- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02230488
Intensives Falldiabetesmanagement (ICDM) zur Verhinderung einer Rückübernahme
Intensives Diabetes-Fallmanagement zur Verhinderung der Wiederaufnahme zuvor identifizierter Hochrisikopatienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Missouri
-
St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Barnes-Jewish Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die mit der Diagnose Diabetes aufgenommen wurden, Patienten mit einer Vorgeschichte von Pharmacy Expert System (PES)-Alarmen, die Einschreibung in die Forschung muss innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme erfolgen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die aus der stationären Pflege überwiesen werden, Patienten, die bereits planen, in die stationäre Pflege zu wechseln, Patienten mit schweren Komorbiditäten (z. B. Krebs im Endstadium), Patienten, die innerhalb von 24 Stunden zur Operation aufgenommen werden, Patienten, die nicht bereit oder in der Lage sind, eine schriftliche Einwilligung zu erteilen (z. B. Demenz), Patienten, die obdachlos sind, Patienten, die zuvor in den endokrinen Diabetikerdienst aufgenommen wurden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Intensives Diabetes-Fallmanagement
Intensives Fall-Diabetes-Management: Ein Diabetes-Team unter der Leitung eines Endokrinologen und eines CDE betreut den Diabetes des Patienten während seines Krankenhausaufenthalts und hilft bei der Entlassung des Patienten. Das endokrine Diabetes-Beratungsteam kümmert sich täglich um den Diabetes des Patienten während seines Krankenhausaufenthalts Pro Forschungsteam stellt das Forschungsteam bei der Entlassung einen 30-tägigen Vorrat an Diabetesmedikamenten/-bedarfsartikeln bereit. Das Forschungsteam stellt bei der Entlassung einen 30-tägigen Vorrat an Glukoseteststreifen zur Verfügung. Telekommunikation bei der Entlassung vom Endokrinologen zum Hausarzt 48–72 Stunden Kontinuitätsprüfung per Telefon durch ein Mitglied des Diabetes-Forschungsteams/CDE
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Ein Diabetes-Team unter der Leitung eines Endokrinologen und eines CDE betreut den Diabetes des Patienten während seines Krankenhausaufenthalts und unterstützt ihn bei der Entlassung stellt bei der Entlassung einen 30-tägigen Vorrat an Diabetesmedikamenten/-bedarfsartikeln bereit. Das Forschungsteam stellt bei der Entlassung einen 30-tägigen Vorrat an Glukoseteststreifen zur Verfügung. Telekommunikation bei der Entlassung vom Endokrinologen zum Hausarzt. Patientenzentrierte Aufklärung über Diabetes bei der Entlassung gemäß Forschungs-CDE. Nach der Entlassung 48–72 Stunden Kontinuität Überprüfung per Telefon durch ein Mitglied des Diabetesforschungsteams/CDE -------------------------------------------------- ---------------- |
Kein Eingriff: Kontrolle: Standard-/übliche Pflege
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verhindern Sie eine Rückübernahme innerhalb von 31 Tagen
Zeitfenster: Die Zeitspanne zwischen Entlassung aus dem Krankenhaus und Wiederaufnahme beträgt 31 Tage
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Primärer Endpunkt ist die Beurteilung, ob ein intensiver Fallmanagement-Eingriff durch ein Diabetes-Team unter der Leitung eines Endokrinologen und eines zertifizierten Diabetesberaters (CDE) eine Rückübernahme von weniger als 31 Tagen bei zuvor identifizierten Hochrisikopatienten mit Diabetes im Vergleich zum Standard/Üblichen verhindern kann Pflege.
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Die Zeitspanne zwischen Entlassung aus dem Krankenhaus und Wiederaufnahme beträgt 31 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verbesserung des gesamten glykämischen Managements
Zeitfenster: Mit Zustimmung des Teilnehmers (innerhalb von 24 Stunden nach der Krankenhauseinweisung) zur Entlassung aus dem Krankenhaus beträgt die durchschnittliche Aufenthaltsdauer fünf Tage
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Es sollte untersucht werden, ob eine intensive Fallmanagementintervention durch Endokrinologen und CDE während des Krankenhausaufenthalts eine Hypoglykämie <70 mg/dl und eine schwere Hypoglykämie <40 mg/dl verhindert und das allgemeine glykämische Management (100–180 mg/dl) im Vergleich zur Standard-/Üblichkeitsversorgung verbessert.
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Mit Zustimmung des Teilnehmers (innerhalb von 24 Stunden nach der Krankenhauseinweisung) zur Entlassung aus dem Krankenhaus beträgt die durchschnittliche Aufenthaltsdauer fünf Tage
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Einwilligung (innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme) bis zum Zeitpunkt der Entlassung beträgt die durchschnittliche Aufenthaltsdauer 5 Tage.
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um zu beurteilen, ob eine intensive Fallmanagementintervention durch ein Diabetes-Team unter der Leitung eines Endokrinologen und eines CDE die Gesamtzufriedenheit des Patienten verbessern kann. Der Forschungsteilnehmer erhält zum Zeitpunkt der Entlassung einen kurzen Zufriedenheitsfragebogen. |
Vom Zeitpunkt der Einwilligung (innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme) bis zum Zeitpunkt der Entlassung beträgt die durchschnittliche Aufenthaltsdauer 5 Tage.
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Garry Tobin, MD, Washington University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 201405143
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Klinische Studien zur Intensives Diabetes-Fallmanagement
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Thomas G. Brott, M.D.National Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS)RekrutierungKarotisstenoseVereinigte Staaten, Kanada, Israel, Spanien, Australien