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Vergleich zweier Vorrichtungen zur Uterusmanipulation und Vaginalfornix-Abgrenzung bei totaler laparoskopischer Hysterektomie

20. Februar 2019 aktualisiert von: Unity Health Toronto
Wir gehen davon aus, dass die Verwendung des Hohl-Manipulators® bei der totalen laparoskopischen Hysterektomie die Operationszeit (vom Hautschnitt bis zur Ablösung des Uterus) und die seitliche Termalschädigung der Vaginalwand während der Kolpotomie aus folgenden Gründen reduziert: (1) Uterusmanipulation ist besser mit dem Hohl-Manipulator®, wodurch die Dissektion während aller Aspekte der Operation erleichtert wird, (2) während der Kolpotomie mehr Spannung auf die Vagina ausgeübt werden kann, wodurch die elektrochirurgische Durchtrennung beschleunigt, die Aktivierungszeit verkürzt und laterale thermische Schäden und (3) Spannung reduziert werden Die Vagina kann aufgrund der engen Verbindung zwischen dem Hohl-Manipulator® und dem Gebärmutterhals bis zum Abschluss der Kolpotomie angelegt werden, was sich auch auf die Durchtrennungsgeschwindigkeit, die Aktivierungszeit des elektrochirurgischen Geräts und seitliche thermische Schäden auswirkt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

91

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5B 1W8
        • St. Michael´s Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Frauen über 18 Jahre, bei denen eine laparoskopische Hysterektomie wegen einer gutartigen Erkrankung geplant ist, werden zur Teilnahme aufgefordert und nach schriftlicher Einverständniserklärung eingeschlossen.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Malignität
  • wenn die Gebärmuttergröße die 20. Schwangerschaftswoche überschreitet
  • oder wenn die Gebärmutter durch einen vaginalen Zugang entfernt werden könnte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Hohl-Uterus-Manipulator ®
Die totale laparoskopische Hysterektomie wird mit dem Hohl-Uterus-Manipulator ® durchgeführt
Aktiver Komparator: Colpo-Probe™ Vaginalfornix-Delineator
Die totale laparoskopische Hysterektomie wird mit dem Colpo-Probe™ Vaginal Fornix Delineator durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ablösung der Gebärmutter
Zeitfenster: 45 Minuten bis 3 Stunden
Operationszeit vom Hautschnitt bis zur Ablösung der Gebärmutter. Die Zeiten werden routinemäßig vom OP-Pflegepersonal erfasst.
45 Minuten bis 3 Stunden
Thermischer Schaden
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Operation
Die laterale thermische Schädigung der Vagina wird zum Zeitpunkt der pathologischen Untersuchung an der Probe (in mm) gemessen.
2 Wochen nach der Operation
Kolpotomie
Zeitfenster: 3 Minuten bis 20 Minuten
Zeit von der ersten monopolaren Energieaktivierung bis zum Abschluss der Kolpotomie. OP-Zeiten werden routinemäßig vom OP-Pflegepersonal erfasst.
3 Minuten bis 20 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutverlust
Zeitfenster: 45 Minuten bis 3 Stunden
Gesamtmenge des während der Operation verlorenen Bluts. Gemessen in ccm.
45 Minuten bis 3 Stunden
Schmerzen
Zeitfenster: 24h nach der OP
Ausmaß des postoperativen Schmerzes, gemessen mit einer Schmerzempfindlichkeitsskala.
24h nach der OP
Manipulator-Rate
Zeitfenster: intraoperativ
intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Guylaine Lefebvre, MD, Unity Health Toronto

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juli 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Juli 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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