- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02189655
Verdünnung mit Zerebrospinalflüssigkeit im Vergleich zur herkömmlichen intrathekalen Verabreichung: Wirkung gegen Schüttelfrost
18. November 2019 aktualisiert von: Wen-fei Tan, China Medical University, China
Diese prospektive, randomisierte, doppelblinde Studie wurde durchgeführt, um die antizitternde Wirkung von zwei verschiedenen Arten der intrathekalen Verabreichung zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese prospektive, randomisierte, doppelblinde Studie wurde durchgeführt, um die zitterhemmenden Wirkungen von zwei verschiedenen Arten der intrathekalen Verabreichung zu vergleichen. Kontrollgruppe: traditionelle intrathekale Verabreichung; Gruppe Verdünnung: Verdünnung mit Liquor cerebrospinalis
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Liaoning
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Shenyang, Liaoning, China, 110001
- The First Hospital of China Medical University
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Körperlicher Zustand der American Society of Anesthesiologists (ASA) Ⅰ oder Ⅱ, die für eine elektive Operation unter Spinalanästhesie geplant waren, wurden aufgenommen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit präoperativem Fieber (> 38℃), Diabetes, Parkinson-Krankheit, Hypo- oder Hyperthyreose, Raynaud-Syndrom, adipöse Patienten (Gewicht > 100 kg), Patienten kleiner als 152 cm, Patienten mit einer Vorgeschichte von Allergien gegen die Studienmedikation , und Patienten, die Vasodilatatoren erhielten, wurden von der Studie ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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KEIN_EINGRIFF: Gruppensteuerung
Hyperbares Bupivacain 0,5 % 2,5 ml wurde intrathekal in 30 Sekunden verabreicht.
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EXPERIMENTAL: Gruppe Verdünnung mit Liquor cerebrospinalis
Hyperbares Bupivacain 0,5 % 2,5 ml, verdünnt mit Zerebrospinalflüssigkeit, wurde intrathekal in 30 Sekunden verabreicht
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Hyperbares Bupivacain 0,5 % 2,5 ml, verdünnt mit Zerebrospinalflüssigkeit, wurde intrathekal in 30 Sekunden verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Antizittereffekte von zwei verschiedenen Arten der Spinalanästhesie
Zeitfenster: Zeitpunkt 1: 15 Minuten nach der Spinalanästhesie und Zeitpunkt 2: wenn die Patienten auf die postoperative Pflegestation geschickt wurden
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Antizittereffekte von zwei verschiedenen Arten der Verabreichung von Spinalanästhesie
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Zeitpunkt 1: 15 Minuten nach der Spinalanästhesie und Zeitpunkt 2: wenn die Patienten auf die postoperative Pflegestation geschickt wurden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Hong Ma, M.D.,Ph.D, The First Hospital of CMU
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2016
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Juni 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Juli 2014
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
14. Juli 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
20. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. November 2019
Zuletzt verifiziert
1. November 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20140630
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