- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00048932
Eine Phase-III-Studie zu BMS-188667 bei Patienten mit aktiver rheumatoider Arthritis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dabei handelte es sich um eine multinationale, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, zweiarmige Studie mit Paralleldosierung. Die Behandlungsdauer betrug 12 Monate. Die teilnahmeberechtigten Teilnehmer wurden einer von zwei Behandlungsgruppen zugeteilt: feste Abatacept-Dosis von ca. 10 mg/kg (basierend auf dem Körpergewicht des Teilnehmers); 500 mg für Teilnehmer mit einem Gewicht von < 60 kg; 750 mg für Teilnehmer mit einem Gewicht von 60 bis 100 kg; und 1 Gramm für Teilnehmer mit einem Gewicht von weniger als 60 kg > 100 kg, monatlich) oder Placebo als intravenöse (IV) Infusion. Alle Teilnehmer setzten ihre Hintergrundtherapie(n) gegen rheumatoide Arthritis (RA) (nichtbiologische oder biologische krankheitsmodifizierende Arzneimittel [DMARDs] oder Kombinationen) während des gesamten doppelblinden Behandlungszeitraums fort. Die doppelblinde Studienmedikation (Abatacept oder Placebo) wurde an den Tagen 1, 15, 29 und danach alle 28 Tage in insgesamt 14 Dosen verabreicht.
Alle Teilnehmer, die die 12-monatige doppelblinde Studienphase (Tag 1 bis Tag 365) abgeschlossen hatten, waren berechtigt, mit der offenen Phase fortzufahren. Alle teilnahmeberechtigten Teilnehmer (aktiv oder Placebo) wurden neu zugewiesen und erhielten Abatacept in einer gewichtsgestuften Dosis von etwa 10 mg/kg, basierend auf ihrem Körpergewicht am Tag 365. Die Teilnehmer erhielten weiterhin alle 28 Tage Infusionen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
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Decatur, Alabama, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Arizona
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Paradise, Arizona, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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California
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Colorado
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Loveland, Colorado, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Connecticut
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Hamden, Connecticut, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Florida
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Lake Worth, Florida, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Largo, Florida, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Georgia
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Blairsville, Georgia, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Indiana
-
Evansville, Indiana, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Kansas
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Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Kentucky
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Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Cumberland, Maryland, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Westminster, Maryland, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Michigan
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten
- Local Institution
-
Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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New Jersey
-
Toms River, New Jersey, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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New Mexico
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Los Alamos, New Mexico, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Hickory, North Carolina, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Ohio
-
Canton, Ohio, Vereinigte Staaten
- Local Institution
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Elyria, Ohio, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Youngstown, Ohio, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Pennsylvania
-
Wyomissing, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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South Carolina
-
Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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South Dakota
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Tennessee
-
Ducktown, Tennessee, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Washington
-
Edmonds, Washington, Vereinigte Staaten
- Local Institution
-
Olympia, Washington, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Wisconsin
-
Menomonee Falls, Wisconsin, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erfüllen Sie die Kriterien der American Rheumatism Association für die Diagnose rheumatoider Arthritis und der Funktionsklassen I, II, III oder IV des American College of Rheumatology
- Die Teilnehmer müssen mindestens 3 Monate lang ein oder mehrere DMARDs und/oder ein für rheumatoide Arthritis (RA) zugelassenes Biologikum einnehmen und vor Tag 1 28 Tage lang eine stabile Dosis einnehmen.
Ausschluss:
- Andere Autoimmunerkrankungen als Hauptdiagnose (z.B. Systemischer Lupus erythematodes [SLE], Sklerodermie)
- Aktive Tuberkulose (TB), die innerhalb der letzten 3 Jahre behandelt werden muss
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Doppelblinde Abatacept-Studie
Die Teilnehmer erhielten eine feste Dosis Abatacept von etwa 10 mg/kg (500 mg für Teilnehmer < 60 kg, 750 mg für Teilnehmer 60 bis 100 kg und 1 g für Teilnehmer > 100 kg).
Abatacept wurde an den Tagen 1, 15, 29 und danach alle 28 Tage intravenös (IV) verabreicht, insgesamt 14 Dosen.
