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Die Wirkung der täglichen Verabreichung von Tamsulosin 0,2 mg auf die Nierenfunktion bei Patienten mit benigner Prostatahyperplasie

15. Januar 2014 aktualisiert von: Seung-Ju Lee, The Catholic University of Korea

Auswirkungen der medizinischen Behandlung von gutartiger Prostatahyperplasie auf chronisches Nierenversagen

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob eine medizinische Behandlung der Obstruktion des Blasenausgangs zur Verbesserung der glomerulären Filtrationsrate und/oder Proteinurie wirksam ist.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Urodynamische Parameter wie maximale Flussrate, Compliance (infundierter Volumengradient geteilt durch Blasendruckgradient während der Zystometrie), maximaler Detrusordruck, Obstruktionsindex des Blasenausgangs und Schäfer-Grad werden überprüft.

Die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate und das Verhältnis von Protein zu Kreatinin im Urin werden überprüft.

Der internationale Prostata-Symptom-Score wird überprüft.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

34

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Gyeonggi-do
      • Suwon, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 442-723
        • St. Vincent's Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

38 Jahre bis 78 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer mit Beschwerden im unteren Harntrakt im Alter zwischen 40 und 80
  • Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 60 oder Anzeichen einer Proteinurie
  • Obstruktionsindex des Blasenausgangs > 40, Schäfer-Grad 2 oder mehr, maximale Flussrate unter 10 cc/s oder Restharn nach Wasserlassen > 100 cc

Ausschlusskriterien:

  • Obstruktionsindex des Blasenausgangs kleiner als 40, Schäfer-Grad 0 oder 1, maximale Flussrate größer als 10 ml/s und Restharn nach dem Wasserlassen kleiner als 100 cc
  • Wollen Sie einen chirurgischen Eingriff
  • Nachweis von Prostatakrebs oder Blasenkrebs
  • Major Depression, Demenz, Parkinson-Krankheit oder neurologische Defizite
  • Geschichte der Beckenbestrahlung
  • Unkontrollierter Diabetes mellitus oder Bluthochdruck
  • Symptomatische orthostatische Hypotonie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tamsulosin
Die Darreichungsform von Tamsulosin ist Tablette, die Dosierung beträgt 0,2 mg, die Häufigkeit ist einmal täglich und die Dauer beträgt 6 Monate.
Einmal täglich 0,2 mg pro oral für 6 Monate
Andere Namen:
  • Harnal D
  • Tamsnal

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Durchflussrate
Zeitfenster: 6 Monate
Dieser Parameter kann aus einer urodynamischen Studie erhalten werden.
6 Monate
Maximaler Detrusordruck
Zeitfenster: 6 Monate
Dieser Parameter kann aus einer urodynamischen Studie erhalten werden.
6 Monate
Obstruktionsindex des Blasenausgangs
Zeitfenster: 6 Monate
Dieser Parameter kann aus einer urodynamischen Studie erhalten werden.
6 Monate
schäfer grade
Zeitfenster: 6 Monate
Dieser Parameter kann aus einer urodynamischen Studie erhalten werden.
6 Monate
Einhaltung
Zeitfenster: 6 Monate
Dieser Parameter kann aus einer urodynamischen Studie erhalten werden.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Verhältnis von Protein zu Kreatinin im Urin
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Internationaler Prostata-Symptom-Score
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Seung-Ju Lee, MD, PhD, The Catholic University of Korea
  • Hauptermittler: Dong Sup Lee, MD, PhD, The Catholic University of Korea

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Januar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Januar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Januar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Januar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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