- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02199275
Auswirkung einer Vollnarkose auf Enterozytenschäden (GUT)
23. Juli 2014 aktualisiert von: Gael PITON, Centre Hospitalier Universitaire de Besancon
Einfluss der Vollnarkose auf Enterozytenschäden
Bei nicht dringenden chirurgischen Eingriffen kann eine Vollnarkose zu einer Schädigung der Enterozyten führen.
I-FABP ist ein leistungsfähiger Biomarker für Enterozytenschäden.
Unser Ziel war es zu untersuchen, ob bei Patienten, die eine Vollnarkose für nicht dringende Operationen durchführen, eine Erhöhung der Plasma-I-FABP-Konzentration auftritt.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Einschlusskriterien
- Hinweis auf eine nicht dringende Operation
- Vollnarkoseprotokoll mit Propofol und Remifentanyl
- Bei der Hälfte der Patienten ist eine ischämische Arteriopathie bekannt
- Bei der Hälfte der Patienten trat in der Vorgeschichte keine ischämische Arteriopathie auf
Ausschlusskriterien
- Alter < 18 Jahre alt
- Schwanger
Hauptziel
Gibt es einen signifikanten Anstieg von I-FABP zwischen der Zeit vor der Anästhesie und 11 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose?
Sekundäre Ziele
- Ist die I-FABP-Erhöhung bei Patienten mit persistierender Arteriopathie in der Vorgeschichte höher?
- Ist der I-FABP-Anstieg bei Patienten höher, die während der Anästhesie an Hypotonie leiden?
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Besançon, Frankreich, 25030
- Rekrutierung
- CHRU De Besancon
-
Kontakt:
- Gaël Piton, MD
- Telefonnummer: 0033381668127
- E-Mail: gpiton@chu-besancon.fr
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Erwachsene, die einen nicht dringenden chirurgischen Eingriff benötigen und bei denen ein Protokoll einer Vollnarkose mit Propofol und Remifentanyl mit Überwachung des Bispektralindex erwartet wird.
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Hinweis auf eine nicht dringende Operation
- Vollnarkoseprotokoll mit Propofol und Remifentanyl
- Bei der Hälfte der Patienten ist eine ischämische Arteriopathie bekannt
- Bei der Hälfte der Patienten trat in der Vorgeschichte keine ischämische Arteriopathie auf
Ausschlusskriterien
- Alter < 18 Jahre alt
- Schwanger
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
I-FABP-Erhöhung nach Einleitung einer Vollnarkose
Zeitfenster: 11 Minuten
|
Primäre Messung des Plasma-I-FABP vor Einleitung der Vollnarkose.
Zweite Messung der Plasma-I-FABP-Konzentration 11 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose unter Verwendung eines Protokolls von Propofol und Remifentanyl mit Überwachung des bispektralen Index.
|
11 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2013
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2014
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. September 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Juli 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. Juli 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. Juli 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Juli 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- P/2013/174
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