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Behandlung von Thrombozytopenie bei Patienten mit chronischer Lebererkrankung, die sich einem Wahlverfahren unterziehen

29. Januar 2018 aktualisiert von: Eisai Inc.

Eine randomisierte, globale, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von einmal täglich oralem Avatrombopag zur Behandlung von Erwachsenen mit Thrombozytopenie im Zusammenhang mit einer Lebererkrankung vor einem elektiven Eingriff

Dies ist eine globale, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie mit Avatrombopag zur Behandlung von Erwachsenen mit Thrombozytopenie im Zusammenhang mit einer Lebererkrankung. Die Studie wird Avatrombopag bei der Behandlung von Thrombozytopenie im Zusammenhang mit einer Lebererkrankung vor einem elektiven Eingriff zur Verringerung der Notwendigkeit von Thrombozytentransfusionen oder jeglichen Rettungsmaßnahmen bei Blutungen aufgrund von und postoperativen Blutungskomplikationen untersuchen. Die Teilnehmer werden gemäß der mittleren Thrombozytenzahl zu Studienbeginn in 2 Kohorten eingeschrieben und innerhalb jeder Kohorte mit Thrombozytenzahl zu Studienbeginn weiter stratifiziert nach dem Blutungsrisiko im Zusammenhang mit dem elektiven Eingriff (niedrig, mittel oder hoch) und dem Status des hepatozellulären Karzinoms (HCC) ( Ja oder nein).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird aus 3 Phasen bestehen: Prärandomisierung, Randomisierung und eine Follow-up-Phase. Die Vorrandomisierungsphase umfasst einen Screening-Besuch, der von Tag -14 bis Tag -1 stattfindet; die Randomisierungsphase umfasst den Baseline-Zeitraum, den Behandlungszeitraum und den Zeitraum des Verfahrenstages (5 bis 8 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments [Studientag 10 bis 13]). Die Nachbeobachtungsphase umfasst 2 Besuche: 7 Tage nach dem Eingriffstag und 30 Tage nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments. Zulässige Verfahren sind: Parazentese; Thorakozentese; Gastrointestinale Endoskopie mit oder ohne Plan für Biopsie, Koloskopie, Polypektomie oder Varizenbandage; Leber Biopsie; Bronchoskopie mit oder ohne Biopsieplan; Ethanol-Ablationstherapie oder Chemoembolisation für HCC; Gefäßkatheterisierung (einschließlich rechtsseitiger Eingriffe bei Teilnehmern mit pulmonaler Hypertonie); transjugulärer intrahepatischer portosystemischer Shunt; Zahnärztliche Eingriffe; Nierenbiopsie; Galleneingriffe; Platzierung der Nephrostomiekanüle; Hochfrequenzablation; und laparoskopische Eingriffe.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

