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Variabilität bei der Messung der WBCT zwischen Blutentnahme aus Verweilkathetern und direkter Venenpunktion

Eine Studie zur Bestimmung der Variabilität bei der Messung der Vollblutgerinnungszeit (WBCT) zwischen Blutentnahme aus Verweilkathetern und direkter Venenpunktion

  1. Stellen Sie fest, ob es einen Unterschied zwischen den Ergebnissen der Vollblutgerinnungszeit gibt, die bei der Blutentnahme aus Verweilkathetern und bei der direkten Venenpunktion ermittelt wurden
  2. Bestimmen Sie die intraindividuelle Variabilität in beiden Verfahren

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Keinem Probanden wurden Prüfpräparate verabreicht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke Clinical Research Unit

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterzeichnete und datierte schriftliche Einverständniserklärung (vom Institutional Review Board [IRB] genehmigtes Einverständnisformular [ICF]).
  2. Gesunde (gemäß Anamnese) männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis einschließlich 65 Jahren mit geeigneten Venen für eine Venenpunktion.

Ausschlusskriterien:

  1. Gesunde Probanden, die die oben genannten Einschlusskriterien nicht erfüllen.
  2. Gesunde Probanden, die nicht zuverlässig mit dem Prüfarzt kommunizieren können.
  3. Schwere Blutungen oder schwere Traumata in der Anamnese innerhalb der letzten 6 Monate
  4. Gesunder Proband mit Blutungsneigung (d. h. aufgrund eines kürzlichen Traumas, einer kürzlichen Operation, eines Magengeschwürs, einer aktiven oder kürzlich aufgetretenen Magen-Darm-Blutung oder Blutung aus Hämorrhoiden).
  5. Signifikante Infektion oder bekannter entzündlicher Prozess innerhalb von 2 Wochen nach dem Screening.
  6. Behandlung mit Prüfpräparaten oder Therapien innerhalb von 30 Tagen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Wert größer ist) vor dem Screening.
  7. Sie haben innerhalb von 7 Tagen nach dem Test nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAID) oder Medikamente (einschließlich Aspirin) mit direkter Wirkung auf die Blutstillung erhalten
  8. Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die in diesem Protokoll geforderten Verfahren einzuhalten.
  9. Probanden, die gleichzeitig an einer anderen klinischen Studie teilnehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Katheter vs. Venenpunktion-Blutproben
Bewertung, ob es einen Unterschied in den Ergebnissen der Vollblutgerinnungszeit bei Blutproben gibt, die aus einem Verweilkatheter entnommen wurden, im Vergleich zur direkten Venenpunktion
Bewertung der Quelle der Blutproben hinsichtlich der Gerinnungszeit des Vollbluts

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Gesamtblutgerinnungszeit ergibt sich aus der Blutentnahme aus Verweilkathetern und direkter Venenpunktion
Zeitfenster: eintägige Probenahme
Vergleich der Ergebnisse der Vollblutgerinnungszeit aus Blutproben, die durch direkte Venenpunktion entnommen wurden, und aus Verweilkathetern, wie von mehreren Technikern beurteilt
eintägige Probenahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert Noveck, MD, Duke Clinical Research Unit

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juli 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juli 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. August 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PER977-01-006

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