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Auswirkungen von Oxytocin auf die Blutungsergebnisse während der Dilatation und Evakuierung

25. November 2020 aktualisiert von: Bliss Kaneshiro, University of Hawaii

Eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Studie zum Vergleich der Dilatations- und Evakuierungsergebnisse mit und ohne Oxytocin-Einsatz

Derzeit gibt es sehr wenig Forschung, um Möglichkeiten zur Verringerung des Blutverlusts während D&E-Verfahren (Dilatation und Evakuierung) zu identifizieren. Ziel ist es festzustellen, ob die routinemäßige Anwendung von intravenösem Oxytocin die Blutungsergebnisse zum Zeitpunkt der D&E in der 18. bis 24. Schwangerschaftswoche verbessert. Um die Hypothese zu bewerten, führen die Forscher eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie durch. Der Patient wird bis zur Entlassung aus der postoperativen Pflegestation nachbeobachtet, während dieser Zeit wird die Patientenzufriedenheit, der Schmerzwert und die postoperative Blutung bewertet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

166

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hawaii
      • Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96826
        • University of Hawaii
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
        • University of Washington

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 50 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Antrag auf Schwangerschaftsabbruch
  • Intrauterine Schwangerschaft in der 18. bis 24. Schwangerschaftswoche
  • Gestationsalter durch Ultraschall zu bestätigen
  • Patientinnen mit fetaler Anomalie oder intrauterinem Fruchttod, die in der 18. bis 24. Schwangerschaftswoche aufgetreten sind
  • Bereit und in der Lage, schriftliche Einverständniserklärungen in englischer oder spanischer Sprache zu verstehen und zu unterzeichnen und die Studienverfahren einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  • Ultraschallbefunde deuten auf Placenta accreta hin
  • Patienten, die präoperatives Misoprostol benötigen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
500 ml Kochsalzlösung oder Ringerlaktat ohne Zusatz von Oxytocin
500 ml inerte IV-Flüssigkeit
Aktiver Komparator: Behandlungsgruppe
Intravenöses Oxytocin gemischt mit Kochsalzlösung oder Ringerlaktat
30 Einheiten Oxytocin zu 500 ml inerter IV-Flüssigkeit (Kochsalzlösung, Ringerlaktat)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate, mit der Anbieter eingreifen, um den Blutverlust während D & E-Verfahren zu kontrollieren.
Zeitfenster: Während des chirurgischen Eingriffs
Während des chirurgischen Eingriffs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. März 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. März 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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