- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02033798
Die Wirkung der täglichen Verabreichung von Tamsulosin 0,2 mg auf die Nierenfunktion bei Patienten mit benigner Prostatahyperplasie
Auswirkungen der medizinischen Behandlung von gutartiger Prostatahyperplasie auf chronisches Nierenversagen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Urodynamische Parameter wie maximale Flussrate, Compliance (infundierter Volumengradient geteilt durch Blasendruckgradient während der Zystometrie), maximaler Detrusordruck, Obstruktionsindex des Blasenausgangs und Schäfer-Grad werden überprüft.
Die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate und das Verhältnis von Protein zu Kreatinin im Urin werden überprüft.
Der internationale Prostata-Symptom-Score wird überprüft.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Seung-Ju Lee, MD, PhD
- Telefonnummer: 82-31-249-8305
- E-Mail: lee.seungju@gmail.com
Studienorte
-
-
Gyeonggi-do
-
Suwon, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 442-723
- St. Vincent's Hospital
-
Kontakt:
- Seung-Ju Lee Lee, MD, PhD
- Telefonnummer: 82-31-249-8305
- E-Mail: lee.seungju@gmail.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer mit Beschwerden im unteren Harntrakt im Alter zwischen 40 und 80
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 60 oder Anzeichen einer Proteinurie
- Obstruktionsindex des Blasenausgangs > 40, Schäfer-Grad 2 oder mehr, maximale Flussrate unter 10 cc/s oder Restharn nach Wasserlassen > 100 cc
Ausschlusskriterien:
- Obstruktionsindex des Blasenausgangs kleiner als 40, Schäfer-Grad 0 oder 1, maximale Flussrate größer als 10 ml/s und Restharn nach dem Wasserlassen kleiner als 100 cc
- Wollen Sie einen chirurgischen Eingriff
- Nachweis von Prostatakrebs oder Blasenkrebs
- Major Depression, Demenz, Parkinson-Krankheit oder neurologische Defizite
- Geschichte der Beckenbestrahlung
- Unkontrollierter Diabetes mellitus oder Bluthochdruck
- Symptomatische orthostatische Hypotonie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Tamsulosin
Die Darreichungsform von Tamsulosin ist Tablette, die Dosierung beträgt 0,2 mg, die Häufigkeit ist einmal täglich und die Dauer beträgt 6 Monate.
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Einmal täglich 0,2 mg pro oral für 6 Monate
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Maximale Durchflussrate
Zeitfenster: 6 Monate
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Dieser Parameter kann aus einer urodynamischen Studie erhalten werden.
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6 Monate
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Maximaler Detrusordruck
Zeitfenster: 6 Monate
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Dieser Parameter kann aus einer urodynamischen Studie erhalten werden.
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6 Monate
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Obstruktionsindex des Blasenausgangs
Zeitfenster: 6 Monate
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Dieser Parameter kann aus einer urodynamischen Studie erhalten werden.
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6 Monate
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schäfer grade
Zeitfenster: 6 Monate
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Dieser Parameter kann aus einer urodynamischen Studie erhalten werden.
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6 Monate
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Einhaltung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Dieser Parameter kann aus einer urodynamischen Studie erhalten werden.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
|
Verhältnis von Protein zu Kreatinin im Urin
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Internationaler Prostata-Symptom-Score
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Seung-Ju Lee, MD, PhD, The Catholic University of Korea
- Hauptermittler: Dong Sup Lee, MD, PhD, The Catholic University of Korea
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Prostataerkrankungen
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Prostatahyperplasie
- Hyperplasie
- Nierenversagen, chronisch
- Niereninsuffizienz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Urologische Wirkstoffe
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptorantagonisten
- Adrenerge Alpha-Antagonisten
- Tamsulosin
Andere Studien-ID-Nummern
- L201401N2
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