- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02135146
Bewertung von Flüssigkeitsstrategien bei Patienten mit Thoraxchirurgie unter Verwendung eines zielgerichteten Ansatzes
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80138
- University of Colorado Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- zwischen 18 und 89 Jahren
- sich einer Lungenlobektomie mit offener oder videoassistierter Thorakotomie unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des Patienten
- Schwangerschaft
- Herzrythmusstörung
- Herzschrittmacherabhängigkeit
- schwere Aorteninsuffizienz
- idiopathische hypertrophe Subaortenstenose
- Gefangene
- entschieden angefochten
- Patienten, die sich weigern, intravenöse Flüssigkeitsprodukte aus menschlichem Plasma (Albumin 5 %) zu erhalten
- Patienten mit Hautinfektionen oder Hautschäden an den Fingern
- schwere periphere Gefäßerkrankung
- Hinweise auf eine beeinträchtigte Fingerperfusion werden ausgeschlossen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Plasmalyte 3 ml/kg/h-Gruppe
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Diese Gruppe erhält intravenöse Plasmalytflüssigkeit, die auf eine Rate von 3 ml/kg/h begrenzt ist.
und ein darauf platzierter Nexfin-Monitor
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Aktiver Komparator: Plasmalyte 6 ml/kg/h-Gruppe
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Diese Gruppe erhält intravenöse Plasmalytflüssigkeit, die auf eine Rate von 6 ml/kg/h begrenzt ist.
und ein darauf platzierter Nexfix-Monitor
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Entwicklung einer Nierenschädigung
Zeitfenster: Postoperativ bis zu 72 Stunden
|
Akute Nierenschädigung gemäß den Kriterien des American Kidney Injury Network (AKIN) in den ersten 72 Stunden nach der Operation (Serumkreatininspiegel). Die AKIN-Skala wird verwendet, um das Vorliegen und die Schwere einer akuten Nierenschädigung (AKI) zu beurteilen. Das AKIN ist ein vom Acute Kidney Injury Network entwickeltes Klassifizierungs-/Stufensystem für akute Nierenschäden, das Veränderungen des Serumkreatinins (SCr) und der Urinausscheidung zur Beurteilung des AKI heranzieht. Die Stadien einer akuten Nierenschädigung werden als 1, 2 oder 3 definiert, wobei 3 den schwersten AKI anzeigt. (1) Anstieg um ≥ 0,3 mg pro dl (26,52 μmol pro l) oder ≥ 1,5- bis 2-fach gegenüber dem Ausgangswert. (2) Anstieg um mehr als das Zwei- bis Dreifache gegenüber dem Ausgangswert. (3) Anstieg um mehr als das Dreifache gegenüber dem Ausgangswert oder ≥ 4,0 mg pro dl (353,60 μmol pro l) mit einem akuten Anstieg von mindestens 0,5 mg pro dl (44,20 μmol pro l). |
Postoperativ bis zu 72 Stunden
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Entwicklung eines Lungenödems
Zeitfenster: Postoperativ bis zu 72 Stunden
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Es wird die Anzahl der Teilnehmer angegeben, bei denen zu einem beliebigen Zeitpunkt bis zu 72 Stunden nach der Operation ein leichtes bis schweres Lungenödem diagnostiziert wurde.
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Postoperativ bis zu 72 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer des Aufenthalts auf der chirurgischen Intensivstation/Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage
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Dauer des Aufenthalts auf der chirurgischen Intensivstation/Krankenhausaufenthalt
|
Bis zu 7 Tage
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Entfernung von Thoraxdrainagen
Zeitfenster: Postoperativ bis zu 48 Stunden
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Zeit für die Entfernung der Thoraxdrainagen
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Postoperativ bis zu 48 Stunden
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Entwicklung der Morbidität
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage
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Entwicklung von Morbidität, einschließlich: akuter Lungenschädigung, akuter Atemnot, tiefer Venenthrombus, Infektion, Delirium
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Bis zu 7 Tage
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Tod
Zeitfenster: Bewertet bis zu 30 Tage nach der Operation
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Tod
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Bewertet bis zu 30 Tage nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Tamas Seres, M.D., PH.D., University of Colorado, Denver
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 13-1900 (Andere Kennung: COMIRB)
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