204

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ciudad Autonoma Buenos Aires, Argentinien
      • Cordoba, Argentinien
      • Rosario, Argentinien
    • Victoria
      • Clayton, Victoria, Australien
      • Footscray, Victoria, Australien
      • Melbourne, Victoria, Australien
      • Parkville, Victoria, Australien
      • Edegem, Belgien
      • Gent, Belgien
      • Liege, Belgien
      • Aracaju, Brasilien
      • Botucatu, Brasilien
      • Porto Alegre, Brasilien
      • Salvador, Brasilien
    • Anhui
      • Hefei, Anhui, China
    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China
    • Hebei
      • Shijiazhuang, Hebei, China
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China
    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China
    • Shanxi
      • Xi'an, Shanxi, China
    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China
    • Zheijiang
      • Hangzhou, Zheijiang, China
      • Hamburg, Deutschland
    • Baden Wuerttemberg
      • Mannheim, Baden Wuerttemberg, Deutschland
      • Tuebingen, Baden Wuerttemberg, Deutschland
    • Hessen
      • Frankfurt, Hessen, Deutschland
    • Niedersachsen
      • Hannover, Niedersachsen, Deutschland
    • Nordrhein Westfalen
      • Bonn, Nordrhein Westfalen, Deutschland
    • Sachsen
      • Leipzig, Sachsen, Deutschland
    • Schleswig Holstein
      • Kiel, Schleswig Holstein, Deutschland
    • Alpes Maritimes
      • Nice Cedex 3, Alpes Maritimes, Frankreich
    • Hauts De Seine
      • Clichy cedex, Hauts De Seine, Frankreich
    • Ille Et Vilaine
      • Rennes cedex 09, Ille Et Vilaine, Frankreich
    • Rhone
      • Lyon Cedex 04, Rhone, Frankreich
    • Val De Marne
      • Villejuif, Val De Marne, Frankreich
      • Haifa, Israel
      • Holon, Israel
      • Jerusalem, Israel
      • Nahariya, Israel
      • Petach Tikva, Israel
      • Ramat-Gan, Israel
      • Rechovot, Israel
      • Tel Aviv, Israel
      • Firenze, Italien
      • Milano, Italien
      • Pisa, Italien
      • Roma, Italien
      • Trento, Italien
    • Modena
      • Baggiovara, Modena, Italien
      • Chiba, Japan
      • Niigata, Japan
      • Okayama, Japan
      • Tokushima, Japan
      • Wakayama, Japan
    • Hokkaido
      • Sapporo-shi, Hokkaido, Japan
    • Hyogo
      • Nishinomiya, Hyogo, Japan
    • Iwate
      • Morioka, Iwate, Japan
    • Kagawa
      • Takamatsu, Kagawa, Japan
    • Oita
      • Yufu, Oita, Japan
    • Okayama
      • Okayama-shi, Okayama, Japan
    • Osaka
      • Osaka-Sayama-shi, Osaka, Japan
      • Osaka-shi, Osaka, Japan
    • Saitama
      • Iruma, Saitama, Japan
    • Tokyo
      • Bunkyo-ku, Tokyo, Japan
      • Chiyoda, Tokyo, Japan
      • Musashino, Tokyo, Japan
      • Setagaya-ku, Tokyo, Japan
      • Shinagawa-ku, Tokyo, Japan
      • Calgary, Kanada
      • Edmonton, Kanada
      • Durango, Mexiko
    • Jalisco
      • Zapopan, Jalisco, Mexiko
    • Nuevo León
      • Monterrey, Nuevo León, Mexiko
    • Veracruz
      • Orizaba, Veracruz, Mexiko
    • Yucatán
      • Merida, Yucatán, Mexiko
      • Arad, Rumänien
      • Bucharest, Rumänien
      • Bucuresti, Rumänien
      • Craiova, Rumänien
      • Iasi, Rumänien
      • Sibiu, Rumänien
      • Timisoara, Rumänien
      • Kemerovo, Russische Föderation
      • Moscow, Russische Föderation
      • Saint Petersburg, Russische Föderation
      • Samara, Russische Föderation
      • Barcelona, Spanien
      • Girona, Spanien
      • Madrid, Spanien
      • Valencia, Spanien
      • Zaragoza, Spanien
    • Barcelona
      • Hospitalet de Llobregat, Barcelona, Spanien
    • Cáceres
      • Caceres, Cáceres, Spanien
      • Brno, Tschechien
      • Havirov, Tschechien
      • Ostrava, Tschechien
      • Praha 2, Tschechien
      • Praha 4, Tschechien
      • Usti nad Labem, Tschechien
    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten
    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten
    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten
    • California
      • Coronado, California, Vereinigte Staaten
      • Loma Linda, California, Vereinigte Staaten
    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten
    • Illinois
      • Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten
    • Kansas
      • Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten
    • North Carolina
      • Statesville, North Carolina, Vereinigte Staaten
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Teilnehmer ab 18 Jahren beim Screening mit chronischer Lebererkrankung
  2. Teilnehmer mit einer mittleren Ausgangsplättchenzahl von weniger als 50 x 10^9/l. Die Thrombozytenzahl muss bei 2 verschiedenen Gelegenheiten gemessen werden, während des Screening-Zeitraums und bei Baseline, und muss im Abstand von mindestens einem Tag durchgeführt werden, wobei keine Thrombozytenzahl größer als 60 x 10^9/L ist. Der Mittelwert dieser 2 Thrombozytenzahlen (mittlere Thrombozytenzahl zu Studienbeginn) wird als Aufnahmekriterium und für die Zuordnung zu der Kohorte mit niedriger oder hoher Thrombozytenzahl zu Studienbeginn verwendet.
  3. Teilnehmer, die sich einem zulässigen Wahlverfahren unterziehen sollen und nach Ansicht des Prüfarztes eine Thrombozytentransfusion benötigen, um das mit dem Verfahren verbundene Blutungsrisiko zu beheben, es sei denn, es gibt einen klinisch signifikanten Anstieg der Thrombozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert
  4. Model For End-stage Liver Disease (MELD)-Score kleiner oder gleich 24 beim Screening
  5. Bei Einnahme von Inhibitoren des P-Glykoproteins (P-gp), mit Ausnahme von Verapamil, muss die Dosis vor dem Screening 7 Tage lang stabil sein
  6. Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab
  7. Bereit und in der Lage, alle Aspekte des Protokolls einzuhalten

