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Verwendung der Baxter Animated Retching Faces (BARF)-Skala zur Messung von Übelkeit bei Kindern, die Spanisch sprechen

16. März 2020 aktualisiert von: Mary Felberg, Baylor College of Medicine
Die pädiatrische Forschung zur Behandlung von Übelkeit wurde durch das Fehlen einer zuverlässigen Methode zur Quantifizierung der Intensität dieses subjektiven Symptoms eingeschränkt. Bei Erwachsenen ist die visuelle Analogskala (VAS) ein genaues Instrument, bei kleinen Kindern hat sich dies jedoch nicht als zuverlässig erwiesen. Eine Skala ist eine Reihe von Punkten auf einer Linie, die für die Messung verwendet wird; eine Markierung ganz links auf der Linie zeigt wenig Schmerz an und die Markierung ganz rechts bedeutet starke Schmerzen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Standardmäßig war das häufigste objektive Ergebnismaß, das in pädiatrischen Studien verwendet wurde, die Inzidenz und Anzahl von emetischen Episoden. Dieses Maß korreliert jedoch schlecht mit dem somatischen subjektiven Symptom Übelkeit. Apfel et al. haben gezeigt, dass 30-40 % der erwachsenen Patienten, die sich einer Operation unterziehen, Übelkeit und/oder Erbrechen nach der Entlassung haben, während 12 % Erbrechen haben. Diese Daten zur Übelkeit bei Erwachsenen basierten auf einer visuellen Analogskala für Übelkeit. Es liegen keine Daten zur Inzidenz von postoperativer Übelkeit bei Kindern vor, da die Schwere der Symptome schwer zu messen ist, da bekannt ist, dass jüngere Kinder die VAS nicht zuverlässig anwenden können. Kürzlich wurde eine bildliche Skala zur Messung von Übelkeit entwickelt, die Baxter Animated Retching Faces (BARF)-Skala, und es wurde gezeigt, dass sie als Instrument zur Messung von Übelkeit bei Kindern konstruktiv, inhaltlich und konvergent valide ist. Dies war eine Studie mit zwei Zentren, die auf Kinder beschränkt war, die Englisch sprechen konnten. Die klinische Nützlichkeit dieser Skala zur Bestimmung der Inzidenz von postoperativer Übelkeit und Übelkeit nach der Entlassung bei Kindern muss noch bestimmt werden, einschließlich des niedrigsten Alters, in dem sie zuverlässig verwendet werden kann, der Punktzahl, die mit der Wahrnehmung eines Patienten für Behandlungsbedarf verbunden ist, dem Minimum Änderung der Scores der klinischen Relevanz und der Test-Retest-Reliabilität, wenn die Übelkeit als unverändert bewertet wird. Der Score wurde auch bei Kindern, die Spanisch sprechen, nicht validiert. Diese Studie soll die fehlenden Informationen liefern und sich speziell mit der spanischsprachigen Bevölkerung befassen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

193

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Texas Children't Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

7 Jahre bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Spanisch sprechende Patienten, die sich einer Operation unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • (1) spanischsprachige Kinder (2) Alter > 7 Jahre, aber unter 18 Jahren (3) Wahloperation (4) American Society of Anesthesiologists körperlicher Status 1-3 (frei von größeren Begleiterkrankungen) (5) frei von Übelkeit und / oder Erbrechen in den letzten 24 Stunden (6) Kognitive und kommunikative Fähigkeit, die Intensität der Symptome wie unten beschrieben einzuschätzen.

Ausschlusskriterien:

  • (1) Unfähigkeit, Spanisch zu verstehen oder zu sprechen (2) Entwicklungsverzögerung (3) Blindheit (4) Beeinträchtigte kognitive oder kommunikative Fähigkeiten, einschließlich der Unfähigkeit, die Intensität der Symptome einzuschätzen (5) Chirurgischer Eingriff, bei dem eine Beeinträchtigung des Seh- oder Hörvermögens erwartet wird Unmittelbar nach der Operation (6) Übelkeit und/oder Erbrechen innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingriff, (7) Weigerung des Patienten oder der Eltern, teilzunehmen (8) Schwangere Frauen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Übelkeitsmessung durch VAS und BARF

Alle Patienten werden gebeten, ihre Übelkeit sowohl auf der VAS- als auch auf der BARF-Skala einzustufen. Für die Übelkeitsskalen wäre das Drehbuch: „Hast du dich schon einmal übergeben oder hattest das Gefühl, dich gleich übergeben zu müssen? Wie hat sich dein Bauch damals angefühlt? Dieses Übelkeitsgefühl nennen wir Übelkeit.

Für die BARF-Skala: Diese Gesichter zeigen Kinder, die überhaupt keine Übelkeit verspüren, denen ein bisschen übel ist, denen noch mehr übel ist, und das sind Kinder, die die größte Übelkeit haben, die man fühlen kann Gesicht zum richtigen Zeitpunkt). Welches Gesicht ist mehr so, wie du dich gerade fühlst?" Für die VAS-Skala: Auf dieser Linie bedeutet ganz links „keine Übelkeit“ und ganz rechts „schlimmste Übelkeit aller Zeiten“. Können Sie mir auf dieser Zeile zeigen, wie viel Übelkeit Sie gerade haben?

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von postoperativer Übelkeit und/oder Erbrechen (PONV) in der Postanästhesie-Pflegeeinheit (PACU)
Zeitfenster: Wenn Sie wach sind und auf Befehle in der Post-Anästhesie-Pflegeeinheit (PACU) reagieren

Die Probanden bewerteten ihre Schmerzen und Übelkeit zu diesen Zeitpunkten: (1) beim Aufwachen in der PACU, (2) kurz vor und (3) 30–60 Minuten nach Erhalt einer analgetischen oder antiemetischen Therapie und (4) nach Entlassung aus der PACU.

Die Skalen reichen von 0 bis 10 (niedrigere Werte zeigen keine Schmerzen oder Übelkeit an).

Wenn Sie wach sind und auf Befehle in der Post-Anästhesie-Pflegeeinheit (PACU) reagieren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patienten mit Übelkeit und/oder Erbrechen nach der Entlassung (PDNV)
Zeitfenster: Die ersten 24 postoperativen Stunden
Das Studiendesign ist eine Querschnittsstudie von Patienten, die sich einer Operation unterziehen. Es gibt keine Gruppenzuweisung, keine Placebogruppe und jeder Patient ist seine eigene Kontrolle. Alle Patienten werden gebeten, ihre Schmerzen und Übelkeit anhand der visuellen Analogskalen, der modifizierten Gesichtsskala und der BARF-Skala wie unten beschrieben im präoperativen und postoperativen Bereich einzuschätzen.
Die ersten 24 postoperativen Stunden
Schmerz und/oder Übelkeit/Erbrechen Rettung erforderlich
Zeitfenster: Zeit in der PACU
Auftreten und/von Schmerzen oder Übelkeit/Erbrechen von Notfallmedikamenten, die während der Zeit in der PACU verabreicht werden
Zeit in der PACU

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mary A Felberg, MD, Baylor College of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. März 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Dezember 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Dezember 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Unentschieden

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