Die Teilnehmer erhielten während des gesamten doppelblinden Behandlungszeitraums auch Hintergrundtherapie(n) gegen rheumatoide Arthritis (RA) (nicht-biologische oder biologische krankheitsmodifizierende Arzneimittel [DMARDs] oder eine Kombination).
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Konzentrat und verdünnt in einer Lösung, IV, 500 mg (Körpergewicht < 60 kg); 750 mg (Körpergewicht 60-100 kg); 1000 mg (Körpergewicht > 100 kg), einmal täglich, Tag 1, 15 und 29.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Doppelblindes Placebo
Die Teilnehmer erhielten Placebo (Dextrose 5 % Wasser [D5W] zur Injektion U.S.P. oder normale Kochsalzlösung [NS]) als intravenöse Infusion an den Tagen 1, 15, 29 und danach alle 28 Tage, insgesamt 14 Dosen.
Die Teilnehmer erhielten während des gesamten doppelblinden Behandlungszeitraums auch Hintergrundtherapie(n) gegen rheumatoide Arthritis (RA) (nicht-biologische oder biologische krankheitsmodifizierende Arzneimittel [DMARDs] oder eine Kombination).
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Konzentrieren und in einer Lösung verdünnen, IV, 0 mg, einmal täglich, Tag 1, 15 und 29.
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Aktiver Komparator: Offenes Abatacept
Während der offenen Phase erhielten die Teilnehmer alle 28 Tage Abatacept (gewichtsgestufte Dosis von 10 mg/kg) intravenös.
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Konzentrat und verdünnt in einer Lösung, IV, 500 mg (Körpergewicht < 60 kg); 750 mg (Körpergewicht 60-100 kg); 1000 mg (Körpergewicht > 100 kg), einmal täglich, alle 28 Tage.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Doppelblindphase (DB); Anzahl der Teilnehmer mit Tod, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), damit verbundenen SAEs, SAEs, die zum Abbruch führen, unerwünschten Ereignissen (AEs), damit verbundenen UEs oder UEs, die zum Abbruch führen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 365, einschließlich Daten bis zu 56 Tage nach der letzten Dosis der doppelblinden Medikation
|
AE = jedes neue ungünstige medizinische Ereignis oder jede Verschlechterung einer bereits bestehenden Erkrankung, die nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
SAE = jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das in jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt erfordert oder eine Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts verursacht, zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler darstellt, zur Entwicklung führt von Drogenabhängigkeit oder Drogenmissbrauch ist ein wichtiges medizinisches Ereignis.
Verwandte SAE/AE = möglicherweise, wahrscheinlich oder sicher mit dem Studienmedikament verbunden
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Tag 1 bis Tag 365, einschließlich Daten bis zu 56 Tage nach der letzten Dosis der doppelblinden Medikation
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|
DB; Anzahl der Teilnehmer mit UEs von besonderem Interesse
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 365, einschließlich Daten bis zu 56 Tage nach der letzten Dosis der doppelblinden Medikation
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AE = jedes neue ungünstige medizinische Ereignis oder jede Verschlechterung einer bereits bestehenden Erkrankung, die nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
UE von besonderem Interesse sind solche UE, die mit der Einnahme immunmodulatorischer Arzneimittel verbunden sein können, einschließlich aller Infektionen, schwerwiegenden Infektionen und opportunistischen Infektionen; Autoimmunerkrankungen; Neoplasien; akute infusionsbedingte UE (vorab festgelegte UE, die innerhalb einer Stunde nach Infusionsbeginn auftreten) und periinfusionsbedingte UE (vorab festgelegte UE, die innerhalb von 24 Stunden nach Infusionsbeginn auftreten).
|
Tag 1 bis Tag 365, einschließlich Daten bis zu 56 Tage nach der letzten Dosis der doppelblinden Medikation
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DB; Anzahl der Teilnehmer mit Hämatologielabors, die bestimmte Anomaliekriterien erfüllen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 365, einschließlich Daten bis zu 56 Tage nach der letzten Dosis der doppelblinden Medikation
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Obere Normalgrenze (ULN), Untere Normalgrenze (LLN), Grundlinie (BL).
