- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02198768
Knöchelbruch vs. Knöchelbruch-Dislokation
Funktionelles Ergebnis nach Sprunggelenkfrakturen und Sprunggelenksfrakturen: Eine prospektive Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Carolinas Medical Center- Main
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die eine isolierte bimalleoläre oder trimalleoläre Sprunggelenkfraktur oder eine Sprunggelenksluxation erleiden, die eine interne Fixation mit offener Reposition erfordern
- Patienten ab 18 Jahren
- Der Proband ist psychosozial, geistig und körperlich in der Lage, die Anforderungen des Studiums zu verstehen und einzuhalten
- Offene und geschlossene Frakturen (außer Gustilo-Grad 3)
- Englisch muss die Hauptsprache des Patienten sein
Ausschlusskriterien:
- Frühere Verletzung oder signifikante Osteoarthritis des betroffenen Knöchels
- Aktuelle ipsilaterale oder kontralaterale Verletzung der unteren Extremität mit Ausnahme einer kontralateralen Knöchelfraktur oder Frakturluxation
- Zurückbehaltene Hardware von einer früheren Verletzung am oder um das Tibia-Talar-Gelenk der betroffenen Extremität
- Patienten unter 18 Jahren
- Geschichte der entzündlichen Arthropathie
- Traumatische Hirnverletzung oder Rückenmarksverletzung, die eine Belastung der unteren Extremitäten verhindert
- Der Proband hat eine andere gleichzeitige körperliche oder geistige Erkrankung, die sich wahrscheinlich auf die Einhaltung der Studienanforderungen auswirkt
- Patienten mit offenen Frakturen der Grade 3B und 3C nach Gustilo
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Knöchelbruch
Patienten mit isolierten Sprunggelenksfrakturen.
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Sprunggelenksfraktur-Dislokation
Patienten mit Knöchelfraktur-Luxationen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung des funktionellen Ergebnisses
Zeitfenster: 6, 12 und 24 Monate
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Klinische und funktionelle Ergebnisse werden mit dem Foot and Ankle Ability Measure (FAAM) und dem Short Form Musculoskeletal Functional Assessment (SMFA) gemessen. Eine radiologische Analyse wird durchgeführt, um Pseudarthrose, Malunion, Inkongruenz des Gelenkspalts, Hardwarefehler/-lockerung und/oder den Schweregrad der Osteoarthritis zu bestimmen. Für die röntgenologische Beurteilung wird die Van-Dijk-Bewertungsskala verwendet. |
6, 12 und 24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Röntgenergebnis
Zeitfenster: 24 Monate
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Eine radiologische Analyse wird durchgeführt, um Pseudarthrose, Malunion, Inkongruenz des Gelenkspalts, Hardwarefehler/-lockerung und/oder den Schweregrad der Osteoarthritis zu bestimmen.
Für die röntgenologische Beurteilung wird die Van-Dijk-Bewertungsskala verwendet.
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24 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zusätzliche chirurgische Eingriffe
Zeitfenster: 2 Jahre
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Dokumentation aller zusätzlichen chirurgischen Eingriffe, die am betroffenen Sprunggelenk durchgeführt wurden.
Jeder chirurgische Eingriff wird notiert.
Diese können Debridement bei Infektionen oder Dehiszenzen, Revisionen bei Hardwarefehlern, Arthroskopie, Sprunggelenkarthrodese oder Knorpelwiederherstellungsverfahren umfassen.
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2 Jahre
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Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 2 Jahre
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Postoperative Komplikationen werden dokumentiert und analysiert, um festzustellen, ob es signifikante Unterschiede zwischen den beiden Gruppen gibt.
Dazu gehören Infektionen, die Antibiotika oder Debridement erfordern, Hardwarefehler, Nerven- oder Gefäßverletzungen, tiefe Venenthrombosen oder Revisionsoperationen.
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Bosse, MD, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 06-12-03A
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
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