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Knöchelbruch vs. Knöchelbruch-Dislokation

19. April 2022 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences

Funktionelles Ergebnis nach Sprunggelenkfrakturen und Sprunggelenksfrakturen: Eine prospektive Studie

Der Zweck dieser Studie ist es, die Ergebnisse von Patienten mit einer Sprunggelenksfraktur mit denen mit Sprunggelenksfrakturen und Luxationen zu vergleichen. Wir gehen davon aus, dass die klinischen Langzeitergebnisse bei Patienten mit Sprunggelenksluxation schlechter sind als bei Patienten ohne Luxation.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

In der orthopädischen Literatur gibt es nur sehr begrenzte Daten zu den Ergebnissen nach Sprunggelenksluxationen. Ein besseres Wissen über die langfristigen Folgen dieser Verletzungen könnte zu Änderungen der Behandlungsparadigmen führen, die möglicherweise zu verbesserten Ergebnissen führen. Dreißig Patienten werden in zwei Arme dieser prospektiven Studie aufgenommen: isolierte Knöchelfrakturen und Knöchelluxationen. Die Patienten werden durch ihren operativen und postoperativen Verlauf begleitet und klinische und radiologische Beurteilungen werden analysiert. Wir planen, die klinischen, röntgenologischen und funktionellen Ergebnisse von Patienten mit Sprunggelenksfrakturen mit denen mit Sprunggelenksfrakturen und Luxationen zu vergleichen. Wir planen auch, Faktoren zu identifizieren, die zu schlechten klinischen, funktionellen und/oder radiologischen Ergebnissen bei Patienten mit Sprunggelenkfrakturen und Frakturluxationen beitragen oder diese vorhersagen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
        • Carolinas Medical Center- Main

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Bevölkerung wird vom Carolinas Medical Center Level I Trauma Center ausgewählt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die eine isolierte bimalleoläre oder trimalleoläre Sprunggelenkfraktur oder eine Sprunggelenksluxation erleiden, die eine interne Fixation mit offener Reposition erfordern
  • Patienten ab 18 Jahren
  • Der Proband ist psychosozial, geistig und körperlich in der Lage, die Anforderungen des Studiums zu verstehen und einzuhalten
  • Offene und geschlossene Frakturen (außer Gustilo-Grad 3)
  • Englisch muss die Hauptsprache des Patienten sein

Ausschlusskriterien:

  • Frühere Verletzung oder signifikante Osteoarthritis des betroffenen Knöchels
  • Aktuelle ipsilaterale oder kontralaterale Verletzung der unteren Extremität mit Ausnahme einer kontralateralen Knöchelfraktur oder Frakturluxation
  • Zurückbehaltene Hardware von einer früheren Verletzung am oder um das Tibia-Talar-Gelenk der betroffenen Extremität
  • Patienten unter 18 Jahren
  • Geschichte der entzündlichen Arthropathie
  • Traumatische Hirnverletzung oder Rückenmarksverletzung, die eine Belastung der unteren Extremitäten verhindert
  • Der Proband hat eine andere gleichzeitige körperliche oder geistige Erkrankung, die sich wahrscheinlich auf die Einhaltung der Studienanforderungen auswirkt
  • Patienten mit offenen Frakturen der Grade 3B und 3C nach Gustilo

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Knöchelbruch
Patienten mit isolierten Sprunggelenksfrakturen.
Sprunggelenksfraktur-Dislokation
Patienten mit Knöchelfraktur-Luxationen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des funktionellen Ergebnisses
Zeitfenster: 6, 12 und 24 Monate

Klinische und funktionelle Ergebnisse werden mit dem Foot and Ankle Ability Measure (FAAM) und dem Short Form Musculoskeletal Functional Assessment (SMFA) gemessen.

Eine radiologische Analyse wird durchgeführt, um Pseudarthrose, Malunion, Inkongruenz des Gelenkspalts, Hardwarefehler/-lockerung und/oder den Schweregrad der Osteoarthritis zu bestimmen. Für die röntgenologische Beurteilung wird die Van-Dijk-Bewertungsskala verwendet.

6, 12 und 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Röntgenergebnis
Zeitfenster: 24 Monate
Eine radiologische Analyse wird durchgeführt, um Pseudarthrose, Malunion, Inkongruenz des Gelenkspalts, Hardwarefehler/-lockerung und/oder den Schweregrad der Osteoarthritis zu bestimmen. Für die röntgenologische Beurteilung wird die Van-Dijk-Bewertungsskala verwendet.
24 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusätzliche chirurgische Eingriffe
Zeitfenster: 2 Jahre
Dokumentation aller zusätzlichen chirurgischen Eingriffe, die am betroffenen Sprunggelenk durchgeführt wurden. Jeder chirurgische Eingriff wird notiert. Diese können Debridement bei Infektionen oder Dehiszenzen, Revisionen bei Hardwarefehlern, Arthroskopie, Sprunggelenkarthrodese oder Knorpelwiederherstellungsverfahren umfassen.
2 Jahre
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 2 Jahre
Postoperative Komplikationen werden dokumentiert und analysiert, um festzustellen, ob es signifikante Unterschiede zwischen den beiden Gruppen gibt. Dazu gehören Infektionen, die Antibiotika oder Debridement erfordern, Hardwarefehler, Nerven- oder Gefäßverletzungen, tiefe Venenthrombosen oder Revisionsoperationen.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael Bosse, MD, Wake Forest University Health Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. März 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juli 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Juli 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Beschreibung des IPD-Plans

Die gemeinsame Nutzung von Daten muss mit den Ermittlern besprochen werden.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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