- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02013869
Low-Flow-Anästhesie (LF)
Low-Flow-Anästhesie; Kosteneffizienz des Flow-I-Anästhesiegeräts, ein Vergleich mit etablierten Anästhesie-Liefereinheiten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Stockholm, Schweden
- Danderyds Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
ASA 1-2 Patient 18 - 65 Jahre mit geplanter elektiver Operation
Ausschlusskriterien:
ASA > 2 Herzinsuffizienz COPD
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Flow-I
Einspülen von Desfluran (SupraneR) in einem Anästhesiegerät ohne Unterseite, eine neue Technik, die nicht über einen Beutel/Reservoir verfügt, der komprimiert wird, sondern das Gas in den Patienten drückt. Diese Technik verbraucht weitaus weniger Frischgasvolumen. Dadurch wird weniger Anästhesiegas pro Stunde verbraucht. Das primäre Ergebnis ist die Menge des verbrauchten Anästhetikums, die Abnahme des flüssigen Desflurans (SupraneR) im Verdampfer des Anästhesiegeräts. Der Verdampfer wird vor und nach der Narkose gewogen, um die verwendete Menge zu bestimmen. |
Desfluran gewählte Einstellung 18 % am Maschinengas verdampft
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Aktiver Komparator: Asys
Einspülen von Desfluran (Suprane) in das herkömmliche Anästhesiegerät Asys, wobei das Anästhesiegerät Asys über einen Beutel/Reservoir verfügt, der zur Insufflation von Gas in den Patienten komprimiert wird, sodass zu erwarten ist, dass mehr Gas pro Stunde verbraucht wird. Das primäre Ergebnis ist die Menge des verbrauchten Anästhetikums, die Abnahme des flüssigen Desflurans (SupraneR) im Verdampfer des Anästhesiegeräts. Der Verdampfer wird vor und nach der Narkose gewogen, um die verwendete Menge zu bestimmen. |
Desfluran hat 18 % des verdampften Maschinengases erreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeit bis zum Erreichen von 1,5 MAC (minimale alveoläre Konzentration) Et
Zeitfenster: 1 Stunde
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Die benötigte Zeit, Sekunden, um die endtidale Desflurankonzentration während des Einspülens von MAC 1 auf MAC 1,5 mit einem konstanten Frischgasfluss von 1 l/min und dem Verdampfer auf MAC 3 (minimale alveoläre Konzentration) zu erhöhen (18 %) werden zwischen den beiden Studiengruppen verglichen
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1 Stunde
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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verbrauchte Menge des inhalierten Mittels ml/min
Zeitfenster: 5 Stunden
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Der Verdampfer wird vor und nach jedem Fall gewogen und die Menge an Dampf, Desfluran, die während der Anästhesie verbraucht wird, wird berechnet Gr/min.
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5 Stunden
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Postoperative Erholungsqualität
Zeitfenster: 72 Stunden
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Die Qualität der Genesung wird während der ersten 72 Stunden nach der Anästhesie überwacht
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72 Stunden
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Ausreichende Anästhesie
Zeitfenster: 5 Stunden
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Die Patienten werden nach Ende der Anästhesie gefragt, ob sie sich an intraoperative Ereignisse erinnert haben
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5 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jan g Jakobsson, MD, Karolinska Institutet
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 201301
- JJ201301 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: M201301)
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Klinische Studien zur Allgemeine Anästhesie
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