Kriterien für deutliche Anomalien sind: Hämoglobin (HGB): >3 g/dL-Abnahme gegenüber BL; Hämatokrit: <0,75 * BL; Erythrozyten: <0,75 * BL; Blutplättchen (PLT): <0,67 * LLN/>1,5 * ULN, oder wenn BL < LLN, dann verwenden Sie <0,5 * BL und <100.000 mm^3; Leukozyten: <0,75 * LLN/ >1,25 * ULN, oder wenn BL<LLN, dann verwenden Sie <0,8 * BL oder >ULN, oder wenn BL>ULN, dann verwenden Sie >1,2 * BL oder <LLN; Neutrophile+Banden: <1,0 * 10^3 c/uL; Eosinophile: >0,750 * 10^3 c/uL; Basophile: > 400 mm^3; Monozyten: >2000 mm^3; Lymphozyten: <0,750 * 10^3 c/uL/ >7,50 * 10^3 c/uL.
|
Tag 1 bis Tag 365, einschließlich Daten bis zu 56 Tage nach der letzten Dosis der doppelblinden Medikation
|
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DB; Anzahl der Teilnehmer mit Blutchemielaboren, die die Kriterien für eine ausgeprägte Abnormalität (MA) erfüllen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 365, einschließlich Daten bis zu 56 Tage nach der letzten Dosis der doppelblinden Medikation
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ULN = oberes Normalniveau; BL=Grundlinie. Kriterien für deutliche Anomalien: Hohe alkalische Phosphatase (ALP): >2* ULN, oder wenn BL>ULN, dann >3* BL verwenden; hoher Aspartataminotransferase (AST): >3* ULN (80 U/L), oder wenn BL>ULN, dann >4* BL verwenden; hohe Alaninaminotransferase (ALT): >3* ULN (34-47 U/L), oder wenn BL>ULN, dann >4* BL verwenden; hohe G-Glutamyltransferase (GGT): >2* ULN, oder wenn BL>ULN, dann >3* BL verwenden; hoher Bilirubinspiegel: >2* ULN, oder wenn BL>ULN, dann >4* BL verwenden; hoher Blutharnstoffstickstoff (BUN): >2* BL; hoher Kreatininspiegel: >1,5* BL (ULN 14,6 pg/mg).
AST ULN=80 U/L; ALT ULN = 34–47 U/L; Kreatinin ULN = 14,6 pg/mg.
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Tag 1 bis Tag 365, einschließlich Daten bis zu 56 Tage nach der letzten Dosis der doppelblinden Medikation
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DB; Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanter körperlicher Untersuchung oder Anomalien der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Tage 1, 15, 29, 57, 85, 113, 141, 169, 197, 225, 253, 281, 309, 337. Bei diesen Besuchen wurden die Vitalfunktionen vor und nach der Infusion der Studienmedikation gemessen.
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Körperliche Untersuchungen wurden nach Ermessen des Prüfers durchgeführt und umfassten Brustuntersuchungen bei weiblichen Teilnehmern.
Bei jedem Besuch wurden bei den Teilnehmern Vitalzeichenmessungen vor und nach der Infusion der Studienmedikation durchgeführt und umfassten den systolischen Blutdruck im Sitzen, den diastolischen Blutdruck im Sitzen, die Temperatur und die Herzfrequenz.
Der Prüfer stellte fest, dass die Anomalien klinisch bedeutsam waren.
|
Tage 1, 15, 29, 57, 85, 113, 141, 169, 197, 225, 253, 281, 309, 337. Bei diesen Besuchen wurden die Vitalfunktionen vor und nach der Infusion der Studienmedikation gemessen.
