- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04686929
Abatacept s.c. zur aGVHD-Prävention bei Haplo-HCT
17. Dezember 2022 aktualisiert von: CHEN Jia, The First Affiliated Hospital of Soochow University
Die Wirksamkeit und Sicherheit von subkutanem Abatacept bei der Prävention einer akuten Graft-versus-Host-Krankheit nach einer Transplantation haploidentischer hämatopoetischer Spenderzellen
Die akute Graft-versus-Host-Disease (aGVHD) ist eine potenziell tödliche Komplikation nach allogener hämatopoetischer Zelltransplantation (HCT), insbesondere bei Spendern mit HLA-Mismatch.
Abatacept hat sich als wirksames Medikament zur Verringerung des Risikos einer aGVHD erwiesen, aber die Wirksamkeit der subkutanen Form wurde noch untersucht.
Diese Studie soll vorläufig die Wirksamkeit und Sicherheit von subkutanem Abatacept bei der Prävention von aGVHD nach haploidentischer HCT bestimmen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
29
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jia Chen, M.D.
- Telefonnummer: +86 512 6778 1856
- E-Mail: drchenjia@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Xiang Zhang
- Telefonnummer: +86 512 6778 1850
- E-Mail: lcsy2013@sina.com.cn
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215006
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Soochow University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≧ 18 Jahre
- ECOG-Score 0-2 / Karnofsky-Score≧80
- Haplo-HCT wird vorgeschlagen
- Konditionierung mit motiviertem Bu/Cy+ATG-Schema
Die folgenden hämatologischen Malignome mit Transplantationsindikationen haben:
- Akute Leukämie
- Myelodysplastisches Syndrom
- Aggressives Lymphom
- Erwartetes Überleben ≥ 3 Monate
- Eine schriftliche Einverständniserklärung kann eingeholt werden
- Stimmen Sie der Anwendung einer wirksamen Empfängnisverhütung zu
Ausschlusskriterien:
- Mit einer Vorgeschichte von allo-HCT
- Allergisch/intolerant gegenüber Abatacept
- Kontraindikationen für die Anwendung von Abatacept
- HIV-Infektion oder aktive HBV-Infektion oder HCV-Infektion
- Unkontrollierte aktive Infektion
- Vitale Organfunktion, die bei einer Transplantation nicht toleriert wird
- Andere maligne Erkrankungen mit Ausnahme der folgenden Erkrankungen: bösartige Tumore, die seit mindestens 3 Jahren ohne aktive Läsionen geheilt sind; adäquat behandelter nicht-melanozytärer Hautkrebs, bösartige Amygdala und Carcinoma in situ ohne aktive Läsionen
- Hinweise auf Komplikationen oder Erkrankungen, die die Forschung beeinträchtigen oder die Probanden einem ernsthaften Risiko aussetzen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. Herzerkrankung Grad III oder IV der New York Heart Association, Myokardinfarkt in den letzten 6 Monaten, instabile Arrhythmie oder instabile Angina pectoris) und/oder schwere Lungenerkrankung (z. Vorgeschichte einer schweren obstruktiven Lungenerkrankung und symptomatischem Bronchospasmus)
- Schwangere und stillende Frauen
- Alle lebensbedrohlichen Krankheiten, Beschwerden oder Organfunktionsstörungen, die für die Teilnehmer ungeeignet sind oder die Resorption oder den Metabolismus von Abatacept beeinträchtigen können
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kohorte 1
Die Teilnehmer in Kohorte 1 erhalten Abatacept s.c
|
subkutanes Abatacept: 250 mg (d-1), 125 mg (d+5, +14, +21, +28, +35, +42, +49, +56) kombiniert mit CsA, MTX, MMF.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten einer manifesten aGVHD
Zeitfenster: 100 Tage nach HCT
|
Die Inzidenz von aGVHD Grad II-IV nach der Transplantation
|
100 Tage nach HCT
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten von aGVHD
Zeitfenster: 100 Tage nach HCT
|
Die Inzidenz von aGVHD Grad I-IV nach der Transplantation
|
100 Tage nach HCT
|
|
Auftreten schwerer aGvHD
Zeitfenster: 100 Tage nach HCT
|
Die Inzidenz von aGVHD Grad III-IV nach der Transplantation
|
100 Tage nach HCT
|
|
Frühe transplantationsbedingte Sterblichkeit
Zeitfenster: 100 Tage nach HCT
|
Die Inzidenz früher transplantationsbedingter Sterblichkeit
|
100 Tage nach HCT
|
|
Rückfall
Zeitfenster: 100 Tage nach HCT
|
Die Inzidenz von Rückfällen/Progression der Grunderkrankung
|
100 Tage nach HCT
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Engraft-Versagen
Zeitfenster: 100 Tage nach HCT
|
Transplantation mit Spenderzellen fehlgeschlagen
|
100 Tage nach HCT
|
|
Wiederherstellung der Blutzellen
Zeitfenster: 100 Tage nach HCT
|
Die Neutrophilenzahl erholt sich auf 1000/ul und die Blutplättchenzahl erholt sich auf 20000/ul
|
100 Tage nach HCT
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Dezember 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Dezember 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Dezember 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Dezember 2022
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SZ9102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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