- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01979341
Die Wirkung eines dualen Auslösers auf die reproduktiven Ergebnisse der intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI).
Dualer Auslöser mit Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonist (GnRHa) und humanem Choriongonadotropin (hCG) zur Optimierung der ICSI-Reproduktionsergebnisse
Die Verwendung antagonistisch gesteuerter Protokolle zur Stimulation der Eierstöcke hat die Verwendung von GnRH-Agonisten für die endgültige Reifung der Eizellen ermöglicht. Die Verwendung eines GnRH-Agonisten als Ovulationsauslöser verringert nachweislich das Risiko eines ovariellen Überstimulationssyndroms (OHSS), seine alleinige Verwendung führt jedoch zu einer verringerten Embryonenimplantation aufgrund einer Lutealphaseninsuffizienz. Es wurde gezeigt, dass die Kombination von GnRH-Agonisten und variablen hCG-Dosen für die endgültige Reifung der Eizellen die Lutealphaseninsuffizienz überwindet, die sich auf die Empfänglichkeit des Endometriums auswirkt.
In dieser Studie testen die Forscher die Hypothese, dass die Verwendung eines GnRH-Agonisten (0,2 mg Triptorelin) und einer vollen Dosis hCG (6500 IE Ovitrelle) zur endgültigen Eizellenreifung bei Normorespondern die Eizellenreife, die Embryoqualität und die Embryonenimplantation erhöht und das ovarielle Überstimulationssyndrom verringert. im Vergleich zum herkömmlichen hCG-Auslöser (volle Dosis) allein.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Antalya, Truthahn, 07080
- Antalya IVF
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter; < 40 Jahre
- Zyklusnummer; Zyklen 1 oder 2
- Anzahl der Antralfollikel; >10 und <25
- BMI; >18 und <30
- Länge des normogonadotropen Zyklus; 24 bis 25 Tage
- Männlich; Nur ejakuliertes Sperma
Ausschlusskriterien:
- Vorliegen endokriner Störungen; (Diabetes mellitus, Hyperprolaktinämie, Schilddrüsenfunktionsstörung, angeborene Nebennierenhyperplasie, Cushing-Syndrom oder polyzystisches Ovarialsyndrom)
- Frühere größere Gebärmutteroperationen (die die Empfänglichkeit des Endometriums beeinträchtigen würden)
Sekundäre Ausschlusskriterien
- <5 Follikel zum Zeitpunkt des Auslösers
- <2 voll ausgebildete Blastozysten am 5. Tag der Embryokultur
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Doppeltrigger
endgültiger Auslöser der Eizellenreifung mit 6500 IE Ovitrelle (hCG) plus 0,2 mg Triptorelinacetat (GnRH-Agonist)
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Wenn ≥3 Follikel 17 mm erreichen, werden die Patientinnen randomisiert und erhalten eine von zwei Arten von Auslösern für die endgültige Eizellenreifung; Dualer Auslöser: GnRH-Agonist plus hCG (beide volle Dosen). Nur hCG: nur volle hCG-Dosis
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: hCG-Auslöser
Endgültiger Auslöser der Eizellenreifung mit 6500 IE Ovitrelle (hCG)
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Wenn ≥3 Follikel 17 mm erreichen, werden die Patientinnen randomisiert und erhalten eine von zwei Arten von Auslösern für die endgültige Eizellenreifung; Dualer Auslöser: GnRH-Agonist plus hCG (beide volle Dosen). Nur hCG: nur volle hCG-Dosis
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Agonist-Auslöser
endgültiger Auslöser der Eizellenreifung mit 0,2 mg Triptorelinacetat (GnRH-Agonist)
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Wenn ≥3 Follikel 17 mm erreichen, werden die Patientinnen randomisiert und erhalten eine von zwei Arten von Auslösern für die endgültige Eizellenreifung; Dualer Auslöser: GnRH-Agonist plus hCG (beide volle Dosen). Nur hCG: nur volle hCG-Dosis
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Einnistungsrate des Embryos
Zeitfenster: 12 Monate
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die Anzahl der fetalen Säcke pro Embryo, die in die Gebärmutter einer Patientin übertragen werden
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Reifung der Eizelle
Zeitfenster: 12 Monate
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Der Prozentsatz der Eizellen, die sich zum Zeitpunkt der Eizellentnahme im Metaphase-II-Stadium (kernreif) befinden
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12 Monate
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Ovarielles Überstimulationssyndrom
Zeitfenster: 12 Monate
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eine Komplikation, die durch eine Überstimulation der Eierstöcke durch den Einsatz exogener Hormone und die Auslösung des Eisprungs entsteht
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12 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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klinische Schwangerschaft
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Anzahl der Patienten mit einem durch Ultraschall bestätigten fetalen Herzen 7 Wochen nach der Übertragung von Embryonen in die Gebärmutter der Patientin
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hasan Bulut, MD, Antalya IVF
- Hauptermittler: Kemal Ozgur, MD, Antalya IVF
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Ovarielles Überstimulationssyndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Verhütungsmittel, weiblich
- Luteolytische Mittel
- Triptorelin Pamoate
- Choriongonadotropin
Andere Studien-ID-Nummern
- AntalyaIVF-RCT-dual trigger
- App. No. 01042013/103 (Andere Kennung: Turkish Health Ministry Ethics Committee/Akdeniz University Ethics Committee)
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