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Anwendung von Platelet Rich Plasma (PRP) Gel bei akuten, tiefen, partiellen Wärmeverletzungen

12. April 2017 aktualisiert von: Arteriocyte, Inc.

Phase I, doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie zum Nachweis der Sicherheit der Anwendung von autologem plättchenreichem Plasma (PRP)-Gel (Magellan® Bio-Bandage™) bei akuten, tiefen, partiellen Wärmeverletzungen

Die Studie untersucht die Sicherheit der Verwendung einer Konzentration von Proteinen aus dem eigenen Blut eines Patienten, die als plättchenreiches Plasma oder (PRP) bezeichnet wird, und deren Anwendung bei einer Brandwunde zweiten Grades.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit der Anwendung von autologem PRP-Gel (Magellan® Bio-Bandage™) bei akuten tiefen Verbrennungen zweiten Grades in den ersten Tagen nach einer Verbrennungsverletzung zu demonstrieren.

Das Magellan® Bio-Bandage™ Pflegeset für Verbrennungswunden ist für die Vorbereitung und Anwendung einer autologen biologischen Abdeckung auf Verbrennungswunden tiefer, oberflächlicher Dicke vorgesehen, um die Notwendigkeit einer Hauttransplantation zu verzögern oder zu minimieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85008
        • Arizona Burn Center
    • California
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
        • University of California, Davis Medica Center
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • MedStar Health Research Institute
    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
        • Tampa General Hospital/University of South Florida
    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89102
        • University Medical Center Southern Nevada, Lions Regional Burn Center
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • Jaycee Burn Center at University of North Carolina
    • Pennsylvania
      • Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18103
        • Lehigh Valley Health Network
    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38104
        • Firefighters' Regional Burn Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 86 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vor der Studienteilnahme wird eine Einverständniserklärung eingeholt
  • Männliches oder weibliches Alter ≥ 18 Jahre oder ≤ 86 Jahre
  • Gesamtbrandwunde mit ≤ 25 % TBSA
  • Der zu behandelnde Brandwundenbereich muss eine tiefe Wunde mit teilweiser Dicke sein
  • Die zu behandelnde Brandwundenfläche muss ≤ 72 cm2 groß und von gesunder Haut umgeben sein
  • In der Lage und bereit, die vom Protokoll geforderten Verfahren einzuhalten. Die Probanden können entweder stationär oder ambulant behandelt werden.
  • Wenn es sich um eine Frau im gebärfähigen Alter handelt, muss das Subjekt beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben
  • Alle Probanden, männlich und weiblich, müssen für die Dauer der Studie akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung anwenden
  • Weibliche Probanden müssen im gebärfähigen Alter sein (definiert als postmenopausal für mindestens 1 Jahr oder chirurgisch steril [bilaterale Tubenligatur, bilaterale Ovarektomie oder Hysterektomie]) oder müssen eine angemessene Empfängnisverhütung anwenden (eine der folgenden Methoden der Empfängnisverhütung anwenden):
  • Vollständiger Verzicht auf Geschlechtsverkehr (mindestens ein vollständiger Menstruationszyklus vor Studieneintritt)
  • Ein Partner, der körperlich nicht in der Lage ist, das Subjekt zu imprägnieren (z. B. Vasektomie)
  • Verhütungsmittel (oral, parenteral oder transdermal) für 3 aufeinanderfolgende Monate vor der Verabreichung des Zellkonzentrats
  • Intrauterinpessar (IUP) oder
  • Doppelte Barrieremethode (Kondome, Schwamm, Diaphragma oder Vaginalring mit Spermizidgelen oder -creme)

Ausschlusskriterien:

