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Eskalierende temporäre Magen-Elektrostimulation (GES) bei schwerer Gastroparese (TempGES)

1. August 2020 aktualisiert von: John M. Wo, Indiana University

Eskalierende vorübergehende elektrische Magenstimulation bei schwerer Gastroparese

Der Zweck dieser Studie ist es, die physiologischen Wirkungen einer vorübergehenden elektrischen Magenstimulation bei Patienten mit schwerer Gastroparese zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird darauf abzielen, den klinischen Nutzen einer temporären Magen-Elektrostimulation, die Fähigkeit zur Vorhersage der klinischen Reaktion auf die chirurgische Implantation von GES und die Machbarkeit und Patientenverträglichkeit der endoskopischen Platzierung eines temporären Magen-Elektrostimulators (t-GES) zu bestimmen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Indiana University Hosptial

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, bei denen Gatroparese diagnostiziert wurde.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindestens 3 Monate gastroparesebedingte Symptome wie Übelkeit, Erbrechen und/oder Würgen
  • Eine 4-Stunden-Festphasen-Magenszintigraphie entspricht einer Gastroparese innerhalb von 3 Monaten nach Aufnahme in die Studie*

    • Retention bei 2 Std.: >60 % oder
    • Retention nach 4 Std.: >10 % *Basierend auf dem internationalen Konsens zur Magenszintigraphie

Ausschlusskriterien:

  • Magenausgang, Dünndarm oder Darmverschluss.
  • Malrotation des Dünndarms
  • Entzündliche Darmerkrankung
  • Kontraindikation für die chirurgische Implantation von GES
  • Vorliegen einer Krankheit, die möglicherweise eine MRT während der Studie erfordert; wie Hypophysentumor, Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose, Multiple Sklerose etc.
  • Signifikante Komorbidität aufgrund schwerer kardiovaskulärer, Nieren-, Lungen- oder Lebererkrankungen.
  • Signifikante Koagulopathie
  • Nicht gehfähige Patienten: bettlägerig, Pflegeheimbewohner etc.
  • Schwangerschaft
  • Unfähig, eine eigene informierte Zustimmung zu geben
  • Gefangene

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung der Symptome der Gastroparese durch t-GES bei Patienten mit schwerer Gastroparese.
Zeitfenster: 1 Monat
Überprüfen Sie die Symptome vor und nach der t-GES-Platzierung und verfolgen Sie sie auf Verbesserung
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinisches Ansprechen auf die t-GES-Platzierung, gemessen anhand von Fragebögen
Zeitfenster: 1 Jahr
Messung der Antworten auf Fragebögen vor und nach der Platzierung von GES
1 Jahr
Entwicklung eines prospektiven Registers bei Patienten, die sich einer eskalierenden t-GES unterziehen
Zeitfenster: 1 Jahr
Haben Sie eine Datenbank von Patienten, die sich einer t-GES-Platzierung unterziehen
1 Jahr
Bestimmen Sie die Durchführbarkeit und Patientenverträglichkeit der endoskopischen Platzierung von t-GES
Zeitfenster: 1 Jahr
Bestimmen Sie, ob die Platzierung von t-GES machbar ist und ob die Patienten die t-GES vertragen
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: John M Wo, MD, Indiana University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gastroparese

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