Ausschlusskriterien

  1. Jede arterielle oder venöse Thrombose in der Vorgeschichte, einschließlich partieller oder vollständiger Thrombose
  2. Nachweis einer Thrombose (teilweise oder vollständig) in der Hauptportalvene, den Pfortaderästen oder einem beliebigen Teil des Milzmesenterialsystems beim Screening
  3. Blutflussgeschwindigkeitsrate der Pfortader < 10 Zentimeter/Sekunde beim Screening
  4. Hepatische Enzephalopathie, die nicht wirksam behandelt werden kann
  5. Teilnehmer mit HCC mit Barcelona Clinic Liver Cancer (BCLC) Staging-Klassifizierung C oder D
  6. Blutplättchentransfusion oder Erhalt von Blutprodukten, die Blutplättchen enthalten, innerhalb von 7 Tagen nach dem Screening. Allerdings sind gepackte rote Blutkörperchen erlaubt.
  7. Heparin, Warfarin, nichtsteroidale Antirheumatika (NSAID), Aspirin, Verapamil und Thrombozytenaggregationshemmer mit Ticlopidin oder Glykoprotein-IIb/IIIa-Antagonisten (z. B. Tirofiban) innerhalb von 7 Tagen nach dem Screening
  8. Verwendung von Erythropoietin-stimulierenden Mitteln innerhalb von 7 Tagen nach dem Screening
  9. Verwendung von Interferon (IFN) innerhalb von 14 Tagen nach dem Screening
  10. Verwendung eines östrogenhaltigen hormonellen Kontrazeptivums oder einer Hormonersatztherapie innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening
  11. Aktive Infektion, die innerhalb von 7 Tagen nach dem Screening eine systemische Antibiotikatherapie erfordert. Der prophylaktische Einsatz von Antibiotika ist jedoch erlaubt.
  12. Alkoholmissbrauch, Alkoholabhängigkeitssyndrom, Drogenmissbrauch oder Drogenabhängigkeit innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn (außer Teilnahme an einem kontrollierten Rehabilitationsprogramm) oder akute alkoholische Hepatitis (chronische alkoholische Hepatitis ist erlaubt) innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn
  13. Wahlverfahren vor Besuch 4 (Verfahrenstag)
  14. Bekanntermaßen positiv auf das Humane Immundefizienz-Virus
  15. Jede klinisch signifikante akute oder aktive Blutung (z. B. gastrointestinal, zentrales Nervensystem)
  16. Bekannte Vorgeschichte einer primären hämatologischen Störung (z. B. immunthrombozytopenische Purpura, myelodysplastisches Syndrom)
  17. Bekannte Anamnese von genetischen prothrombotischen Syndromen (z. B. Faktor-V-Leiden; Prothrombin G20210A; ATIII-Mangel usw.)
  18. Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von signifikanten kardiovaskulären Erkrankungen (z. B. dekompensierte Herzinsuffizienz New York Heart Association Grad III/IV, Arrhythmie, von der bekannt ist, dass sie das Risiko von thromboembolischen Ereignissen erhöht [z. B. Vorhofflimmern], Stentplatzierung der Koronararterien, Angioplastie und Koronararterien-Bypass Pfropfung)
  19. Frauen im gebärfähigen Alter, die innerhalb von 30 Tagen vor Studieneintritt ungeschützten Geschlechtsverkehr hatten und nicht damit einverstanden sind, eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden (z mit Spermizid], ein Verhütungsimplantat/-injektion, die nur Progesteron enthält, oder einen vasektomierten Partner mit bestätigter Azoospermie haben) während des gesamten Studienzeitraums und für 30 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments. Wenn sie derzeit abstinent ist, muss die Teilnehmerin zustimmen, eine Doppelbarrierenmethode wie oben beschrieben anzuwenden, wenn sie während des Studienzeitraums oder für 30 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments sexuell aktiv wird. Alle Frauen gelten als gebärfähig, es sei denn, sie sind postmenopausal (mindestens 12 aufeinanderfolgende Monate Amenorrhö in der entsprechenden Altersgruppe und ohne andere bekannte oder vermutete Ursache) oder wurden chirurgisch sterilisiert (d. h. bilaterale Tubenligatur, Hysterektomie oder bilateral Ovarektomie) mindestens 1 Monat vor der Einnahme.
