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Post-Market-Studie für FloShield 10 mm wiederverwendbare Kanüle und stumpfen Obturator und Robotic FloShield

25. September 2015 aktualisiert von: Minimally Invasive Devices, Inc.

Post-Market-Studie: Verwendung der wiederverwendbaren endoskopischen 10-mm-FloShield-Kanüle und des stumpfen Obturators und des robotischen FloShield-Systems während der robotergestützten laparoskopischen Single-Site-Chirurgie. Ein multizentrischer historischer Kontrollvergleich

Diese Studie bewertet die Verwendung des FloShield-Systems mit der wiederverwendbaren 10-mm-Kanüle und dem Oburator von FloShield während der standardmäßigen robotergestützten laparoskopischen Single-Site-Chirurgie. Die Studie wird die Kompatibilität der FloShield 10-mm-Kanüle und des Oburators mit dem daVinci®-Robotik-Chirurgiesystem bei laparoskopischen Eingriffen an einem einzigen Standort bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33183
        • Baptist Health South Florida

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Probanden werden aus einer Population von Patienten rekrutiert, die aus der medizinischen Praxis des Studienprüfers stammen und für die eine robotergestützte laparoskopische Einzelinzisionsoperation zur Cholezystektomie, benignen Hysterektomie oder Salpingo-Oophorektomie geplant ist

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich, 18 Jahre oder älter
  • Geplant für eine laparoskopische Einzelinzisionsoperation für Cholezystektomie, benigne Hysterektomie oder Salpingo-Oophorektomie unter der Obhut des Prüfarztes der Studie
  • Geeigneter Kandidat für die Operation
  • Kann die Einverständniserklärung lesen und verstehen und hat freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben

Ausschlusskriterien:

  • Operationsuntauglichkeit: Begleiterkrankungen, die mit der Studie oder Operation nicht vereinbar sind (nach Ermessen des Prüfarztes)
  • Personen mit bekannter Allergie (Überempfindlichkeit) gegen Docusat-Natrium
  • Verwendung von Surgquest AirSeal während der laparoskopischen Single-Site-Chirurgie
  • Verwendung von befeuchteter Insufflation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
10 mm Kanüle
Probanden, die für eine robotergestützte laparoskopische Einzelinzisionsoperation zur Cholezystektomie, benignen Hysterektomie oder Salpingo-Oophorektomie unter der Obhut des Studienprüfers geplant sind
Die endoskopische FloShield 10-mm-Kanüle und der stumpfe Obturator werden verwendet, um den Zugang zur Peritonealhöhle während der robotergestützten laparoskopischen Einzelstellenchirurgie aufrechtzuerhalten
Andere Namen:
  • FloShield 10 mm endoskopische Kanüle, FRT10C
  • FloShield Stumpfer Oburator, FRT10B

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Abschlussquote
Zeitfenster: 1 - 4 Stunden (anfängliches Einführen bis endgültiges Zurückziehen des Laparoskops)
Die Abschlussrate ist der Prozentsatz der Benutzer, die die Aufgabe ohne kritische Fehler erfolgreich abgeschlossen haben. Ein kritischer Fehler ist definiert als ein Fehler, der zu einem falschen oder unvollständigen Ergebnis führt (Grad 1 und 2). Mit anderen Worten, die Abschlussquote stellt den Prozentsatz der Teilnehmer dar, die nach Abschluss der vorgegebenen Aufgabe einen korrekten „Output“ haben (Note 3 - 5). Hinweis: Wenn ein Teilnehmer Unterstützung benötigt, um ein korrektes Ergebnis zu erzielen, wird die Aufgabe als kritischer Fehler bewertet und die Gesamtabschlussrate für die Aufgabe wird beeinflusst. Eine Abschlussquote von 90 % ist das Ziel für jede Aufgabe in diesem Usability-Test.
1 - 4 Stunden (anfängliches Einführen bis endgültiges Zurückziehen des Laparoskops)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Leistung
Zeitfenster: 1 - 4 Stunden (anfängliches Einführen bis endgültiges Zurückziehen des Laparoskops)
Das sekundäre Ergebnis der Studie wird eine Bewertung der Leistung der FloShield 10-mm-Kanüle und des Oburator/FloShield-Systems in Bezug auf ihre Fähigkeit sein, die laparoskopische Linse von Beschlag zu befreien und zu reinigen.
1 - 4 Stunden (anfängliches Einführen bis endgültiges Zurückziehen des Laparoskops)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Wayne Poll, MD, Minimally Invasive Devices

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juni 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. September 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. September 2015

Zuletzt verifiziert

1. September 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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