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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02116478
Gastrocnemius-Rezession vs. konservative Behandlung bei chronischer Plantarfasziitis
12. März 2021 aktualisiert von: Marius Molund, Oslo University Hospital
Gastrocnemius-Rezession vs. konservative Behandlung bei chronischer Plantarfasziitis. Eine Randomisierte Kontrollierte Studie.
Der Zweck der Studie ist es, die klinischen Ergebnisse für Patienten mit Plantarfasziitis, die mit einer Gastrocnemius-Rezession behandelt wurden, mit einer konservativen Behandlung zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Patienten werden in Dehnübungen angeleitet.
Die Hälfte der Patienten wird für eine Rezession des proximalen medialen Gastrocnemius randomisiert.
Alle Patienten werden 1 Jahr lang beobachtet.
Eine zusätzliche langfristige Nachbeobachtung erfolgt 6 Jahre nach der Aufnahme
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Oslo, Norwegen, 0424
- Oslo University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Symptome einer Plantarfasziitis, die länger als 12 Monate andauern.
- Isolierte Gastrocnemius-Kontraktur
Ausschlusskriterien:
- Keine vorherige Operation an Fuß oder Knöchel
- Keine aktive Arthritis
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gastrocnemius-Rezession
|
Rezession des proximalen medialen Gastrocnemius
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Knöchel-Rückfuß-Scores der American Orthopaedic Foot and Ankle Society (AOFAS).
Zeitfenster: 1 Jahr und 6 Jahre postoperativ
|
Die Veränderung des AOFAS vom Ausgangswert bis zum Follow-up sowie der Unterschied zwischen den nicht operativ und operativ behandelten Gruppen werden auf einer Skala von 0–100 angegeben.
|
1 Jahr und 6 Jahre postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
0-10 Punkte Visueller analoger Schmerz-Score
Zeitfenster: 1 Jahr und 6 Jahre postoperativ
|
Der Schmerzunterschied zwischen den Gruppen wird auf einer visuellen Analogskala von 0–10 Punkten angegeben
|
1 Jahr und 6 Jahre postoperativ
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kurzform-36 (SF-36)
Zeitfenster: 1 Jahr und 6 Jahre postoperativ
|
Unterschiede in den Untergruppenparametern zwischen Baseline und Follow-up sowie zwischen Gruppenunterschieden werden gemeldet
|
1 Jahr und 6 Jahre postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. April 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. April 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. April 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2013/2055
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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