Begleitende oder sequentielle Phlebektomie nach endovenöser Lasertherapie bei Krampfadern

Randomisierte klinische Studie zur gleichzeitigen oder sequentiellen Phlebektomie nach endovenöser Lasertherapie bei Krampfadern

Sponsoren

Hauptsponsor: Hull University Teaching Hospitals NHS Trust

Quelle Hull University Teaching Hospitals NHS Trust
Kurze Zusammenfassung

Krampfadern des Beines haben oft oberflächliche Nebenflüsse, die oft symptomatisch sind und ein wichtiger Grund, zum Arzt zu kommen. Bei der Behandlung der Hauptkrampfader im Bein, Einige Ärzte ziehen es vor, diese Nebenflüsse zu entfernen, während andere es vorziehen, sie zu verlassen. Dieser Versuch zielt darauf ab zu sehen, ob es besser ist, diese Venen zum Zeitpunkt des ersten Laserverfahrens zu entfernen oder Es ist besser, sie zu verlassen und sie nur auf Aufforderung zu entfernen.

detaillierte Beschreibung

Die endovenöse Lasertherapie (EVLT) bei Krampfadern ist mit einer hohen initialen Okklusion verbunden Raten, minimale Komplikationen und niedrige Rezidivraten nach 5 Jahren. Randomisierte Studien und Metaanalysen haben die Wirksamkeit von EVLT im Vergleich zu Operationen und anderen bestätigt endovenöse Techniken. Es gibt auch Hinweise darauf, dass es mit der frühen Qualität von verbunden sein kann Vorteile für das Leben (QoL) im Vergleich zur Operation. Die allgemeine Wirksamkeit von EVLT war daher demonstrierte und aktuelle Forschung konzentriert sich auf die Verfeinerung des Verfahrens. Eine grundlegende Die Frage betrifft das Management von Restvarikosen nach Stammlaserablation. Ein Ansatz besteht darin, diese Varizen unberührt zu lassen, um das Verfahren zu minimieren Zeit und chirurgisches Trauma6. Dieser Ansatz ist jedoch mit einer signifikanten Anzahl von verbunden sekundäre und tertiäre Interventionen (Sklerotherapie und / oder ambulante Phlebektomie). Ein weiterer Die Option besteht darin, die ambulante Phlebektomie in einem einzigen Verfahren mit dem anfänglichen Stammlaser zu kombinieren Ablation (EVLTAP). Ziel dieser randomisierten kontrollierten Studie war es, die Vorteile zu bewerten ambulante Phlebektomie als begleitendes Verfahren zur Stammlaserablation durchzuführen.

Gesamtstatus Abgeschlossen
Anfangsdatum April 2006
Fertigstellungstermin April 2010
Primäres Abschlussdatum April 2009
Phase N / A
Studientyp Interventionell
Primärer Ausgang
Messen Zeitfenster
Krankheitsspezifische Lebensqualität (AVVQ) 5 Jahre
Sekundäres Ergebnis
Messen Zeitfenster
Anzahl der sekundären Verfahren 5 Jahre
Einschreibung 50
Bedingung
Intervention

Interventionsart: Verfahren

Interventionsname: Endovenöse Laserablation und begleitende Phlebektomien

Interventionsart: Verfahren

Interventionsname: Endovenöse Laserablation und sequentielle Phlebektomien

Teilnahmeberechtigung

Kriterien:

Einschlusskriterien:

- primäre, symptomatische, einseitige Krampfadern (GSV) mit isolierten Inkompetenz des saphenofemoralen Übergangs (SFJ) und GSV-Reflux bei der venösen Duplex-Bildgebung,

- perigenikulärer Venendurchmesser größer als 4 mm,

- Annahme eines Lokalanästhesieverfahrens durch den Patienten.

Ausschlusskriterien:

- saphenopopliteale, kleine saphenöse oder tiefe venöse Inkompetenz bei der Duplex-Bildgebung

- hat der Teilnahme an der Studie nicht zugestimmt.

Geschlecht: Alles

Mindestalter: 18 Jahre

Maximales Alter: N / A

Gesunde Freiwillige: Nein

Ort
Einrichtung: Hull Royal Infirmary
Standort Länder

Großbritannien

Überprüfungsdatum

Juli 2019

Verantwortliche Partei

Art: Sponsor

Schlüsselwörter
Hat den Zugriff erweitert Nein
Bedingung Durchsuchen
Anzahl der Waffen 2
Armgruppe

Etikette: Begleitende Phlebektomien

Art: Experimental

Beschreibung: Entfernung von Krampfadern während der endovenösen Laserablation

Etikette: Sequentielle Phlebektomien

Art: Aktiver Komparator

Beschreibung: Nur endovenöse Laserablation

Akronym EVLTAP
Studiendesign Info

Zuweisung: Zufällig

Interventionsmodell: Parallele Zuordnung

Hauptzweck: Behandlung

Maskierung: Keine (Open Label)

Quelle: ClinicalTrials.gov