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Open-Label-Zeitraum (OL); Anzahl der Teilnehmer mit Tod, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), damit verbundenen SAEs, SAEs, die zum Abbruch führen, unerwünschten Ereignissen (AEs), damit verbundenen UEs oder UEs, die zum Abbruch führen
Zeitfenster: Tag 365 bis Tag 1.821
|
AE = jedes neue ungünstige medizinische Ereignis oder jede Verschlechterung einer bereits bestehenden Erkrankung, die nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
SAE = jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das in jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt erfordert oder eine Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts verursacht, zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler darstellt, zur Entwicklung führt von Drogenabhängigkeit oder Drogenmissbrauch ist ein wichtiges medizinisches Ereignis.
Verwandte SAE/AE = möglicherweise, wahrscheinlich oder sicher mit dem Studienmedikament verbunden
|
Tag 365 bis Tag 1.821
|
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OL; Anzahl der Teilnehmer mit UEs von besonderem Interesse
Zeitfenster: Tag 365 bis Tag 1821
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AE = jedes neue ungünstige medizinische Ereignis oder jede Verschlechterung einer bereits bestehenden Erkrankung, die nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
UE von besonderem Interesse sind solche UE, die mit der Einnahme immunmodulatorischer Arzneimittel verbunden sein können, einschließlich aller Infektionen, schwerwiegenden Infektionen und opportunistischen Infektionen; Autoimmunerkrankungen; Neoplasien; akute infusionsbedingte UE (vorab festgelegte UE, die innerhalb einer Stunde nach Infusionsbeginn auftreten) und periinfusionsbedingte UE (vorab festgelegte UE, die innerhalb von 24 Stunden nach Infusionsbeginn auftreten).
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Tag 365 bis Tag 1821
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OL; Anzahl der Teilnehmer mit Hämatologielabors, die bestimmte Anomaliekriterien erfüllen
Zeitfenster: Tag 365 bis Tag 1821, einschließlich Daten bis zu 56 Tage nach der letzten Dosis der Doppelblindmedikation
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Obere Normalgrenze (ULN), Untere Normalgrenze (LLN), Grundlinie (BL).
Kriterien für deutliche Anomalien sind: Hämoglobin (HGB): >3 g/dL-Abnahme gegenüber BL; Hämatokrit: <0,75 * BL; Erythrozyten: <0,75 * BL; Blutplättchen (PLT): <0,67 * LLN/>1,5 * ULN, oder wenn BL < LLN, dann verwenden Sie <0,5 * BL und <100.000 mm^3; Leukozyten: <0,75 * LLN/ >1,25 * ULN, oder wenn BL<LLN, dann verwenden Sie <0,8 * BL oder >ULN, oder wenn BL>ULN, dann verwenden Sie >1,2 * BL oder <LLN; Neutrophile+Banden: <1,0 * 10^3 c/uL; Eosinophile: >0,750 * 10^3 c/uL; Basophile: > 400 mm^3; Monozyten: >2000 mm^3; Lymphozyten: <0,750 * 10^3 c/uL/ >7,50 * 10^3 c/uL.
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Tag 365 bis Tag 1821, einschließlich Daten bis zu 56 Tage nach der letzten Dosis der Doppelblindmedikation
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OL; Anzahl der Teilnehmer mit Leberfunktionslabors, die die Kriterien für ausgeprägte Anomalien erfüllen
Zeitfenster: Tag 365 bis Tag 1821, einschließlich Daten bis zu 56 Tage nach der letzten Dosis der Doppelblindmedikation
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Kriterien für deutliche Anomalien: Alkalische Phosphatase (ALP): >2* ULN, oder wenn BL>ULN, dann >3* BL verwenden; Aspartataminotransferase (AST): >3* ULN, oder wenn BL>ULN, dann >4* BL verwenden; Alaninaminotransferase (ALT): >3* ULN, oder wenn BL>ULN, dann >4* BL verwenden; G-Glutamyltransferase (GGT): >2* ULN, oder wenn BL>ULN, dann >3* BL verwenden; Bilirubin: >2* ULN, oder wenn BL>ULN, dann >4* BL verwenden; Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN): >2* BL; Kreatinin: >1,5* BL
