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Studie von DDAVP in Kombination mit TXA zum Blutverlust und Transfusionsbedarf während und nach einer Skoliose-Korrekturoperation

10. März 2014 aktualisiert von: Liu Weifeng

Wirksamkeit und Sicherheit von Desmopressin in Kombination mit Tranexamsäure auf den Blutverlust und den Transfusionsbedarf während und nach einer Skoliose-Korrekturoperation

Die intraoperative Verabreichung von Tranexamsäure (TXA,T) reduziert signifikant den Blutverlust und den Bedarf an Bluttransfusionen während der spinalen posterioren Fusion bei Jugendlichen mit Skoliose. TXA wirkt hauptsächlich, indem es den Plasminogen-Aktivator hemmt.

Desmopressin (DDAVP, D) kann die fibrinolytische Aktivität hemmen, indem es die Freisetzung des von-Willebrand-Faktors aus den Endothelzellen induziert. Gleichzeitig setzt es jedoch gewebeartigen Plasminogenaktivator (t-PA) frei, der seine hämostatische Wirkung beeinträchtigen kann.

Die Forscher nahmen an, dass, wenn die Forscher TXA mit DDAVP bei Skoliose-Korrekturoperationen kombinieren, der Blutverlust und der Transfusionsbedarf signifikant reduziert würden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die intraoperative Verabreichung von Tranexamsäure (TXA,T) reduziert signifikant den Blutverlust und den Bedarf an Bluttransfusionen während der spinalen posterioren Fusion bei Jugendlichen mit Skoliose. TXA wirkt hauptsächlich, indem es den Plasminogen-Aktivator hemmt. Desmopressin (DDAVP, D) kann die fibrinolytische Aktivität hemmen, indem es die Freisetzung des von-Willebrand-Faktors aus den Endothelzellen induziert. Gleichzeitig setzt es jedoch gewebeartigen Plasminogenaktivator (t-PA) frei, der seine hämostatische Wirkung beeinträchtigen kann.

Die Forscher entwarfen eine randomisierte doppelblinde klinische Kombination von TXA mit DDAVP bei Skoliose-Korrekturoperationen, um zu beobachten, ob der Blutverlust und der Transfusionsbedarf reduziert werden oder nicht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

8 Jahre bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit idiopathischer Skoliose, die sich einer posterioren Skoliose-Korrekturoperation unterziehen
  • Klassifikation der American Society of Anesthesiologists (ASA):Ⅰ-Ⅱ
  • Patienten, die der Teilnahme an dieser Studie zugestimmt und die Einverständniserklärung unterzeichnet haben

Ausschlusskriterien:

  • Blutkrankheiten wie Anämie, idiopathische thrombozytopenische Purpura (ITP)
  • Vorgeschichte von Blutungen oder Blutergüssen
  • Störungen der Laboruntersuchung auf Thrombozyten (PLT), Prothrombinzeit (PT), aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT), Fibrinogen, D-Dimere
  • Hypertonie
  • Herzerkrankungen, wie z. B. instabile Angina, Myokardinfarkt in den letzten Monaten, Herzinsuffizienz, angeborene Herzfehler, Lungenherzerkrankungen
  • zerebrale Ischämie
  • Verabreichung mit Antikoagulanzien oder nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (NSAID)
  • Leber- oder Nierenerkrankung oder -funktionsstörung
  • Bluttransfusion in den letzten 1 Monat

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Gruppe TN

Injektion von Tranexamsäure und Natriumchlorid mit 10 mg/kg, IV (in die Vene) für 30 Minuten vor dem Einschnitt. Dann mit 1 mg/kg/h, IV-Pumpe, bis die Operation beendet ist.

Normale Kochsalzlösung (NS) 100 ml IV für 20 Minuten vor der Inzision.

10 mg/kg, IV (in die Vene) für 30 Minuten, vor der Inzision. dann mit 1 mg/kg/h, IV-Pumpe, bis die Operation vorbei ist.
Andere Namen:
  • TXA
100 ml, IV für 30 Minuten, vor dem Schnitt.
Andere Namen:
  • NS
Experimental: Gruppe TD

Tranexamsäure- und Natriumchlorid-Injektion mit 10 mg/kg, IV (in die Vene) für 30 Minuten vor dem Einschnitt. Dann mit 1 mg/kg/h, IV-Pumpe, bis die Operation beendet ist.

Desmopressinacetat-Injektion mit 0,3 μg/kg, gelöst in 100 ml NS, IV für 20 Minuten, vor der Inzision.

10 mg/kg, IV (in die Vene) für 30 Minuten, vor der Inzision. dann mit 1 mg/kg/h, IV-Pumpe, bis die Operation vorbei ist.
Andere Namen:
  • TXA
0,3 μg/kg gelöst in 100 ml NS, IV für 30 Minuten, vor der Inzision.
Andere Namen:
  • DDAVP

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutverlust
Zeitfenster: während und 3 Tage nach der Operation
Der Blutverlust umfasst das Blutvolumen in Saugflaschen, das Gewicht der Schwämme und das Seromvolumen der Drainage 3 Tage nach der Operation. Alle Flüssigkeiten, die dem Operationsfeld intraoperativ zugeführt wurden, wurden sorgfältig quantifiziert und vom gemessenen Blutverlust abgezogen.
während und 3 Tage nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bluttransfusion
Zeitfenster: während und 3 Tage nach der Operation
Die Bluttransfusion umfasst alle Produkte, die während und 3 Tage nach der Operation benötigt werden.
während und 3 Tage nach der Operation

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
postoperative Komplikationen
Zeitfenster: bis 24 Wochen nach der Operation
bis 24 Wochen nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Wenqi Huang, Ph.D, M.D., First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2014

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Dezember 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. März 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. März 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. März 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. März 2014

Zuletzt verifiziert

1. März 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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