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HLT transfemoraler Ersatz der Aortenklappe mittels TranskatherteriZation (HORIZON)

28. April 2021 aktualisiert von: HLT Inc.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Leistung des HLT-Systems bei Patienten mit schwerer Aortenstenose zu bewerten, bei denen ein hohes Risiko für eine Aortenklappenersatzoperation besteht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Leipzig, Deutschland, 04289
        • University of Leipzig - Heart Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

75 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 75 Jahre oder älter
  2. Echokardiographischer oder hämodynamischer Nachweis einer kalkhaltigen (senilen) Aortenstenose mit einem der folgenden Punkte: Aortenklappen-EOA <1,0 cm2 oder 0,6 cm2/m2, mittlerer Aortenklappengradient >40 mmHg oder maximale Aortenklappengeschwindigkeit >4 m/s
  3. Symptomatik aufgrund einer Aortenstenose, die zu einer Funktionsklassifikation der New York Heart Association (NYHA) von II oder höher führt
  4. Ringdurchmesser der Aortenklappe ≥ 21 und ≤ 23 mm, gemessen mittels MSCT
  5. Ein STS-Score ≥10; oder Logistic EuroScore I ≥ 15; oder eine Feststellung eines Herz-Kreislauf-Chirurgen und eines Kardiologen, dass die Komorbiditäten, die nicht vom STS oder EuroScore erfasst werden, das operative Mortalitätsrisiko voraussichtlich auf > 15 % erhöhen.
  6. Geografisch verfügbar, bereit, Folgemaßnahmen einzuhalten und eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

  1. Angeborene unikuspide oder bikuspide Aortenklappe oder nicht verkalkte Aortenklappe; oder Klappenexzentrizität (kalkhaltig oder anderweitig), die nach Ansicht des Untersuchers den Erfolg des Verfahrens gefährden könnte.
  2. Bereits vorhandene Herzklappenprothese in beliebiger Position oder Prothesenring
  3. Schwere (Grad 3 bis 4) Aorten-, Mitral- oder Trikuspidalklappeninsuffizienz
  4. Mittelschwere bis schwere Mitralstenose
  5. Myokardinfarkt innerhalb der letzten 30 Tage*
  6. Echokardiographischer Nachweis einer intrakardialen Raumforderung, eines Thrombus oder einer Vegetation
  7. LVEF < 30 %
  8. Unkontrollierter Bluthochdruck (d. h. Blutdruck zu Studienbeginn > 140 mmHg systolisch; oder nach Meinung des Prüfarztes durch eine medikamentöse Therapie nicht beherrschbar sind).
  9. Schwere pulmonale Hypertonie mit einem pulmonalen systolischen Druck von mehr als zwei Dritteln des systemischen Drucks
  10. Hämodynamische Instabilität, die eine inotrope medikamentöse Therapie innerhalb der letzten 14 Tage oder mechanische Unterstützung innerhalb der letzten 6 Monate erfordert*
  11. Unbehandelte klinisch bedeutsame Erkrankung der Herzkranzgefäße, die eine Revaskularisierung erfordert
  12. Vorliegen einer signifikanten Aortenerkrankung wie Atherom, Thrombus oder Aneurysma, die nach Ansicht des Prüfarztes eine sichere Implantatversorgung ausschließt
  13. Blutdyskrasien sind definiert als: akute Leukopenie, akute Anämie, akute Thrombozytopenie, Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Vorgeschichte
  14. Der Patient hat keinen Anspruch auf Bluttransfusionen oder lehnt diese ab
  15. Ungünstige periphere Gefäßanatomie oder Erkrankung (z. B. schwere obstruktive Verkalkung, starke Tortuosität oder kleine Gefäße), die den Durchgang von Kathetern vom femoralen arteriellen Zugang zur Aorta verhindern würden, wie durch periphere MSCT nachgewiesen
  16. Aktives Magengeschwür oder Magen-Darm-Blutung innerhalb der letzten 90 Tage*
  17. Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke innerhalb der letzten 6 Monate*
  18. Niereninsuffizienz, nachgewiesen durch einen Serumkreatininwert > 2,5 mg/dl oder eine Nierenerkrankung im Endstadium, die eine chronische Dialyse erfordert
  19. Aktive Infektion, die eine fortlaufende Behandlung erfordert
  20. Notwendigkeit einer dringenden Operation oder Intervention außerhalb des Untersuchungsverfahrens
  21. Jeder therapeutisch-invasive Herzeingriff, der innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexeingriff durchgeführt wird oder geplant ist (bzw. 6 Monate bei der Implantation eines medikamentenfreisetzenden Koronarstents oder eines biventrikulären Schrittmachers)*
  22. Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Verfahrensmedikamenten und Gerätematerialien (z. B. Titan, Nickel, Schweinefleisch), die nicht ausreichend vormedikiert werden können
  23. Lebenserwartung < 1 Jahr aufgrund nicht kardialer Komorbiditäten
  24. Nimmt derzeit an Studien zu Prüfpräparaten oder -geräten teil, die die Ergebnisse dieser Studie verfälschen könnten
  25. Vorgeschichte jeglicher kognitiver oder psychischer Gesundheitszustände, die die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würden

„*“Wenn sich zum Zeitpunkt des Verfahrens der medizinische Status eines Probanden seit der Einschreibung geändert hat, wird der Proband erneut auf seine Eignung überprüft.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HLT Transkatheter-Aortenklappensystem
Transkatheter-Aortenklappenersatz mit einem HLT Transkatheter-Aortenklappensystem
Transkatheter-Aortenklappenersatz mit einem HLT Transkatheter-Aortenklappensystem

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primärer Leistungsendpunkt 1: Prozedurale Geräteleistung
Zeitfenster: Postverfahren (Tag des Verfahrens)

Der primäre Leistungsendpunkt ist der Geräteerfolg, definiert als:

  • Keine verfahrensbedingte Mortalität UND
  • Korrekte Positionierung einer einzelnen HLT-Klappe an der richtigen anatomischen Stelle UND
  • Beabsichtigte Leistung der HLT-Klappe (keine Diskrepanz zwischen Prothese und Patient und mittlerer Aortenklappengradient < 20 mmHg oder maximale Aortenklappengeschwindigkeit < 3 m/s UND keine mittelschwere oder schwere Aortenklappeninsuffizienz)
Postverfahren (Tag des Verfahrens)
Primärer Sicherheitsendpunkt 2: Mortalität nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
Der primäre Sicherheitsendpunkt ist die Gesamtmortalität nach 30 Tagen.
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sekundärer Leistungsendpunkt 1: Ventilleistung nach dem Eingriff
Zeitfenster: Vorentlassung (bis zu 14 Tage), 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monate

Die Leistung des HLT-Ventils wird anhand der folgenden Parameter anhand von Echokardiogrammen bewertet, die vor der Entlassung, 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monate, erstellt wurden:

  • Effektive Öffnungsfläche der Aortenklappe (EOA)
  • Schweregrad der Aortenklappeninsuffizienz (AR)
  • Aortenklappengradient
Vorentlassung (bis zu 14 Tage), 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monate
Sekundärer Sicherheitsendpunkt 2: Unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: während der 5-jährigen Nachbeobachtungszeit
Alle unerwünschten Ereignisse werden während der 5-jährigen Nachbeobachtungszeit bewertet
während der 5-jährigen Nachbeobachtungszeit

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Axel Linke, MD, University of Leipzig - Herzzcntrum

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juni 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aortenklappenstenose

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