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Ein Versuch zur Hochfrequenzablation bei analer intraepithelialer Neoplasie unter Verwendung des HALO-Ablationssystems (AIN)

12. Dezember 2016 aktualisiert von: Medtronic - MITG
Hierbei handelt es sich um einen prospektiven Pilotversuch mit einem Zentrum, an dem bis zu 22 Probanden teilnehmen. In dieser Studie werden die Machbarkeit, Sicherheit und Wirksamkeit der Hochfrequenzablation (RFA) des Analkanals unter Verwendung des von der FDA zugelassenen HALO-Ablationssystems bewertet, um anale HSIL-Läsionen bei HIV-negativen Patienten mit intraanaler intraepithelialer Neoplasie (AIN) zu beseitigen. Die Studienintervention wird zeigen, dass ein angemessener Anteil der Probanden innerhalb der ETZ auf erträgliche und relativ sichere Weise histologisch von ihrem analen HSIL befreit wird

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

22

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10011
        • Laser Surgery Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18-75 Jahre
  • HRA 2 bis 12 Wochen vor dem 0-monatigen RFA-Besuch, der ein oder mehrere flache, nicht kondylomatöse, durch Biopsie nachgewiesene HSILs ergab

    1. Liegt vollständig innerhalb der förderfähigen Behandlungszone
    2. Angrenzend an den Squamocolumnar-Übergang. Die geeignete Behandlungszone (ETZ) ist definiert als
    1. 3 cm oberhalb der Linea dentatus bis zur Linea anocutaneus
    2. Die Hälfte des anorektalen Umfangs (d. h. nicht mehr als zwei zusammenhängende Quadranten)
  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter: negativer Schwangerschaftstest innerhalb von 8 Wochen nach dem 0-monatigen RFA-Besuch und erklärte Absicht, die Verhütungsmethode während des gesamten Versuchs beizubehalten, oder Erklärung der Unfruchtbarkeit, definiert als Probandenbericht über den Status als postmenopausal oder chirurgisch steril (Status nach Hysterektomie oder Tubenligatur).
  • HIV-negativ, ELISA/Western-Blot-Test, durchgeführt innerhalb von 12 Wochen nach dem 0-monatigen RFA-Besuch

Ausschlusskriterien:

  1. Alle durch Biopsie nachgewiesenen HSILs, die vollständig außerhalb der ETZ liegen
  2. Jede durch Biopsie nachgewiesene HSIL, teilweise innerhalb der ETZ (z. B. eine HSIL-Läsion mit Ausdehnung auf die perianale Haut)
  3. Alle Kondylome in der geeigneten Behandlungszone mit einem Durchmesser von > 1/2 cm

    • Hinweis: Kondylome in der förderfähigen Behandlungszone mit einem Durchmesser von < 1/2 cm müssen vor oder während Besuch 1 (0-monatiger RFA-Besuch) herausgeschnitten oder kauterisiert (nicht topisch oder mit IRC behandelt) werden.

  4. Jede anale oder rektale Pathologie, die einer Behandlung bedarf, einschließlich Geschwüren, Fisteln, Fissuren, Stenosen oder Proktitis
  5. Anamnese oder bestehender Anal- oder Rektumkarzinom
  6. Geschichte der Beckenbestrahlungstherapie
  7. Vorgeschichte der HPV-Impfung oder Pläne, während der Studie mit der HPV-Impfung zu beginnen
  8. Vorgeschichte einer Ablations- oder Resektionstherapie innerhalb der ETZ mit Ausnahme der Kauterisierung oder Entfernung von Kondylomen
  9. Vorgeschichte einer topischen Therapie (Imiquimod, 5-FU) innerhalb von 6 Monaten vor dem 0-monatigen RFA-Besuch im ETZ
  10. Hämorrhoiden > Grad II
  11. Stuhlinkontinenz (von der der Untersucher glaubt, dass sie die Heilung beeinträchtigen könnte)
  12. Begleiterkrankung, die eine systemische Immunsuppressionstherapie erfordert
  13. Gleichzeitiges Malignom, das eine systemische Therapie erfordert
  14. Lebenserwartung < 2 Jahre

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: RFA
Bewerten Sie die Machbarkeit, Sicherheit und Wirksamkeit von RF auf den Analkanal mithilfe des HALO-Ablationssystems zur Beseitigung analer HSIL-Läsionen
Andere Namen:
  • Barrx-Ablationssystem

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beseitigung von Anal-HSIL (High Grade Squamous Intraepithelial Lesion (HSIL))
Zeitfenster: 12 Monate
Teilnehmer mit histologischer Clearance von analem HSIL innerhalb der ETZ (geeignete Behandlungszone) 12 Monate nach der ersten RFA-Behandlung
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Machbarkeit und einfache Technik
Zeitfenster: 12 Monate

Technische Machbarkeit der Anwendung von RFA am Analkanal. Ärztliche Beurteilung der Ablation als optimal (vollständige Ablation) gegenüber suboptimal (unvollständige Ablation) im betroffenen Bereich im Analkanal.

Daten wurden nicht erfasst und konnten nicht analysiert werden

12 Monate
Verträglichkeit
Zeitfenster: 12 Monate

Verträglichkeit des RFA-Verfahrens durch den Probanden, gemessen am Schweregrad. Leicht: Anzeichen und Symptome sind wahrnehmbar, werden aber gut toleriert; sind von leicht reizender Art; es entsteht kein Zeitverlust durch normale Aktivitäten; Die Symptome würden keine Medikamente oder einen medizinischen Eingriff erfordern. asymptomatische Laborbefunde; marginale klinische Relevanz; Anzeichen und Symptome sind vorübergehend.

Mäßig: Beschwerden, die so schwerwiegend sind, dass sie die üblichen Aktivitäten beeinträchtigen; minimaler Eingriff.

Schwerwiegend: Arbeitsunfähigkeit aufgrund der Unfähigkeit, der Arbeit oder den üblichen Aktivitäten nachzugehen; Anzeichen und Symptome können systemischer Natur sein oder eine medizinische Untersuchung oder Behandlung erfordern.

12 Monate
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 12 Monate
Alle damit verbundenen unerwünschten Ereignisse, die bei an dieser Studie teilnehmenden Patienten auftreten. Der Ereignistyp und die Beziehung zum Gerät oder Verfahren werden gemessen.
12 Monate
Fortschreiten von HSIL zu Krebs
Zeitfenster: 12 Monate
Histologisches Fortschreiten von HSIL zu Krebs, gemessen anhand von Biopsien im zentralen Pathologielabor. Daten wurden nicht erfasst und konnten nicht analysiert werden.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Oktober 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Oktober 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • B-250

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