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Multizentrische Studie zur Untersuchung der Verwendung von Flex HD® und Strattice bei der Reparatur großer Bauchwandhernien

18. September 2018 aktualisiert von: Musculoskeletal Transplant Foundation

Eine randomisierte, prospektive, doppelblinde, multizentrische Studie zur Untersuchung und zum Vergleich der Ergebnisse im Zusammenhang mit der Verwendung von Flex HD®, einer humanen azellulären dermalen Matrix, und Strattice™, einem porcinen azellulären dermalen Matrix-Allotransplantat, bei Verwendung als Verstärkung Material zur Reparatur großer Bauchwandhernien durch eine Komponententrennungstechnik

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Ergebnisse im Zusammenhang mit der Verwendung von Flex HD®, einer humanen azellulären dermalen Matrix (HADM), und Strattice™, einer porcinen azellulären dermalen Matrix (PADM), bei Verwendung als Verstärkungsmaterial zu untersuchen und zu vergleichen bei der Reparatur von großen komplizierten Bauchwandhernien.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Jedes Jahr werden in den USA mindestens 100.000 Ventralhernienoperationen durchgeführt. Kürzlich wurde über Implantate auf biologischer Basis, die aus azellulärer menschlicher Dermis, Schweine-Dünndarm-Submukosa und Schweine-Dermis stammen, in einer Vielzahl von komplexen Bauchwand-Reparaturverfahren berichtet. Eine Vielzahl von chirurgischen Techniken und Implantatinsertionsmethoden wurde beschrieben, wobei keine Standardtechnik Vorrang hat. Biologische Implantatverstärkung eines myofaszialen Verschlusses durch Komponententrennung oder zumindest, wenn eine dreischichtige Faszienannäherung nicht möglich ist, Sublay-Platzierung (d. h. Verschluss der hinteren Rektusscheide unter dem Implantat) sind beschriebene Strategien. Diese Techniken ermöglichen die Platzierung des Implantats gegen eine intakte Faszienschicht und können den Einbau des Implantats in das Wirtsgewebe verbessern. Die aktuelle Literatur zeigt jedoch, wenn überhaupt, nur wenige prospektive, randomisierte Kopf-an-Kopf-Vergleiche zwischen Human-Azellulärer-Dermal-Matrix-(HADM)-Allotransplantat und Schweine-Azellulärer-Dermal-Matrix-(PADM)-Xenotransplantat bei Verwendung als Verstärkungsmaterial bei der Reparatur von großen Bauchhernien durch eine Komponententrenntechnik.

Die Musculoskeletal Transplant Foundation (MTF) hat Flex HD Acellular Hydrated Dermis hergestellt und verarbeitet. Diese azelluläre Dermis wird aus menschlicher Haut gewonnen. Bei komplizierten ventralen Hernienoperationen ist diese Art von Transplantatgewebe erforderlich. Flex HD reduziert nachweislich die Operationszeit, senkt die Operationskosten und bietet minimale Elastizität.

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Ergebnisse im Zusammenhang mit der Verwendung von Flex HD®, einer humanen azellulären dermalen Matrix (HADM), und Strattice™, einer porcinen azellulären dermalen Matrix (PADM), bei Verwendung als Verstärkungsmaterial zu untersuchen und zu vergleichen bei der Reparatur von großen komplizierten Bauchwandhernien.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Pembroke Pines, Florida, Vereinigte Staaten, 33028
        • Pines Surgical
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University in St Louis, Barnes Jewish Hospital
    • New Jersey
      • Freehold, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07728
        • CentraState Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter
  • Haben Sie einen BMI <40
  • Haben Sie einen Leistenbruch von mindestens 200 cm^2
  • Keine Kontraindikationen für Testmaterial(en) haben
  • Nach Meinung des Ermittlers eine Lebenserwartung von mehr als 1 Jahr haben
  • In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
  • In der Lage und bereit, für geplante Studienbesuche über 1 Jahr nach der Operation zurückzukehren (nach einer forschungsbezogenen Operation)

Ausschlusskriterien:

  • < 18 Jahre alt
  • Das Subjekt ist entschlossen, eine körperliche Klasse der America Society of Anesthesiologists (ASA) von 4, 5 oder 6 zu haben.
  • Haben Sie einen BMI > 40
  • Haben Sie einen Leistenbruch < 2002 cm
  • Haben Sie einen abdominalen Verlust der Domäne, so dass die Operation unpraktisch wäre oder die Atmungs- oder Herz-Kreislauf-Funktion nach Ansicht des Ermittlers in einem nicht akzeptablen Ausmaß beeinträchtigen würde
  • Unfähigkeit, die Faszie primär ohne Bauchwandmobilisierung oder Komponententrennung zu schließen
  • Teilnahme an einer Prüfpräparat- oder Gerätestudie innerhalb der letzten 6 Wochen vor der Aufnahme in diese Studie
  • Haben Sie eine aktive nekrotisierende Fasziitis oder eine andere bekannte aktive lokale oder systemische Infektion
  • Eine bekannte Störung des Kollagenstoffwechsels oder einen medizinischen Zustand haben, der den normalen Heilungsprozess des Gewebes beeinträchtigen könnte, wie vom Prüfarzt festgestellt
  • Vorliegen einer bekannten aktiven Malignität und/oder Chemotherapie 12 Wochen vor dem Screening oder geplante Chemotherapie innerhalb von 12 Wochen nach der Einschreibung mit Ausnahme von BCC oder SCC
  • Haben eine mittelschwere bis schwere Zirrhose, die nach Meinung des Prüfarztes das Ergebnis dieser Studie beeinflussen würde
  • Haben Sie eine Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr.
  • Sie können nicht am Einwilligungsverfahren teilnehmen
  • Sie können oder wollen nicht zu geplanten Studienbesuchen während des 1-jährigen postoperativen Bewertungszeitraums zurückkehren
  • Die ventrale Hernie des Probanden steht im Zusammenhang mit einer Organtransplantation
  • Innerhalb der letzten 6 Wochen hochdosierte Steroide (≥ 100 mg Prednison) erhalten
  • Tabakkonsum innerhalb der letzten 6 Wochen oder positiver Serum-Cotinin-Test zum Zeitpunkt der Aufnahme
  • Unkontrollierter Diabetes (d. h. bekannter HbA1C-Wert > 7%)
  • Vorgeschichte von Drogenabhängigkeit (Freizeitdrogen, verschreibungspflichtige Medikamente oder Alkohol), die nach Ansicht des Ermittlers die Protokollbewertungen und/oder die Fähigkeit des Probanden, die erforderliche Nachsorge abzuschließen, beeinträchtigen können
  • Schwangerschaft und/oder Stillzeit
  • Enterokutane Fistel
  • Begleitende Pannikulektomie
  • Ventrale Hernienreparaturen mit aktiver Entfernung infizierter Netze
  • Unfähigkeit, einen primären Faszienverschluss zu erreichen (intraoperativ)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: FLEX-HD (Unterlage)
FLEX-HD humane azelluläre dermale Matrix, aufgetragen mit einer Underlay-Technik
Andere Namen:
  • Humane azelluläre dermale Matrix (HADM)
ACTIVE_COMPARATOR: FLEX-HD (Overlay)
FLEX-HD humane azelluläre dermale Matrix, aufgetragen mit einer Overlay-Technik
Andere Namen:
  • Humane azelluläre dermale Matrix (HADM)
ACTIVE_COMPARATOR: Strattice (Unterlage)
Strattice porcine azelluläre dermale Matrix, die mit einer Underlay-Technik aufgetragen wird
Andere Namen:
  • Porcine azelluläre dermale Matrix (PADM)
ACTIVE_COMPARATOR: Strategie (Overlay)
Strattice porcine azelluläre dermale Matrix, die mit einer Overlay-Technik aufgetragen wird
Andere Namen:
  • Porcine azelluläre dermale Matrix (PADM)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten eines echten Hernienrezidivs (Echter Defekt im Netz/Reparatur, bei dem intraabdominelle Inhalte durch den Defekt herausragen) nach oder vor 1 Jahr
Zeitfenster: 12 Monate

Quantitative Daten, die über einen Zeitraum von einem Jahr erhoben wurden:

  • Wiederkehrende Hernien, die einen chirurgischen Eingriff erfordern
  • Nachweis von Eventration/Hernienrezidiv (Röntgenbild)
  • Flüssigkeitsansammlung (Serome, Hämatome)
  • Infektionen der Operationsstelle
  • Systemische Infektionen
  • Enterokutane Fistel
  • Dehiszenz
  • Netzfehler, der eine teilweise oder vollständige Entfernung erfordert
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz des Wiederauftretens einer funktionellen Hernie
Zeitfenster: 12 Monate

Subjektive Vergleiche in Bezug auf die Integrität der Reparatur/Ereignisration/Notwendigkeit einer erneuten Operation basieren auf klinischer Beurteilung, Fotos und/oder Röntgenaufnahmen.

  1. Eventration ("E") wird durch Beobachten beider Winkel der bei Exspiration aufgenommenen Fotos aufgezeichnet und wird klassifiziert als: 1) E-mild: weniger als 3 cm in beiden Ebenen, 2) E-moderat: zwischen 3 und 5 cm in beiden Ebenen 3) E- Schwer: Mehr als 5 cm in beiden Ebenen.
  2. Die Notwendigkeit einer erneuten Operation („R“) ist als 1) R-1: erneute Operation erforderlich oder 2) R-2: keine erneute Operation erforderlich aufzuzeichnen. Der statistische Zusammenhang zwischen diesen Parametern und dem Reparaturmaterial (HADM oder PADM) wird mit Hilfe eines Chi-Quadrat-Tests untersucht.
12 Monate
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
Patientenzufriedenheitsbewertungen über den SF-36 zu Studienbeginn und 3, 6 und 12 Monate nach ihrer Operation. Kumulative Veränderungen der Patientenzufriedenheit werden individuell für jeden Patienten, kollektiv für alle Subjekte, die HADM erhalten, und für alle Subjekte, die PADM erhalten, berechnet und dann kollektiv miteinander verglichen.
3 Monate, 6 Monate, 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. Juni 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

25. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. November 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. November 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

19. November 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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