- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01970787
Ein Versuch zur Hochfrequenzablation bei analer intraepithelialer Neoplasie unter Verwendung des HALO-Ablationssystems (AIN)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10011
- Laser Surgery Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-75 Jahre
HRA 2 bis 12 Wochen vor dem 0-monatigen RFA-Besuch, der ein oder mehrere flache, nicht kondylomatöse, durch Biopsie nachgewiesene HSILs ergab
- Liegt vollständig innerhalb der förderfähigen Behandlungszone
- Angrenzend an den Squamocolumnar-Übergang. Die geeignete Behandlungszone (ETZ) ist definiert als
- 3 cm oberhalb der Linea dentatus bis zur Linea anocutaneus
- Die Hälfte des anorektalen Umfangs (d. h. nicht mehr als zwei zusammenhängende Quadranten)
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter: negativer Schwangerschaftstest innerhalb von 8 Wochen nach dem 0-monatigen RFA-Besuch und erklärte Absicht, die Verhütungsmethode während des gesamten Versuchs beizubehalten, oder Erklärung der Unfruchtbarkeit, definiert als Probandenbericht über den Status als postmenopausal oder chirurgisch steril (Status nach Hysterektomie oder Tubenligatur).
- HIV-negativ, ELISA/Western-Blot-Test, durchgeführt innerhalb von 12 Wochen nach dem 0-monatigen RFA-Besuch
Ausschlusskriterien:
- Alle durch Biopsie nachgewiesenen HSILs, die vollständig außerhalb der ETZ liegen
- Jede durch Biopsie nachgewiesene HSIL, teilweise innerhalb der ETZ (z. B. eine HSIL-Läsion mit Ausdehnung auf die perianale Haut)
Alle Kondylome in der geeigneten Behandlungszone mit einem Durchmesser von > 1/2 cm
• Hinweis: Kondylome in der förderfähigen Behandlungszone mit einem Durchmesser von < 1/2 cm müssen vor oder während Besuch 1 (0-monatiger RFA-Besuch) herausgeschnitten oder kauterisiert (nicht topisch oder mit IRC behandelt) werden.
- Jede anale oder rektale Pathologie, die einer Behandlung bedarf, einschließlich Geschwüren, Fisteln, Fissuren, Stenosen oder Proktitis
- Anamnese oder bestehender Anal- oder Rektumkarzinom
- Geschichte der Beckenbestrahlungstherapie
- Vorgeschichte der HPV-Impfung oder Pläne, während der Studie mit der HPV-Impfung zu beginnen
- Vorgeschichte einer Ablations- oder Resektionstherapie innerhalb der ETZ mit Ausnahme der Kauterisierung oder Entfernung von Kondylomen
- Vorgeschichte einer topischen Therapie (Imiquimod, 5-FU) innerhalb von 6 Monaten vor dem 0-monatigen RFA-Besuch im ETZ
- Hämorrhoiden > Grad II
- Stuhlinkontinenz (von der der Untersucher glaubt, dass sie die Heilung beeinträchtigen könnte)
- Begleiterkrankung, die eine systemische Immunsuppressionstherapie erfordert
- Gleichzeitiges Malignom, das eine systemische Therapie erfordert
- Lebenserwartung < 2 Jahre
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: RFA
Bewerten Sie die Machbarkeit, Sicherheit und Wirksamkeit von RF auf den Analkanal mithilfe des HALO-Ablationssystems zur Beseitigung analer HSIL-Läsionen
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Beseitigung von Anal-HSIL (High Grade Squamous Intraepithelial Lesion (HSIL))
Zeitfenster: 12 Monate
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Teilnehmer mit histologischer Clearance von analem HSIL innerhalb der ETZ (geeignete Behandlungszone) 12 Monate nach der ersten RFA-Behandlung
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Machbarkeit und einfache Technik
Zeitfenster: 12 Monate
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Technische Machbarkeit der Anwendung von RFA am Analkanal. Ärztliche Beurteilung der Ablation als optimal (vollständige Ablation) gegenüber suboptimal (unvollständige Ablation) im betroffenen Bereich im Analkanal. Daten wurden nicht erfasst und konnten nicht analysiert werden |
12 Monate
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Verträglichkeit
Zeitfenster: 12 Monate
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Verträglichkeit des RFA-Verfahrens durch den Probanden, gemessen am Schweregrad. Leicht: Anzeichen und Symptome sind wahrnehmbar, werden aber gut toleriert; sind von leicht reizender Art; es entsteht kein Zeitverlust durch normale Aktivitäten; Die Symptome würden keine Medikamente oder einen medizinischen Eingriff erfordern. asymptomatische Laborbefunde; marginale klinische Relevanz; Anzeichen und Symptome sind vorübergehend. Mäßig: Beschwerden, die so schwerwiegend sind, dass sie die üblichen Aktivitäten beeinträchtigen; minimaler Eingriff. Schwerwiegend: Arbeitsunfähigkeit aufgrund der Unfähigkeit, der Arbeit oder den üblichen Aktivitäten nachzugehen; Anzeichen und Symptome können systemischer Natur sein oder eine medizinische Untersuchung oder Behandlung erfordern. |
12 Monate
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: 12 Monate
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Alle damit verbundenen unerwünschten Ereignisse, die bei an dieser Studie teilnehmenden Patienten auftreten.
Der Ereignistyp und die Beziehung zum Gerät oder Verfahren werden gemessen.
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12 Monate
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Fortschreiten von HSIL zu Krebs
Zeitfenster: 12 Monate
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Histologisches Fortschreiten von HSIL zu Krebs, gemessen anhand von Biopsien im zentralen Pathologielabor.
Daten wurden nicht erfasst und konnten nicht analysiert werden.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B-250
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