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Endoskopische Prävention von Speiseröhrenkrebs im Tenwek Hospital (EXPECT)

4. Dezember 2023 aktualisiert von: Stephen Burgert, Tenwek Hospital

Endoskopische Prävention von Speiseröhrenkrebs im Tenwek Hospital (The EXPECT Trial) durch Entfernung oder Ablation von Plattenepitheldysplasie der Speiseröhre

Speiseröhrenkrebs kommt in Kenia häufig vor. Die Vorstufe von Speiseröhrenkrebs ist die Plattenepitheldysplasie der Speiseröhre (ESD). In dieser Studie werden Personen mit bekannter ESD einer endoskopischen Entfernung oder Ablation der ESD unterzogen, um die Entwicklung von Speiseröhrenkrebs zu verhindern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Plattenepitheldysplasie des Ösophagus (ESD) ist die Vorstufe des Plattenepithelkarzinoms der Speiseröhre. ESD verursacht keine Symptome, kann aber durch Screening erkannt werden. ESD kann verschiedene Grade von Dysplasie beherbergen. Patienten mit mittelschwerer oder hochgradiger Dysplasie (MGD oder HGD) haben ein bis zu 40-fach erhöhtes Risiko für Plattenepithelkarzinome der Speiseröhre.

In dieser Studie werden Personen, bei denen aufgrund eines vorherigen Screenings eine ESD mit MGD oder HGD bekannt ist, zu einer endoskopischen Behandlung mit entweder endoskopischer Schleimhautresektion (EMR) und/oder Radiofrequenzablation (RFA) eingeladen, um Regionen zu entfernen oder abzutragen von ESD. Die Teilnehmer werden einer Reihe von Endoskopien unterzogen, um ESD zu behandeln und den Behandlungserfolg zu überwachen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

75

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bomet, Kenia, 02400
        • Tenwek Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer ist zwischen 18 und 85 Jahre alt
  • Der Teilnehmer hatte zuvor eine Endoskopie mit Lugol-Chromoendoskopie, die eine ungefärbte Läsion (USL) von mindestens 5 mm zeigte, die bei der Biopsie eine mittelschwere Dysplasie (MGD), eine hochgradige Dysplasie (HGD) oder Plattenepithelkarzinom des Ösophagus (ESCC) der flachen Schleimhaut aufwies auf die Lamina propria beschränkt, ohne Anzeichen einer Invasion.
  • Die maximal zulässige lineare Länge der USL-tragenden Speiseröhre beträgt 20 cm.
  • Nicht mehr als 14 kontinuierliche lineare Zentimeter der Speiseröhre erfordern eine Behandlung wegen MGD, HGD oder ESCC.
  • Bei Patienten mit ESCC zeigt der CT-Scan des Brustkorbs und des oberen Drittels des Abdomens keine ausschließenden Befunde für die Studie, wie etwa Metastasen.
  • Die Teilnehmerin ist nicht schwanger und hat nicht vor, in den folgenden 12 Monaten schwanger zu werden (Bestätigung des Schwangerschaftsstatus bei Frauen im gebärfähigen Alter und in der Fähigkeit, vor jeder Endoskopie mit Urin- oder Bluttest erforderlich zu sein, wenn die Testperson glaubt, schwanger zu sein oder schwanger zu sein eine Monatsblutung ausgeblieben ist)
  • Der Teilnehmer hat Anspruch auf eine Behandlung sowie eine anschließende Endoskopie und Biopsie gemäß den Anforderungen des Protokolls
  • Der Teilnehmer ist bereit, eine schriftliche, informierte Einwilligung zur Teilnahme an dieser klinischen Studie abzugeben und versteht die Verantwortlichkeiten einer Studienteilnahme

Ausschlusskriterien:

  • Ösophagusstriktur verhindert den Durchgang eines therapeutischen Endoskops
  • Jede vorherige endoskopische Resektion
  • Jegliche Erweiterung der Speiseröhre in den letzten 12 Monaten
  • Jegliche Vorgeschichte von ESCC der Speiseröhre, mit Ausnahme von ESCC der flachen Schleimhaut, die auf die Lamina propria beschränkt ist und innerhalb von 12 Monaten nach Studieneinschluss diagnostiziert wurde.
  • Bei Teilnehmern mit ESCC alle Hinweise auf eine Lymphknotenbeteiligung oder Fernmetastasen
  • Jede vorherige ablative Therapie innerhalb der Speiseröhre (photodynamische Therapie, multipolare elektrische Koagulation, Argon-Plasma-Koagulation, Laserbehandlung oder andere) oder jede Strahlentherapie der Speiseröhre.
  • Alle früheren chirurgischen Eingriffe an der Speiseröhre, mit Ausnahme der Fundoplikatio
  • Nachweis von Ösophagusvarizen, die innerhalb der letzten 6 Monate oder beim ersten EMR/RFA-Eingriff entdeckt wurden
  • Hinweise auf eine eosinophile Ösophagitis in der Endoskopie und/oder Histologie
  • Vorgeschichte einer Koagulopathie oder Einnahme von Warfarin im letzten Monat.
  • Bericht über eine unkontrollierte Koagulopathie mit einem International Normalized Ratio (INR) > 2 oder einer Thrombozytenzahl <75.000 Thrombozyten pro µL (Hinweis: Labortests sind nicht für alle Probanden dieser Studie erforderlich)
  • Der Teilnehmer nimmt Aspirin, Clopidogrel oder nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, die 7 Tage vor und nach den Therapiesitzungen nicht abgesetzt werden dürfen
  • Der Teilnehmer hat eine bekannte Vorgeschichte einer ungelösten Drogen- oder Alkoholabhängigkeit, die die Fähigkeit einschränken würde, Anweisungen im Zusammenhang mit der Einwilligung nach Aufklärung, Anweisungen nach der Behandlung oder Richtlinien zur Nachsorge zu verstehen oder zu befolgen
  • Der Teilnehmer verfügt über ein implantierbares Schrittmachergerät (Beispiele: automatischer implantierbarer Kardioverter/Defibrillator, Neurostimulator, Herzschrittmacher) und hat vom für das Schrittmachergerät verantwortlichen Arzt keine Genehmigung zur Aufnahme in diese Studie erhalten
  • Der Teilnehmer leidet an einer psychiatrischen oder anderen Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Unfähigkeit zur Einhaltung des Protokolls darstellt
  • Der Teilnehmer hat eine Lebenserwartung von weniger als 2 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Endoskopische Behandlung
Die Teilnehmer unterziehen sich einer Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts mit endoskopischer Schleimhautresektion (EMR) und/oder Radiofrequenzablation (RFA) der Plattenepitheldysplasie des Ösophagus (ESD). Nach der ersten Therapie werden die Teilnehmer ein Jahr lang alle drei Monate einer erneuten Endoskopie unterzogen, gegebenenfalls mit erneuter Biopsie und erneuter Behandlung der verbleibenden ESD.
Endoskopische Entfernung von ESD-Bereichen.
Endoskopische Radiofrequenzablation von Regionen mit ESD
Andere Namen:
  • HALO360 (Covidien, Inc.)
  • HALO90 (Covidien, Inc.)
  • HALO60 (Covidien, Inc.)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vollständige Auflösung der fortgeschrittenen Plattenepitheldysplasie der Speiseröhre
Zeitfenster: 12 Monate
Der Prozentsatz der Probanden, die ein vollständiges Ansprechen zeigten, definiert als vollständige histologische Beseitigung von MGD, HGD und Plattenepithelkarzinomen der Speiseröhre in den Behandlungsbereichen 12 Monate nach dem ersten Ablationsverfahren.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit endoskopischer Eingriffe
Zeitfenster: 12 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen nach einer EMR- oder RFA-Behandlung schwerwiegende unerwünschte Ereignisse aufgetreten sind.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Stephen L Burgert, MD, Tenwek Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2013

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Mai 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

23. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

11. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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