  • Konduktive elektrische, Reibungs- oder chemische Verbrennungen
  • Verbrennungen an Fingern, Kopf, Genitalien, Handflächen, Fußsohlen und Gesicht, die die einzig möglichen Stellen für eine Behandlung sind (Personen mit Verbrennungen an anderen Stellen zusätzlich zu diesen Stellen können in die Studie aufgenommen werden)
  • Verbrennungen, die eine Gefahr für Finger oder Gliedmaßen darstellen
  • Personen, die nach einer Verbrennungsverletzung einen hämorrhagischen Schock erlitten haben
  • Das Subjekt wurde vor der Verbrennungsverletzung gemäß der Krankengeschichte des Subjekts wegen insulinabhängigem oder nicht insulinabhängigem Diabetes mellitus medizinisch behandelt
  • Venöse oder arterielle Gefäßerkrankung, die einen bestimmten Testbereich direkt betrifft
  • Bekannte angeborene oder erworbene Immunschwächekrankheit
  • Chronisch unterernährt, wie vom Prüfarzt klinisch festgestellt. (Die Ermittler sind dafür verantwortlich festzustellen, ob die Probanden während des Screening-Prozesses chronisch unterernährt sind. Die Ermittler sollten die folgenden Parameter berücksichtigen: Krankengeschichte und körperliches Erscheinungsbild, den Body-Mass-Index des Probanden und alle signifikanten Laborbefunde)
  • Schwere Atemprobleme oder gleichzeitiges Kopftrauma bei Krankenhauseinweisung, einschließlich Inhalationsverletzung, die Beatmungsunterstützung erfordert
  • Jeder chronische Zustand, der die Anwendung von systemischen Kortikosteroiden 30 Tage vor Studienbeginn und jederzeit während des Studienverlaufs erfordert
  • Verwendung von COX-1- und/oder COX-2-Hemmern innerhalb von 48 Stunden vor der Behandlung. Die Probanden müssen nach Besuch 2 fünf Tage lang auf die Verwendung von NSAIDs verzichten.
  • Alle anderen akuten oder chronischen Begleiterkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Kontraindikation für die Studienteilnahme darstellen oder die Lebenserwartung des Probanden auf < 6 Monate begrenzen
  • Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen Recothrom®
  • Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, in der ein Prüfpräparat verwendet wird. (Die Probanden dürfen nicht innerhalb von 30 Tagen nach der Einschreibung in diese Studie in eine andere klinische Studie aufgenommen worden sein.)
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen oder beabsichtigen, während der Dauer der Studie schwanger zu werden
  • Brandwunden, die über Gelenken auftreten
  • Bekannte Allergien gegen Silber, Klebeprodukte oder Silikon.
  • Probanden mit den folgenden anormalen Laborwerten:
  • Chronische Nierenerkrankung im Stadium 4 oder höher (eGFR < 30 ml/min
  • Hämoglobin < 10 g/dl
  • Thrombozytopenie < 100.000 Blutplättchen/µl.
  • Serumalbuminspiegel < 2,5 g/dl oder > 30 g/dl zum Zeitpunkt des Screenings
  • Leberfunktion*:
  • AST-Männer und Frauen, >2,5 ULN
  • ALT-Männer und Frauen, >2,5 ULN
  • Alkalische Phosphatase – Männer und Frauen: >2,0 ULN
  • Gesamtbilirubin – Männer und Frauen > 2,0 ULN

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Plättchenreiches Plasma – Bio-Bandage™
Autologes plättchenreiches Plasma (PRP) Gel (Magellan® Bio-Bandage™)
Auftragen von bis zu 18 ml autologem PRP-Gel (Magellan® Bio-Bandage™) auf die Oberfläche einer akuten tiefen Brandwunde von nicht mehr als 72 cm im Quadrat innerhalb von 72 Stunden nach der ursprünglichen Verletzung. Die Intervention erfolgt zusätzlich zur Standardbehandlung. Die PRP Bio-Bandage™ wird mit dem Magellan®-System hergestellt und ist von der FDA über BK030040 und BK040068 zugelassen.
Andere Namen:
  • Das Magellan®-System
Schein-Komparator: Salzspray, Pflegestandard
Auftragen von bis zu 18 ml autologem PRP-Gel (Magellan® Bio-Bandage™) auf die Oberfläche einer akuten tiefen Brandwunde von nicht mehr als 72 cm im Quadrat innerhalb von 72 Stunden nach der ursprünglichen Verletzung. Die Intervention erfolgt zusätzlich zur Standardbehandlung. Die PRP Bio-Bandage™ wird mit dem Magellan®-System hergestellt und ist von der FDA über BK030040 und BK040068 zugelassen.
Andere Namen:
  • Das Magellan®-System

