- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02169232
Videolaryngoskop versus faseroptisches Bronchoskop für die Wachintubation
20. Juni 2014 aktualisiert von: Albert Moore, McGill University Health Centre/Research Institute of the McGill University Health Centre
Die endotracheale Intubation krankhaft fettleibiger Patienten wird häufig im Wachzustand durchgeführt.
Die faseroptische Bronchoskop-unterstützte endotracheale Intubation, eine häufig verwendete Technik zur Sicherung der Atemwege bei wachem Patienten, weist viele Einschränkungen auf.
Das Videolaryngoskop ist ein Gerät, das einem herkömmlichen Laryngoskop ähnelt, jedoch ein Videosystem zur Visualisierung des Kehlkopfes verwendet.
Aufgrund der geringen Kosten, der einfachen Anwendung und der Nützlichkeit bei Ödemen oder Blutungen, die die Atemwege verstopfen könnten, hat sich die videoassistierte Laryngoskopie als nützlich für die endotracheale Intubation im Wachzustand erwiesen.
Ein direkter Vergleich des faseroptischen Bronchoskops mit der videogestützten Laryngoskopie wurde jedoch nicht für endotracheale Wachintubationen bei adipösen Patienten durchgeführt.
Patienten, die sich einem laparoskopischen Magenbypas unterziehen und Wachintubationen benötigen, werden randomisiert entweder für ein faseroptisches Bronchoskop oder eine videogestützte Laryngoskopie ausgewählt.
Das primäre Ergebnis des Prüfers wird die Zeit sein, die für eine erfolgreiche Intubation erforderlich ist.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada
- Rekrutierung
- Royal Victoria Hospital
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Kontakt:
- Albert Moore, MD
- E-Mail: moore_albert@hotmail.com
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Krankhaft fettleibiger Patient, der sich für eine bariatrische Operation im Royal Victoria Hospital vorstellt
Ausschlusskriterien:
- mittelschwere bis schwere systemische Erkrankung, d.h. Punktzahl der American Society of Anaesthesiologists (ASA) von 4 oder höher
- Unfähigkeit, auf Englisch oder Französisch zu kommunizieren
- Kontraindikationen für die in der Studie verwendeten Medikamente
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Videolaryngoskop
Intubation per Videolaryngoskop
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Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Glasfaser
Intubation mittels Fibroskop
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die für eine erfolgreiche Intubation erforderliche Zeit
Zeitfenster: 10 Minuten
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Die für eine erfolgreiche Intubation erforderliche Zeit wird als die Zeit gemessen, die von der ersten Einführung des Bronchoskops oder Videolaryngoskops in den Oropharynx bis zu dem Zeitpunkt reicht, an dem CO2 im Kapnogramm registriert wird.
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10 Minuten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der Intubationsversuche, definiert als vollständiges Zurückziehen und Wiedereinführen des Atemwegsinstruments.
Zeitfenster: 10 Minuten
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10 Minuten
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Leichtigkeit der Intubation anhand einer visuellen Analogskala von 10 cm, durchgeführt sowohl von der Person, die die Intubation durchführt, als auch von einem unabhängigen Beobachter.
Zeitfenster: eine Stunde
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eine Stunde
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Postoperativ die Zufriedenheit des Patienten
Zeitfenster: 24 Stunden
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Postoperativ wurde die Zufriedenheit des Patienten mit dem Eingriff anhand einer visuellen Analogskala von 10 cm, eine Unbehagensskala mithilfe einer visuellen Analogskala von 10 cm, die Frage, ob er diesen Eingriff einem zukünftigen Patienten empfehlen würde, und die Schwere der Halsschmerzen anhand einer visuellen Skala von 10 cm ermittelt analoge Skala.
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24 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Albert Moore, MD, McGill University Health Centre/Research Institute of the McGill University Health Centre
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2015
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Juni 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Juni 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Juni 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
23. Juni 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Juni 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 13-443-SDR
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