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Studie zur australischen Barrett-Kohorte mit Dysplasie und frühem Krebs (ABCDE)

25. März 2025 aktualisiert von: Professor Michael Bourke
Der Zweck dieser Studie besteht darin, prospektive Beobachtungsdaten zum endoskopischen Management und den Ergebnissen von Patienten mit Barrett-Ösophagus (BO) mit hochgradiger Dysplasie und/oder intramukosalem Karzinom zu sammeln. Beobachtung des natürlichen Verlaufs von Patienten mit leicht dysplastischem und nicht dysplastischem Barrett-Ösophagus

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • New South Wales
      • Westmead, New South Wales, Australien, 2145
        • Rekrutierung
        • Westmead Endoscopy Unit
        • Hauptermittler:
          • Michael Bourke, MBBS
        • Unterermittler:
          • Farzan Bahin, MBBS
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patient stellt sich mit HGD- oder IMC-Barrett-Ösophagus zur Entfernung an einem tertiären Überweisungsstandort vor.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kann der Teilnahme an einer Studie nach Aufklärung zustimmen
  • Alter über 18
  • Barrett-Ösophagus

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 18 Jahren
  • Schwangere Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Barrett-Ösophagus
Patienten mit Barrett-Ösophagus mit entweder hochgradiger Dysplasie (HGD) oder intramukosalem Krebs (IMC)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl schwerwiegender und nicht schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Während der Barretts-Exzision

Sammeln Sie prospektive Beobachtungsdaten von Patienten, die sich einer endoluminalen Therapie wegen dysplastischer BO unterziehen, um dies festzustellen

  • Langfristiges Risiko der Entwicklung eines Adenokarzinoms der Speiseröhre (OAC).
  • Langfristige Wirksamkeit (Dysplasie- und Metaplasie-frei) sowohl im langen als auch im kurzen BO-Segment
  • Kurz- und langfristige Sicherheit und Komplikationen
  • Vergleich der Sicherheit, Langzeitwirksamkeit, Kosten und Patientenverträglichkeit zwischen endoskopischer Schleimhautresektion (EMR) und Radiofrequenzablation (RFA). Dokumentieren Sie den endoskopischen Ort und charakterisieren Sie die Morphologie von HGD/IMC im Kurz- und Langsegment. BO. Definieren Sie Kurz- und Langzeit Ursachen der Morbidität/Mortalität von Patienten, die sich einer Notaufnahme unterziehen. Dies wird in einem Datenblatt erfasst und während des Eingriffs anonymisiert.
Während der Barretts-Exzision

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden und nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre nach dem Eingriff

Stellen Sie die Wirkung endoluminaler Therapien für BO HGD/IMC auf die Motilität der Speiseröhre fest. Dokumentieren und bewerten Sie den Post-EMR-Ösophagusdefekt und stellen Sie einen möglichen Zusammenhang mit Folgekomplikationen (einschließlich Strikturen, Blutungen und Perforationen) und Rezidiven her. Führen Sie Kosten-Nutzen-Analysen durch und vergleichen Sie verschiedene Behandlungsansätze für BO HGD/IMC, einschließlich EMR, RFA und Ösophagektomie. Stellen Sie den Zusammenhang zwischen obstruktiver Schlafapnoe und BO her. Verstehen Sie die Einstellungen und Wahrnehmungen der Patienten in Bezug auf BO, seine Behandlung und seine Auswirkungen.

Die Teilnehmer werden nach ihrem Verfahren kontaktiert und die Daten werden in einem Datenblatt aufgezeichnet. Diese Daten werden mit den ersten Ergebnissen des Verfahrens verknüpft.

Bis zu 5 Jahre nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael J Bourke, MBBS, Western Sydney Local Health District

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2014

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2034

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2034

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juli 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juli 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

24. Juli 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HREC2013/10/4.1 (3829)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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