  20. Stillende oder schwangere Frauen beim Screening oder Baseline (wie durch einen positiven Serum-Beta-Human-Choriongonadotropin-Test [B-hCG] mit einer Mindestsensitivität von 25 IE/l oder äquivalenten Einheiten von B-hCG dokumentiert). Eine separate Bewertung der Baseline ist erforderlich, wenn ein negativer Screening-Schwangerschaftstest mehr als 72 Stunden vor der ersten Dosis des Studienmedikaments durchgeführt wurde.
  21. Patienten nach einer Lebertransplantation
  22. Jeder Teilnehmer, der zuvor Avatrombopag erhalten hat
  23. Überempfindlichkeit gegen Avatrombopag-Maleat oder einen der sonstigen Bestandteile
  24. Hämoglobinwerte ≤ 8,0 oder ≥ 18,0 g/dl für Männer und > 15 für Frauen beim Screening, mit Hämatokrit ≥ 54 % für Männer und ≥ 45 % für Frauen
  25. Aktuelle Malignität, einschließlich solider Tumoren und hämatologischer Malignome (außer HCC)
  26. Jegliche Begleiterkrankungen in der Vorgeschichte, die nach Meinung des/der Prüfarztes/der Prüfärzte die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen würden, die Studie sicher abzuschließen
  27. Derzeit innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening in eine andere klinische Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät eingeschrieben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe A (Avatrombopag, niedrigere Ausgangswert der Thrombozytenzahl)
60 mg Avatrombopag (3 x 20 mg Tabletten) einmal täglich an den Tagen 1 bis 5
60 mg Avatrombopag (3 x 20 mg Tabletten)
Placebo-Komparator: Gruppe B (Placebo, niedrigere Ausgangswert der Thrombozytenzahl)
Placebo (3 x 20 mg passende Placebo-Tabletten) einmal täglich an den Tagen 1 bis 5
60 mg Placebo (3 x 20 mg passende Placebo-Tabletten)
Experimental: Gruppe C (Avatrombopag, höhere Thrombozytenzahl zu Studienbeginn)
40 mg Avatrombopag (2 x 20 mg Tabletten) einmal täglich an den Tagen 1 bis 5
40 mg Avatrombopag (2 x 20 mg Tabletten)
Placebo-Komparator: Gruppe D (Placebo, höhere Thrombozytenzahl zu Studienbeginn)
Placebo (2 x 20 mg passende Placebo-Tabletten) einmal täglich an den Tagen 1 bis 5
40 mg Placebo (2 x 20 mg passende Placebo-Tabletten)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die nach der Randomisierung und bis zu 7 Tage nach einem geplanten Verfahren keine Thrombozytentransfusion benötigten
Zeitfenster: Randomisierung (Besuch 2), bis zu 7 Tage nach einem geplanten Eingriff
Responder wurden als Teilnehmer definiert, die nach der Randomisierung und bis zu 7 Tage nach einem planmäßigen Eingriff keine Thrombozytentransfusion oder irgendein Rettungsverfahren für Blutungen benötigten. Teilnehmer mit fehlenden Informationen aufgrund eines vorzeitigen Entzugs oder aus anderen Gründen wurden in der Analyse konservativ so behandelt, als hätten sie eine Transfusion erhalten (d. h. Non-Responder).
Randomisierung (Besuch 2), bis zu 7 Tage nach einem geplanten Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die am planmäßigen Eingriffstag eine Thrombozytenzahl von größer oder gleich 50 x 10^9/L erreichten
Zeitfenster: Tag 10 bis Tag 13 (Besuch 4)
Responder wurden als Teilnehmer definiert, die am Tag des Eingriffs eine Thrombozytenzahl von mindestens 50 x 10^9/L erreichten. Teilnehmer, denen am Tag des Eingriffs eine Thrombozytenzahl fehlte, wurden in der Analyse konservativ so behandelt, als hätten sie keine Thrombozytenzahl von 50 x 10^9/l erreicht (d. h. Non-Responder).
