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Modifizierte intrapartale sims-positionsbezogene Effizienz bei der Korrektur von persistierenden fetalen OP-Positionen (MSIMSFPOP)

Randomisierte klinische Studie: Modifizierte intrapartale mütterliche sims-positionsbezogene Effizienz bei der Korrektur der persistierenden fetalen Occipito-posterior-Position

Ziel: Bewertung der Effizienz der modifizierten Sims-Position im Vergleich zu mütterlichen freien Positionen bei der intrapartalen Rotation der anhaltenden fetalen okzipito-posterioren Position bei schwangeren Frauen mit Epiduralanästhesie.

Design: Eine offene, randomisierte, kontrollierte und parallele klinische Studie wird im Kreißsaal der Area Materno-Infantil, Hospital Universitari Vall d'Hebron, Barcelona, ​​Spanien, durchgeführt.

Methode: Sechsundfünfzig schwangere Frauen mit anhaltender fetaler Okzipito-posterior-Position werden ausgewählt. Jede Frau wird über einen undurchsichtigen Umschlag im Verhältnis 1:1 einer Kontroll- oder Versuchsgruppe zugeordnet.

Die Kontrollgruppe entbindet in freien intrapartalen Positionen und die experimentelle Gruppe in einer modifizierten Sims-Position. Die Korrektur der fetalen Position ist die Schlüsselvariable der Studie und der Entbindungstyp die sekundäre Variable. Statistische Analysen werden mit dem Programm SPSS v.20 durchgeführt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel: Bewertung der Effizienz der modifizierten Sims-Position im Vergleich zu mütterlichen freien Positionen bei der intrapartalen Rotation der anhaltenden fetalen okzipito-posterioren Position bei schwangeren Frauen mit Epiduralanästhesie.

Hintergrund: Es gibt eine theoretische Grundlage für die möglichen Auswirkungen der mütterlichen Position auf die fetale Position. Trotz aller Studien, die in den letzten Jahren veröffentlicht wurden, fehlen aussagekräftige Studien mit aussagekräftigen wissenschaftlichen Beweisen.

Design: Eine offene, randomisierte, kontrollierte und parallele klinische Studie wird im Kreißsaal der Area Materno-Infantil, Hospital Universitari Vall d'Hebron, Barcelona, ​​Spanien, durchgeführt.

Methode: Sechsundfünfzig schwangere Frauen mit anhaltender fetaler Okzipito-posterior-Position werden ausgewählt. Jede Frau wird über einen undurchsichtigen Umschlag im Verhältnis 1:1 einer Kontroll- oder Versuchsgruppe zugeordnet.

Die Kontrollgruppe entbindet in freien intrapartalen Positionen und die experimentelle Gruppe in einer modifizierten Sims-Position. Die Korrektur der fetalen Position ist die Schlüsselvariable der Studie und der Entbindungstyp die sekundäre Variable. Statistische Analysen werden mit dem Programm SPSS v.20 durchgeführt.

Diskussion: Wenn sich herausstellen würde, dass die modifizierte mütterliche Sims-Position anhaltende fötale okzipito-posteriore Positionen korrigiert und eine nicht-invasive, kostengünstige, nicht nachteilige Methode für Mutter und Fötus ist, würde das Problem der mütterlichen und fetalen Morbidität verringert

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

56

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Barcelona, Spanien
        • Rekrutierung
        • Area Materno Infantil of the Hospital Univeristario Vall d'Hebron (AMI HUVH),
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Vanessa Bueno, Midwife
        • Unterermittler:
          • Terré Carmen, PhD
        • Unterermittler:
          • Casellas Manel, PhD
        • Unterermittler:
          • Teva Asunción, midwife

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • erwachsene Schwangere (>18 Jahre)
  • anhaltende hintere fetale Position, die während der Wehen durch zwei vaginale Untersuchungen im Abstand von zwei Stunden diagnostiziert wurde.
  • Ende der Schwangerschaft (37 bis 42 Wochen)
  • Gebärende Frauen mit Epiduralanästhesie

Ausschlusskriterien:

  • mehrere Schwangerschaften
  • frühere schwere Fehlbildung des Fötus diagnostiziert
  • makrosomischer Fetus, diagnostiziert durch Ultraschall im 3. Trimenon (> 95. Perzentil) oder IUGR (< 10. Perzentil)
  • Frauen mit kontraindizierter vaginaler Entbindung aufgrund früherer Vaginaloperationen
  • Frauen mit schweren Herzerkrankungen
  • diabetische Schwangere (Typ I, II und Schwangerschaft)
  • Bluthochdruckprobleme während der Wehen
  • Myopathien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: mütterliche modifizierte Sims-Position

Frauen in dieser Gruppe nehmen die modifizierte Sims-Position ein und liegen auf der Seite des fetalen Rückens.