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Tag 365 bis Tag 1821, einschließlich Daten bis zu 56 Tage nach der letzten Dosis der Doppelblindmedikation
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OL; Anzahl der Teilnehmer, deren Elektrolytlaboratorien bestimmte Anomaliekriterien erfüllen
Zeitfenster: Tag 365 bis Tag 1821, einschließlich Daten bis zu 56 Tage nach der letzten Dosis der Doppelblindmedikation
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Kriterien für deutliche Anomalien: Natrium (Na): <0,95*LLN/ >1,05*ULN, oder wenn BL<LLN, verwenden Sie <0,95*
BL oder >ULN, oder wenn BL>ULN, dann verwenden Sie >1,05*
BL oder <LLN; Kalium (K): <0,9* LLN/>1,1*ULN, oder wenn BL<LLN, dann verwenden Sie <0,9*
BL oder >ULN, oder wenn BL>ULN, dann verwenden Sie >1.1*
BL oder <LLN; (Cl): <0,9* LLN/>1,1*
ULN, oder wenn BL<LLN, dann verwenden Sie <0,9*
BL oder >ULN, oder wenn BL>ULN, dann verwenden Sie >1.1*
BL oder <LLN; Kalzium (Ca): <0,8* LLN/>1,2*
ULN, oder wenn BL<LLN, dann verwenden Sie <0,75*
BL oder >ULN, oder wenn BL>ULN, dann verwenden Sie >1,25*
BL oder <LLN; Phosphor (P): <0,75* LLN/ >1,25* ULN, oder wenn BL<LLN, dann verwenden Sie 0,67* BL oder >ULN, oder wenn BL>ULN, dann verwenden Sie >1,33*
BL oder <LLN
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Tag 365 bis Tag 1821, einschließlich Daten bis zu 56 Tage nach der letzten Dosis der Doppelblindmedikation
|
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OL; Anzahl der Teilnehmer mit anderen Chemie- und Urinanalyselabors, die bestimmte Anomaliekriterien erfüllen
Zeitfenster: Tag 365 bis Tag 1821, einschließlich Daten bis zu 56 Tage nach der letzten Dosis der Doppelblindmedikation
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MA-Kriterien: Serumglukose (Glu): <65 mg/dL/>220 mg/dL; Nüchtern-Serumglukose: <0,8* LLN/>1,5*ULN, oder
wenn BL<LLN, dann verwenden Sie 0,8*BL oder >ULN, oder wenn BL>ULN, dann verwenden Sie >2,0*BL oder <LLN;Gesamtprotein: <0,9*LLN/>1,1*ULN,oder
wenn BL<LLN, dann verwenden Sie <0,9*BL oder >UNL, oder wenn BL>UNL, dann verwenden Sie >1,1*BL oder <LLN; Albumin: <0,9*LLN, oder wenn BL<LLN, dann verwenden Sie <0,75 BL; Harnsäure: >1,5*ULN, oder wenn BL>ULN, dann verwenden Sie >2*BL.
Urinanalyse (Urinprotein, Urin-Glu, Urinblut, Leukozytenesterase, rote Blutkörperchen [RBCs], weiße Blutkörperchen [WBCs]): Verwenden Sie ≥2, wenn der BL-Wert fehlt oder wenn die Vordosis = 0 oder 0,5 ist; Verwenden Sie ≥3, wenn Vordosis = 1, verwenden Sie ≥4, wenn Vordosis = 2 oder 3
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Tag 365 bis Tag 1821, einschließlich Daten bis zu 56 Tage nach der letzten Dosis der Doppelblindmedikation
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OL; Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanter körperlicher Untersuchung oder Anomalien der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Tage 365 bis Tag 1821
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Körperliche Untersuchungen wurden nach Ermessen des Prüfers durchgeführt und umfassten Brustuntersuchungen bei weiblichen Teilnehmern.
Bei jedem Besuch wurden bei den Teilnehmern Vitalzeichenmessungen vor und nach der Infusion der Studienmedikation durchgeführt und umfassten den systolischen Blutdruck im Sitzen, den diastolischen Blutdruck im Sitzen, die Temperatur und die Herzfrequenz.
Der Prüfer stellte fest, dass die Anomalien klinisch bedeutsam waren.