Tag 10 bis Tag 13 (Besuch 4)
Veränderung der Thrombozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert am geplanten Eingriffstag
Zeitfenster: Baseline (Besuch 2) bis Verfahrenstag 10 bis Tag 13 (Besuch 4)
Die letzte vorgetragene Beobachtung wurde für Teilnehmer mit einer fehlenden Thrombozytenzahl am geplanten Eingriffstag verwendet. Die Thrombozytenzahl wurde vor dem Eingriff und vor jeder Thrombozytentransfusion gemessen.
Baseline (Besuch 2) bis Verfahrenstag 10 bis Tag 13 (Besuch 4)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Blutungswert der Weltgesundheitsorganisation (WHO) größer oder gleich 2 nach der Randomisierung und bis zu 7 Tage nach einem geplanten Verfahren
Zeitfenster: Baseline (Besuch 2) bis zu 7 Tage nach dem geplanten Eingriff
Der Schweregrad von Blutungsereignissen wurde vom Prüfarzt (oder entsprechend delegiertem Personal des Studienzentrums) anhand der WHO-Blutungsskala beurteilt. Die WHO-Blutungsskala ist eine von klinischen Prüfärzten bewertete Fünf-Punkte-Skala mit Grad 0 = keine Blutung, Grad 1 = petechiale Blutung, Grad 2 = leichter Blutverlust (klinisch signifikant), Grad 3 = starker Blutverlust erfordert eine Transfusion (schwer), und Grad 4 = schwächender Blutverlust, retinaler oder zerebraler Verlust mit Todesfolge. Teilnehmer mit fehlenden Informationen werden in der Analyse so behandelt, als hätten sie einen WHO-Blutungswert von größer oder gleich 2.
Baseline (Besuch 2) bis zu 7 Tage nach dem geplanten Eingriff
Anzahl der Teilnehmer, die ein unerwünschtes Ereignis erlebten
Zeitfenster: Ab dem Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments bis zu ungefähr 3 Jahren und 2 Monaten
Sicherheitsbewertungen bestanden aus der Überwachung und Aufzeichnung aller unerwünschten Ereignisse (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse, einschließlich Komplikationen im Zusammenhang mit Blutplättchentransfusionen; routinemäßige Laborauswertung für Hämatologie, Serumchemie und Urinwerte; regelmäßige Messung von Vitalfunktionen und Elektrokardiogrammen (EKGs); die Durchführung körperlicher Untersuchungen; und Dopplersonographie. Der Schweregrad der UE wurde anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.0 eingestuft, wobei Grad 1 = leicht, Grad 2 = mäßig, Grad 3 = schwer, Grad 4 = lebensbedrohlich und Grad 5 = Tod im Zusammenhang mit der UE. Alle mit 4 oder 5 bewerteten UE wurden als schwerwiegend eingestuft. Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) wurden als AE definiert, die am oder nach dem Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments begannen. Behandlungsbedingte UE wurden vom Prüfarzt als möglicherweise oder wahrscheinlich mit dem Studienmedikament zusammenhängend angesehen.
Ab dem Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments bis zu ungefähr 3 Jahren und 2 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Januar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Februar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Oktober 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. November 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • E5501-G000-311
  • 2013-000934-36 (EudraCT-Nummer)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Thrombozytopenie im Zusammenhang mit Lebererkrankungen

Klinische Studien zur Avatrombopag (niedrigere Ausgangswert der Thrombozytenzahl)

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