eine Doppelschleifen-Drahtschlinge mit einer Schleifengröße von 33/16 mm (SN-3316LX, Medico's Hirata Inc., Osaka, Japan).
Ein ERBE ICC200 (Amco, Tokio, Japan) wurde im Endocut-Modus verwendet, wobei der Effekt-3-Strom auf eine Ausgangsgrenze von 120 W eingestellt war und der erzwungene Koagulationsstrom auf eine Ausgangsgrenze von 35 W für konventionelle Polypektomie eingestellt war.
Prophylaktisches Clipping nach Polypenentfernung wurde routinemäßig durchgeführt.
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Nicht gestielte neoplastische kolorektale Polypen mit einem Durchmesser von 10 mm bis 25 mm wurden unter Verwendung herkömmlicher Polypektomie reseziert.
Eine submuköse Injektion von Kochsalzlösung vor der Entfernung wurde nicht durchgeführt.
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Experimental: Endoskopische Schleimhautresektion
Es wurden kolorektale Polypen von 10 mm bis 25 mm gefunden.
Submuköse Injektion von Kochsalzlösung vor der Entfernung wurde für EMR durchgeführt.
Die Schlinge, die für die EMR verwendet wurde, war eine Drahtschlinge mit zwei Schlaufen und einer Schlaufengröße von 33/16 mm (SN-3316LX, Medico's Hirata Inc., Osaka, Japan).
Ein ERBE ICC200 (Amco, Tokio, Japan) wurde im Endocut-Modus verwendet, wobei der Effekt-3-Strom auf eine Ausgangsgrenze von 120 W eingestellt war und der erzwungene Koagulationsstrom auf eine Ausgangsgrenze von 35 W für EMR eingestellt war.
Prophylaktisches Clipping nach Polypenentfernung wurde routinemäßig durchgeführt.
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Ungestielte neoplastische kolorektale Polypen mit einem Durchmesser von 10 mm bis 25 mm wurden nach submuköser Injektion von Kochsalzlösung vor der Entfernung reseziert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Die unvollständige Resektionsrate von neoplastischen Polypen, bestimmt durch die histopathologische Untersuchung.
Zeitfenster: Zwei Wochen
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Zwei Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Postpolypektomie-Blutungen, die innerhalb von zwei Wochen nach der Polypektomie einen endoskopischen Eingriff erfordern
Zeitfenster: Zwei Wochen
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Zwei Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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die Verfahrensdauer
Zeitfenster: Einmal
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Einmal
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EMR vs. polypectomy
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