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Dekompressive Kraniektomie kombiniert mit Hämatomentfernung zur Behandlung von ICH (CARICH)

4. Februar 2016 aktualisiert von: Rong Hu, Southwest Hospital, China

Eine randomisierte Studie zur Feststellung der Wirksamkeit und Sicherheit einer dekompressiven Kraniektomie in Kombination mit einer Hämatomentfernung bei Patienten mit intrazerebraler Blutung

Zur Behandlung von Patienten mit intrazerebraler Blutung wurde über eine dekompressive Kraniektomie berichtet. Es wurden jedoch noch keine prospektiven randomisierten kontrollierten Studien durchgeführt, um die Wirkung zu bestätigen. Der Zweck der Studie besteht darin, festzustellen, ob eine dekompressive Kraniektomie nach einer Hämatomentfernungsoperation nach einer intrazerebralen Blutung die Wahrscheinlichkeit verringert, dass eine Person mit einer langfristigen Behinderung stirbt oder überlebt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die intrazerebrale Blutung (ICH) ist eine der schwerwiegendsten Subtypen des Schlaganfalls und betrifft jedes Jahr weltweit etwa 2–3 Millionen Menschen. Ungefähr ein Drittel der Menschen mit ICH sterben früh nach Ausbruch und die Mehrheit der Überlebenden bleibt mit schweren langfristigen Behinderungen zurück. Die Hämatomentfernung (HR) ist die primäre Behandlung für ICH, deren Volumen mehr als 30 ml beträgt. Ob jedoch während der HR-Operation eine dekompressive Kraniektomie (DC) eingesetzt werden sollte, ist immer noch umstritten. Die Ergebnisse dieser Studie werden 3 Monate nach der Operation über einen postalischen Fragebogen einschließlich der Glasgow Outcome Scale, der Modified Rankin Scale und des Barthel-Index gemessen. Über einen Zeitraum von 36 Monaten werden zweihundert Patienten für die Studie rekrutiert. Das Follow-up wird drei Monate dauern, die Analyse und Berichterstattung ein Jahr.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chongqing, China
        • Rekrutierung
        • Department of Neurosurgery , Southwest Hospital, Third Military Medical University,
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Rong Hu, MD PHD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nachweis einer spontanen Lappen- und Basalganglien-ICH im CT-Scan
  • Patient innerhalb von 72 Stunden nach Iktus
  • Bestes Ergebnis im GCS von 5-13.
  • Hämatomvolumen zwischen 30 und 100 ml [Berechnet mit der (a x b x c)/2-Methode]
  • Die Geschichte der Hypertoniker

Ausschlusskriterien:

  • Eindeutiger Beweis dafür, dass die Blutung auf ein Aneurysma oder eine angiographisch nachgewiesene arteriovenöse Fehlbildung zurückzuführen ist.
  • Intraventrikuläre Blutungen jeglicher Art
  • ICH sekundär zu Tumor oder Trauma.
  • Wenn die hämatologischen Wirkungen früherer Antikoagulanzien nicht vollständig aufgehoben werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dekompressive Kraniektomie
Dekompressive Kraniektomie nach Hämatomentfernung bei Patienten mit intrazerebraler Blutung
Ein Teil des Stirn-, Schläfen- und Scheitelknochens wurde durch Kraniektomie entfernt und die Größe der Dekompression betrug etwa 10 x 12 cm2. Das intrazerebrale Hämatom wurde durch einen transkortikalen Zugang mit Hilfe eines Operationsmikroskops evakuiert.
Aktiver Komparator: nicht-dekompressive Kraniektomie
Nichtdekompressive Kraniektomie nach Hämatomentfernung bei Patienten mit intrazerebraler Blutung
Eine einfache Hämatomentfernung durch osteoplastische Kraniotomiegruppe (HR) oder ein intrazerebrales Hämatom wurde durch einen transkortikalen Zugang mit Hilfe einer chirurgischen Neuroendoskopie evakuiert und die Größe der Dekompression betrug etwa 3 x 2,5 cm2.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit und Behinderung
Zeitfenster: 3 Monate
gemäß einem 3-6-Score auf dem modifizierten Rankin-Score
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten der zweiten Operation
Zeitfenster: 72 Stunden
72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rong Hu, MD,PhD, Department of Neurosurgery, Southwest Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Mai 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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