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Ergebnis der Rehabilitation nach intern fixierten Sprunggelenksfrakturen

9. Juni 2014 aktualisiert von: Wei Yee Leong, Countess of Chester NHS Foundation Trust

Eine randomisierte kontrollierte Studie zum Ergebnis verschiedener postoperativer Rehabilitationsmaßnahmen nach intern fixierten Sprunggelenksfrakturen

Der Zweck dieser Studie ist es, die Auswirkung von Variationen in der Praxis zu untersuchen, die von der frühfunktionellen Rehabilitation bis zur vollständigen Immobilisierung bei postoperativen Patienten mit Sprunggelenkfixierung nach Frakturen reichen. Das primäre Ziel jeder postoperativen Therapie ist es, so schnell wie möglich die volle Belastungsfähigkeit und das Aktivitätsniveau vor der Verletzung zu erreichen.

Wir versuchen, die Wirkung auf (1) funktionelles Ergebnis, (2) Komplikationsraten und (3) Zeit bis zur Rückkehr an den Arbeitsplatz von drei verschiedenen Ansätzen zur Rehabilitation nach Fixation einer Sprunggelenkfraktur zu ermitteln, um eine standardisierte, evidenzbasierte Leitlinie für unsere zu erstellen Einheit. Wir zielen auch darauf ab, eine Kostenanalyse für jeden Ansatz durchzuführen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Obwohl die Indikationen für die Fixierung einer Sprunggelenkfraktur relativ klar sind, gibt es Kontroversen hinsichtlich der postoperativen Behandlung dieser Frakturen.

Dies ist eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie. Alle Patienten, die in die orthopädische Abteilung des Countess of Chester NHS Foundation Trust zur Fixation von Knöchelfrakturen eingeliefert wurden und die festgelegten Studieneinschlusskriterien erfüllten, erhalten ein Patienteninformationspaket bezüglich der Studie und werden gebeten, NACH ihrer Operation eine Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie auszufüllen durchgeführt. Bei allen Patienten wird zunächst der Knöchel in einer Unterschenkel-Rückenplatte immobilisiert, die im Operationssaal angebracht und nach 2 Wochen im Gipsraum auf Entfernung von Gips und Nähten überprüft wird. Bei dieser Einstellung wird der Patient unter Verwendung einer Sealed-Envelope-Technik einem von 3 Rehabilitationsarmen zugeteilt. Alle Patientendaten werden nach Generierung einer Randomisierungsnummer anonymisiert.

3 Fachärzte für Orthopädie (JH, KT, EW) werden danach die Nachsorge der Studienpopulation bis zur Entlassung nach 1 Jahr beaufsichtigen. Zu den aufgezeichneten Ergebnismessungen gehören vom Patienten gemeldete funktionelle Scores (MOxFQ); klinische Beurteilung des Bewegungsumfangs, Komplikationsraten (Repositionsverlust); Schmerzwerte, Zufriedenheitsraten und Rückkehr an den Arbeitsplatz. Klinische Überprüfung organisiert nach 2 Wochen für die Randomisierung, 6 Wochen für die ersten postoperativen Röntgenaufnahmen und Entfernung des Gipses/der Orthese, 8 Wochen für die klinische Überprüfung, insbesondere des am Knöchel erreichbaren Bewegungsbereichs, 3 Monate mit wiederholter Röntgenaufnahme und klinischer Beurteilung und abschließender klinischer Überprüfung in der Klinik nach 6 Monaten in der Frakturklinik. Telefonischer/postalischer Fragebogen zur Erfassung der MoXFQ-Ergebnisse nach 1 Jahr.

Es gibt keine ethischen oder rechtlichen Probleme im Zusammenhang mit dem Studium.

Ein mögliches Problem ist der Verlust der Reposition und Fixierung von Knöchelfrakturen nach Belastung ohne Immobilisierung. Eine 2007 von Gul et al. veröffentlichte Studie zur sofortigen Belastung von operativ behandelten Sprunggelenksfrakturen ohne Ruhigstellung im Gips zeigte jedoch im Vergleich zu historischen Kontrollen keine Hinweise auf einen Repositionsverlust oder Hardwareversagen.

Die Patienten werden in der Anfangsphase engmaschig auf Reduktionsverlust als Sicherheitsmaßnahme untersucht, und das Ergebnis wird engmaschig überwacht und die Studie früher beendet, falls Bedenken bestehen. Es wird eine monatliche Datenüberprüfung und -überwachung während eines Forschungstreffens geben.

Bezug

Gul AG, Batra S, Meehmood S, Gillham N. Sofortige ungeschützte Belastung von operativ behandelten Sprunggelenksfrakturen. Acta Orthop Belgica 2007;73:360-365.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

105

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Cheshire
      • Chester, Cheshire, Vereinigtes Königreich, CH2 1UL
        • Countess Of Chester NHS Foundation Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Instabile und/oder dislozierte Weber-B-Knöchelfrakturen
  • In der Lage, eine informierte Zustimmung zu geben und Anweisungen zu befolgen
  • Bisher selbstständig mobil ohne vorherige Sprunggelenksoperation
  • Geschlossene isolierte Knöchelverletzung
  • Nicht als neuropathisch oder osteoporotisch bekannt
  • Behandelt mit Standard Small Frag AO-Technik, dh. Zugschrauben plus 1/3 röhrenförmige Platte zur Fibulafixierung und 2 Schrauben/TBW auf der medialen Seite mit Wunden, die mit 2,0 Vicyl und nicht resorbierbarem Monofilament auf der Haut verschlossen wurden. (Standard-AO-Knöchelfixationstechnik)

Ausschlusskriterien:

  • Weber-C-Knöchelfrakturen
  • Patient von außerhalb der Region, wo die Nachsorge in einer anderen Abteilung erfolgt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Keine Immobilisierung
Keine Immobilisierung nach der Operation, sodass die Patienten das Gewicht so weit tragen können, wie es toleriert wird.
Aktiver Komparator: Funktionelle Verstrebung
Immobilisieren Sie Patienten in der Funktionsorthese, damit die Patienten das Gewicht so weit tragen können, wie es toleriert wird.
Stiefelette mit tolerierbarer Gewichtsbelastung
Andere Namen:
  • Funktionelle Verstrebung
Aktiver Komparator: Gipsimmobilisierung
Immobilisieren Sie die Patienten in einem Gips, sodass die Patienten so viel Gewicht tragen können, wie es toleriert wird.
Gipsimmobilisierung ohne Belastung erlaubt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MOxFQ-Score (Manchester and Oxford Foot Questionaire
Zeitfenster: 1 Jahr
Patient Reported Outcome (PRO)-Messungen mit 16 Punkten, entwickelt und validiert für den Einsatz in klinischen Studien mit Fußchirurgie. Diese selbstverabreichte PROs bewertet, wie Fußprobleme die gesundheitsbezogene Lebensqualität beeinträchtigen, kann vor und nach der Operation abgeschlossen werden.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wei Y Leong, MBChB,MRCS, Countess Of Chester NHS Foundation Trust

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juni 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. Juni 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juni 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 142804

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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