- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02232880
Behandlung von resistenter Hypertonie durch Prävention der T-Zell-Kostimulation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232-6602
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter von 18 bis 65 Jahren mit Bluthochdruck, die mit drei oder mehr blutdrucksenkenden Medikamenten behandelt werden, darunter ein Diuretikum
- Sie haben einen systolischen Blutdruck von >150 mmHg in der Klinik und einen Tagesdurchschnitt von >150 mmHg bei der ambulanten Blutdrucküberwachung
Ausschlusskriterien:
- Anamnese einer sekundären Ursache für Bluthochdruck, schwere Fettleibigkeit (BMI > 35), schwere psychiatrische Störungen, Krebs in den letzten 5 Jahren, mit Ausnahme von nicht-melanozytären Hautzellkrebsarten, Herpes Zoster oder Zytomegalievirus, die vor weniger als 2 Monaten verschwunden sind
- Unfähigkeit, für 24 Wochen zur Abatacept-Behandlung und Nachsorge zurückzukehren.
- Unfähigkeit, studienbezogene Beurteilungen zu verstehen oder abzuschließen.
- Aktueller Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
- Erhalt aller Lebendimpfstoffe innerhalb von 3 Monaten nach der erwarteten ersten Dosis der Studienmedikation.
- Nachweis aktiver oder latenter bakterieller oder viraler Infektionen zum Zeitpunkt der möglichen Einschreibung, einschließlich des humanen Immundefizienzvirus (HIV)
- Risiko für Tuberkulose
- Abnormale Laborwerte, einschließlich positivem Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hämoglobin < 8,5 g/dl, Anzahl weißer Blutkörperchen < 3000/mm3, Blutplättchen < 100.000/mm3, Kreatinin > 2,5-fach der Obergrenze des Normalwerts (ULN), Alanin-Aminotransferase oder Aspartat-Aminotransferase > 2-fache ULN.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Abatacept
Probanden mit einem Gewicht von 60 bis 100 kg, die nach dem Zufallsprinzip Abatacept zugewiesen wurden, erhalten 750 mg, und Personen über 100 kg erhalten 1000 mg Abatacept als intravenöse Infusion nach 0 [Randomisierung], 2 und 4 Wochen und danach alle 4 Wochen für insgesamt 24 Wochen . Alle Probanden werden mit Chlorthalidon 25 mg/Tag, Lisinopril 20 mg/Tag [Patienten mit einer Vorgeschichte von Nebenwirkungen von Lisinopril werden mit Losartan 50 mg/Tag behandelt], Amlodipin 5 mg/Tag und Spironolacton 25 mg zweimal täglich als Standard behandelt Behandlung von Bluthochdruck vor der Randomisierung und während der gesamten aktiven Behandlungsphase. |
Alle Probanden werden mit Chlorthalidon 25 mg/Tag, Lisinopril 20 mg/Tag [Patienten mit einer Vorgeschichte von Nebenwirkungen von Lisinopril werden mit Losartan 50 mg/Tag behandelt], Amlodipin 5 mg/Tag und Spironolacton 25 mg zweimal täglich als Standard behandelt Behandlung von Bluthochdruck vor der Randomisierung und während der gesamten aktiven Behandlungsphase.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
Zu Placebo randomisierte Probanden erhalten 100 ml normale Kochsalzlösung als intravenöse Infusion nach 0 [Randomisierung], 2 und 4 Wochen und danach alle 4 Wochen für insgesamt 24 Wochen. Alle Probanden werden mit Chlorthalidon 25 mg/Tag, Lisinopril 20 mg/Tag [Patienten mit einer Vorgeschichte von Nebenwirkungen von Lisinopril werden mit Losartan 50 mg/Tag behandelt], Amlodipin 5 mg/Tag und Spironolacton 25 mg zweimal täglich als Standard behandelt Behandlung von Bluthochdruck vor der Randomisierung und während der gesamten aktiven Behandlungsphase. |
Alle Probanden werden mit Chlorthalidon 25 mg/Tag, Lisinopril 20 mg/Tag [Patienten mit einer Vorgeschichte von Nebenwirkungen von Lisinopril werden mit Losartan 50 mg/Tag behandelt], Amlodipin 5 mg/Tag und Spironolacton 25 mg zweimal täglich als Standard behandelt Behandlung von Bluthochdruck vor der Randomisierung und während der gesamten aktiven Behandlungsphase.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des systolischen Blutdrucks von der Randomisierung bis zum Ende der Behandlung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die ambulante Blutdrucküberwachung erfolgt am Ende der 4-wöchigen standardisierten Behandlung und am Ende der 6-monatigen randomisierten Behandlung mit Abatacept oder Placebo.
Die Veränderung des systolischen Blutdrucks aus diesen beiden Aufzeichnungen wird der primäre Endpunkt sein.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des Blutdrucks
Zeitfenster: 6 Monate
|
Änderungen in der Änderungsrate des Blutdrucks, geschätzt durch automatisierte Manschettenmessungen in der Praxis und ambulanten Blutdruck 12 Wochen nach der Randomisierung
|
6 Monate
|
Veränderung der Reaktivität der Arteria brachialis
Zeitfenster: 6 Monate
|
Veränderung der Reaktivität der Arteria brachialis, gemessen bei der Randomisierung und nach 24 Wochen Behandlung
|
6 Monate
|
Veränderung der Entzündungsmarker
Zeitfenster: 6 Monate
|
Veränderungen der Plasma- und T-Zell-Aktivierungsmarker und der T-Zell-Zytokinproduktion von der Randomisierung bis zum Ende der 24-wöchigen Behandlung
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: David G Harrison, MD, Vanderbilt University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 121740
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