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Bewertung der Gesundheitskosten und Ressourcennutzung (Test-NoTest)

12. Mai 2016 aktualisiert von: University of Western Ontario, Canada

Eine randomisierte Bewertung der Gesundheitskosten und der Ressourcennutzung im Vergleich einer testbasierten Therapie mit einer empirischen Dosisintensivierung zur Behandlung entzündlicher Darmerkrankungen.

Nutzung von Gesundheitsressourcen in einer testbasierten Strategie im Vergleich zu einer empirischen Dosissteigerungsstrategie zur Behandlung von Morbus Crohn und Colitis ulcerosa bei Patienten mit fehlender Reaktion auf Infliximab oder Adalimumab.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Nutzung von Gesundheitsressourcen in einer testbasierten Strategie im Vergleich zu einer empirischen Dosissteigerungsstrategie zur Behandlung von Morbus Crohn und Colitis ulcerosa bei Patienten mit Verlust der Reaktion auf Infliximab oder Adalimumab zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

51

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80222
        • Rocky Mountain Gastroenterology Associates

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer ab 18 Jahren, die kein Azathioprin oder 6-Mercaptopurin erhalten.
  • Nicht schwangere, nicht stillende Frauen, 18 Jahre oder älter.
  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss vor der Randomisierung ein negativer Serumschwangerschaftstest vorliegen und während der gesamten Studie eine hormonelle (orale, implantierbare oder injizierbare) oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung angewendet werden. [definiert als mindestens ein Jahr seit der letzten Menstruationsperiode]).
  • Dokumentierte Diagnose von CD oder UC.
  • Aktive Krankheitssymptome bei Besuch 1, definiert durch: a. CD-Fächer: HBS ~ 6 UC-Fächer: PMCS ~ 4.
  • Aktuelle Infliximab-Therapie (naiv gegenüber Adalimumab) oder aktuelle Adalimumab-Therapie (naiv gegenüber Infliximab).
  • Eine mindestens 13-wöchige Behandlung mit Infliximab oder Adalimumab vor Besuch 1 in der folgenden Dosis:
  • Stabile Dosis von Azathioprin, 6-Mercaptopurin, Methotrexat und/oder 5-Aminosalicylaten in den 4 Wochen vor Besuch 1.

Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikation für die Verwendung von Infliximab oder Adalimumab.
  • Aktuelle Infliximab-Behandlung, aber nicht naiv gegenüber Adalimumab oder
  • Aktuelle Adalimumab-Behandlung, aber nicht naiv gegenüber Infliximab.
  • Die Infliximab-Dosierung vor Besuch 1 betrug nicht 5 mg/kg in den Wochen 0, 2 und 6 und dann alle 8 Wochen.
  • Die Adalimumab-Dosierung vor Besuch 1 betrug nicht 160 mg in Woche 0, 80 mg in Woche 2 und dann 40 mg alle zwei Wochen.
  • Innerhalb von 30 Tagen vor Besuch ein Prüfpräparat erhalten 1.
  • Schwerwiegende Grunderkrankung außer CD oder UC, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen kann, vollständig an der Studie teilzunehmen.
  • Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch, der nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen kann, die Studienabläufe einzuhalten.
  • Stuhl positiv auf Clostridium difficile.
  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Änderung der Dosis von Azathioprin, 6-Mercaptopurin, Methotrexat und/oder 5-Aminosalicylaten in den 4 Wochen vor Besuch 1.
  • Männer im Alter von 22 Jahren oder jünger, die Azathioprin oder 6-Mercaptopurin erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Empirische Dosisintensivierung
Intensivieren Sie die Behandlung mit dem vorhandenen Medikament
Intensivieren Sie die Behandlung mit dem vorhandenen Medikament und wechseln Sie bei empirischem Erfolg auf einen anderen TNF-Antagonisten
Aktiver Komparator: Testbasierte Strategie
Messung des Arzneimittels (Adalimumab/Infliximab) Testbasierte Strategie zur Behandlung des sekundären Reaktionsverlusts, die auf der Messung des Arzneimittels/ADA basiert
Messung von Medikamenten (Adalimumab/Infliximab) und ADAs in Gegenwart von Medikamenten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
der mittlere Unterschied der kumulierten Kosten (Besuch I bis Woche 3 1) zwischen den beiden Behandlungsarmen
Zeitfenster: 31 Wochen
Die Kosten- und Ergebnisanalyse erfolgt auf Basis der Behandlungsabsicht
31 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Wirksamkeit der testbasierten Strategie im Vergleich zur empirischen Dosisintensivierung
Zeitfenster: 31 Wochen
Der Anteil der Probanden, die eine klinische Remission erreichen
31 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Brian Feagan, MD, Robarts Clinical Trials Inc. - Western University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. September 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Oktober 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Oktober 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Mai 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2016

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Unentschieden

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