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Verwendung des Abbott High Sensitivity Troponin I Assay bei akuten Koronarsyndromen (UTROPIA)

10. Oktober 2022 aktualisiert von: Fred Apple, Hennepin Healthcare Research Institute

Hypothese: Hochempfindliche cTnI-Assays werden im Vergleich zu modernen cTnI-Assays eine verbesserte diagnostische Genauigkeit für Typ-1-MI aufweisen.

Das primäre Ziel der Studie ist die Bestimmung der Leistungsfähigkeit eines hochempfindlichen kardialen Troponin I (hs-cTnI)-Assays im Vergleich zu einem modernen cTnI-Assay für die diagnostische Genauigkeit des akuten Myokardinfarkts Typ 1 (AMI).

Die diagnostische Leistung des hs-cTnI-Assays von Abbott wird evaluiert. Die Ermittler werden die Fähigkeit des Assays bewerten, AMI früher zu diagnostizieren und AMI früher auszuschließen. Die Sensitivität, Spezifität, der positive Vorhersagewert und der negative Vorhersagewert des hs-cTnI-Assays werden sowohl mit einem universellen Grenzwert als auch mit geschlechts- und möglicherweise altersabhängigen oberen Referenzgrenzen (URL) des 99. Perzentils bewertet.

Die Ermittler werden die Delta-hs-cTnI-Werte (vorab festgelegte absolute Konzentration und prozentuale Änderungen im Laufe der Zeit) auf ihre Fähigkeit auswerten, zum negativen Vorhersagewert beizutragen und somit möglicherweise zu einem früheren Ausschluss von AMI (verbesserte Spezifität) zu führen. Darüber hinaus werden die Prüfärzte Delta-Änderungen des hs-cTnI-Assays auf ihren potenziellen Beitrag zur klinischen Differenzierung von MIs vom Typ 1 und Typ 2 (Angebotsnachfrage-Missverhältnis) untersuchen.

Schließlich werden die Ermittler die Diagnose von AMI basierend auf dem derzeit verwendeten zeitgenössischen Assay mit dem hs-Assay vergleichen, um sowohl das Auftreten von AMI als auch die Zeit bis zur Diagnose zu beurteilen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1927

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55415
        • Hennepin County Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die sich innerhalb des festgelegten Studienzeitraums über die Notaufnahme im Hennepin County Medical Center vorstellen, werden für die Aufnahme in Betracht gezogen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zwei oder mehr cTnI-Werte, die für eine beliebige klinische Indikation bestellt wurden, mit Proben, die für den hs-cTnI-Test verfügbar sind
  • 18 Jahre oder älter
  • EKG bei Aufnahme / Vorstellung gemacht
  • Stimmen Sie der Forschungsoffenlegung zu

Ausschlusskriterien:

  • Aufnahme durch einen anderen Ort als eine Notaufnahme
  • Bei wiederholter Aufnahme desselben Patienten wird nur die Erstaufnahme beurteilt
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
UTROPIA Studienkohorte
Mindestens zwei verfügbare cTnI-Datenpunkte (einschließlich Ausgangswert) mit verfügbaren Blutproben für hs-cTnI-Tests. Kein Eingriff.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit des akuten Myokardinfarkts
Zeitfenster: Bis 6 Monate nach der letzten Immatrikulation
Bestätigte Diagnose eines akuten Myokardinfarkts (AMI) zur Systematisierung des potenziell früheren (0,3,6 h) Nachweises von AMI mit dem Abbott hs cTnI-Assay.
Bis 6 Monate nach der letzten Immatrikulation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: Bis 6 Monate nach der letzten Immatrikulation
Bis 6 Monate nach der letzten Immatrikulation
180 Tage Sterblichkeit
Zeitfenster: Bis 6 Monate nach der letzten Immatrikulation
Bis 6 Monate nach der letzten Immatrikulation
Wiederholen Sie den kardiologischen Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Bis 6 Monate nach der letzten Immatrikulation
Bis 6 Monate nach der letzten Immatrikulation
Zeit für einen erneuten kardiologischen Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Bis 6 Monate nach der letzten Immatrikulation
Bis 6 Monate nach der letzten Immatrikulation
ACS-Diagnose
Zeitfenster: Bis 6 Monate nach der letzten Immatrikulation
Bis 6 Monate nach der letzten Immatrikulation
Wiederholte Revaskularisation (Bypass-Operation versus perkutane Revaskularisation)
Zeitfenster: Bis 6 Monate nach der letzten Immatrikulation
Bis 6 Monate nach der letzten Immatrikulation
Notfallbegegnung bei Brustschmerzen
Zeitfenster: Bis 6 Monate nach der letzten Immatrikulation
Bis 6 Monate nach der letzten Immatrikulation
Neue Diagnose der dekompensierten Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Bis 6 Monate nach der letzten Immatrikulation
Bis 6 Monate nach der letzten Immatrikulation

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ressourcennutzung
Zeitfenster: Bis 6 Monate nach der letzten Immatrikulation
Ressourcenauslastungsraten einschließlich Medikamente (sortiert nach Klasse), kardiale Bewertungsverfahren (z. B. Echokardiogramm, Angiographie, Interventionen) und Facharztkonsultationen werden bewertet.
Bis 6 Monate nach der letzten Immatrikulation
Typ 2 AMI Physiologische Bewertung
Zeitfenster: Bis 6 Monate nach der letzten Immatrikulation

Sachverständige Beurteilung der Ursache der verminderten Sauerstoffversorgung oder des erhöhten myokardialen Sauerstoffbedarfs, die zu einem positiven cTnI führen, gemessen sowohl durch hs-cTnI- als auch durch zeitgenössische cTnI-Assays basierend auf vordefinierten Subtypen, einschließlich:

  • Verringertes Angebot
  • Erhöhte Nachfrage
  • Multifaktorielle unbestimmte Myokardverletzung
Bis 6 Monate nach der letzten Immatrikulation
Troponin in der Angiographie
Zeitfenster: Bis 6 Monate nach der letzten Immatrikulation
cTnI-Konzentrationsänderungen werden bei Patienten analysiert, die sich einer Koronarangiographie unterzogen haben
Bis 6 Monate nach der letzten Immatrikulation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Fred Apple, PhD, Minneapolis Medical Research Foundation and Hennepin County Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Februar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Februar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Februar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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