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit gemessen an unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Tage 1 -365
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Sicherheit der Anwendung von autologem PRP-Gel bei akuten tiefen Verbrennungen oberflächlicher Hitze in den ersten Tagen nach einer Verbrennungsverletzung zu demonstrieren. Der primäre Endpunkt dieser Studie wird die Sicherheit sein. Das Auftreten unerwünschter Ereignisse und/oder schwerwiegender unerwünschter Ereignisse wird zusammen mit der Zeit bis zum Wundverschluss dokumentiert.
Tage 1 -365

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verzögerung oder Minimierung der Anforderungen an Hauttransplantationen nach Brandverletzungen
Zeitfenster: Änderungen werden bis zu 35 Tagen bewertet
Dieses Ergebnis wird anhand der Zeit bis zur Transplantation (Tage), der Notwendigkeit einer Transplantation (ja oder nein) und der Häufigkeit des Auftretens einer Transplantation (Prozentsatz der Probanden in der Kontrollgruppe gegenüber der Behandlungsgruppe, die eine Hauttransplantation benötigen) bewertet.
Änderungen werden bis zu 35 Tagen bewertet
Verbesserter Wundheilungsverlauf im Vergleich zum Behandlungsstandard
Zeitfenster: Änderungen werden bis zu 365 Tage bewertet
Die Wundheilung wird durch Berechnung der Wundgröße und des Prozentsatzes der Veränderung im Laufe der Zeit unter Verwendung von digitaler Fotografie und Planimetrie-Software bewertet.
Änderungen werden bis zu 365 Tage bewertet
Erhöhte Rate des Wundverschlusses im Vergleich zum Behandlungsstandard
Zeitfenster: Änderungen werden bis zu 365 Tage bewertet
Der Prozentsatz der behandelten Probanden im Vergleich zu den Probanden, die nur mit Standardbehandlung behandelt wurden, mit vollständigem Wundverschluss 28 und 42 Tage nach der Verbrennungsverletzung. Der Wundverschluss wird als Reepithelisierung der Haut ohne Drainage- oder Verbandsanforderungen definiert, die bei zwei aufeinanderfolgenden Besuchen bestätigt wird.
Änderungen werden bis zu 365 Tage bewertet
Reduzierte Narbenbildung, Schmerzen und Juckreiz
Zeitfenster: Änderungen werden bis zu 365 Tage bewertet
Dieses Ergebnis vergleicht behandelte Probanden mit Probanden, die nur Standardbehandlungen erhalten, indem Fotobilder und Narbenskalenanalyse (Beurteilung durch den Hauptprüfarzt und verblindete Beurteiler) und basierend auf den von den Probanden berichteten Schmerzen und Juckreiz analysiert werden.
Änderungen werden bis zu 365 Tage bewertet
Verbesserte Hautheilungsqualität
Zeitfenster: Änderungen werden bis zu 365 Tage bewertet
Die histologische Analyse von 2-mm-Hautbiopsien, die zu Studienbeginn (Tag 1) und 90 Tage nach der Behandlung entnommen wurden, wird analysiert und verglichen. Biopsien werden nur von Probanden entnommen, für die keine Hauttransplantation erforderlich war, und sowohl von behandelten Probanden als auch von Probanden, die nur der Standardbehandlung unterzogen wurden.
Änderungen werden bis zu 365 Tage bewertet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Brian Barnes, PhD, Arteriocyte, Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juni 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ART 13-005
  • IDE 15921 (Andere Kennung: Center for Biologics Evaluation and Research)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute tiefe partielle thermische Verbrennungen

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