Diese Position wird für den größten Teil der Wehen, mindestens 40 Minuten pro Stunde, beibehalten. Die Mutter kann während der Ruhezeit von nicht mehr als 20 Minuten pro Stunde andere Positionen einnehmen, jedoch niemals eine seitliche Position an der Seite des fetalen Rückens.

Position von mütterlich modifizierten Sims während mindestens 40 Minuten pro 60 Minuten
Schein-Komparator: Mütterfreie Stellen
Frauen können die Position einnehmen, die sie möchten und die am bequemsten ist, mit Ausnahme der Seitenlage, die nur für maximal 20 Minuten pro Stunde verwendet werden kann, um Störfaktoren zu vermeiden.
Mindestens 40 Minuten pro Stunde während der Wehen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Drehung
Zeitfenster: Während der Wehen
die Fähigkeit des fetalen Kopfes, sich um 145º im Uhrzeigersinn zu drehen, bis sich die kleine Fontanelle unter dem Schambein befindet, ausgedrückt als Ja oder Nein, je nachdem, ob eine Drehung vorliegt oder nicht.
Während der Wehen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rotieren zu OA
Zeitfenster: Während der Wehen
Zeitdauer, die der fetale Kopf benötigt, um OA zu erreichen, ausgedrückt in Minuten ab Beginn des Eingriffs
Während der Wehen
Liefermodus
Zeitfenster: Die ersten zwei Stunden nach Lieferung
eutokisch: vaginale Entbindung, fetaler Kopfausstoß in Scheitelstellung, spontan
Die ersten zwei Stunden nach Lieferung

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Uterus Dynamik
Zeitfenster: Während der Wehen
bewertet nach Häufigkeit und Intensität nach Monteviedo-Einheitenberechnung
Während der Wehen
erste Stufe in Minuten
Zeitfenster: Während der Wehen
zeitgesteuert in Minuten, ab 3 cm bei verkürztem Muttermund bis zur vollständigen Dilatation.
Während der Wehen
zweite Stufe in Minuten
Zeitfenster: Die ersten zwei Stunden nach Lieferung
zeitlich von der vollständigen Dilatation bis zur Austreibung des fötalen Kopfes
Die ersten zwei Stunden nach Lieferung
Epiduralanästhesie
Zeitfenster: Während der Wehen
benötigte Dosis der Epiduralanästhesie, Konzentration und ml.
Während der Wehen
Dammschnitt
Zeitfenster: Die ersten zwei Stunden nach Lieferung
ob durchgeführt oder nicht, um eine größere Öffnung der weichen Teile des Geburtskanals zu erreichen.
Die ersten zwei Stunden nach Lieferung
reißen
Zeitfenster: Die ersten zwei Stunden nach Lieferung
Trauma, das spontan entsteht, wenn der Kopf des Fötus durch die Scheidenhöhle und/oder den Damm tritt:
Die ersten zwei Stunden nach Lieferung
Grund, die Geburt früher zu beenden
Zeitfenster: Die ersten zwei Stunden nach Lieferung
Ursache, die bei Beendigung der Wehen auftritt, bevor sie spontan endet. Gründe können fötaler Natur sein: Gefahr des Verlusts des fötalen Wohlbefindens oder mütterlicherseits: Missverhältnis des Fötus im Beckenbereich oder Einstellung der Wehen
Die ersten zwei Stunden nach Lieferung
mütterlicher Komfort während der Wehen
Zeitfenster: Die ersten zwei Stunden nach Lieferung
MACKEY-ZUFRIEDENHEITS- GEBURTSKLASSE validiert auf Spanisch
Die ersten zwei Stunden nach Lieferung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Vanessa Bueno, PhDcandidate, HUValldebronRI

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juli 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. August 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. August 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. August 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. August 2014

Zuletzt verifiziert

1. August 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PR(AMI)182/2012

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