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Tage 365 bis Tag 1821
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
DB; Anzahl der Teilnehmer mit positiven Anti-Abatacept- oder anti-zytotoxischen T-Lymphozyten-Antigen 4 (CTLA4)-Reaktionen durch Enzyme-Linked Immunosorbant Assay (ELISA)
Zeitfenster: Tage 1, 29, 57, 85, 113,169, 281, 365
|
Serumproben aller behandelten erwachsenen Teilnehmer mit aktiver rheumatoider Arthritis (RA) wurden mittels ELISA auf das Vorhandensein arzneimittelspezifischer Antikörper untersucht.
Immunogenität wurde als das Vorhandensein eines positiven Anti-Abatacept- oder Anti-CTLA4-Antikörpers definiert.
|
Tage 1, 29, 57, 85, 113,169, 281, 365
|
|
DB; Anzahl der Teilnehmer mit positiven Anti-Abatacept- oder Anti-zytotoxischen T-Lymphozyten-Antigen 4 (CTLA4)-Reaktionen gemäß ELISA
Zeitfenster: Tage 1, 15, 29, 57, 85, 113, 141, 169, 197, 225, 253, 281, 309, 337
|
Serumproben aller behandelten erwachsenen Teilnehmer mit aktiver rheumatoider Arthritis wurden mittels ELISA auf das Vorhandensein arzneimittelspezifischer Antikörper untersucht.
Immunogenität wurde als das Vorhandensein eines positiven Anti-Abatacept- oder Anti-CTLA4-Antikörpers definiert.
|
Tage 1, 15, 29, 57, 85, 113, 141, 169, 197, 225, 253, 281, 309, 337
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Bindegewebserkrankungen
- Arthritis
- Arthritis, Rheuma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Abatacept
Andere Studien-ID-Nummern
- IM101-031
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Rheumatoide Arthritis
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CEN BiotechMYEXPRESIONAktiv, nicht rekrutierendPolyarthritis; RheumatoidFrankreich
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Centre Hospitalier Universitaire, AmiensAbgeschlossenMethotrexat | Polyarthritis; RheumatoidFrankreich
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Assistance Publique - Hôpitaux de ParisNoch keine RekrutierungSeptische ArthritisFrankreich
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Seoul National University HospitalAbgeschlossenArthritis-Knie | Arthritis HüfteSüdkorea
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Integrant Pty LtdUniversity of Technology, SydneyNoch keine RekrutierungArthritis-Knie | Arthritis -KnöchelAustralien
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Centocor, Inc.AbgeschlossenRheumatoide Arthritis, Jugendliche
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Chang Gung Memorial HospitalNoch keine RekrutierungArthritis-Knie | Arthritis HüfteTaiwan
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Saint Alphonsus Regional Medical CenterAbgeschlossenArthritis-Knie | Arthritis der HüfteVereinigte Staaten
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Sunnybrook Health Sciences CentreUniversity Health Network, Toronto; University of TorontoAbgeschlossen
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Smith & Nephew, Inc.Smith & Nephew Orthopaedics AGBeendetRheumatoide Arthritis | Degenerative Arthritis | Traumatische ArthritisFrankreich, Belgien, Kanada, Spanien, Vereinigtes Königreich
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Proove Bioscience, Inc.UnbekanntPsychische Störungen | Herz-Kreislauf-Erkrankungen | Schmerzen | Diabetes mellitus, Typ 2 | Arthritis | Chronischer SchmerzVereinigte Staaten
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St. Petersburg State Pavlov Medical UniversityRekrutierungChronisch-myeloischer Leukämie | Myelodysplastische Syndrome (MDS) | Akute myeloische Leukämie (AML) | Atypische chronische myeloische Leukämie | Myeloproliferativer NeoplismusRussland
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Technical University of MunichCharite University, Berlin, Germany; Translationales intensivmedizinisches Forschungsnetzwerk...AbgeschlossenKritische Krankheit | Einschätzung, selbst | SelbsteinschätzungDeutschland
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McMaster UniversityAllerGen NCE Inc.Unbekannt
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Inonu UniversityAbgeschlossenAnästhesie, allgemein | Kehlkopfmasken | VideolaryngoskopieTruthahn