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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02234830
Randomisierter Vergleich von ExoSeal®- und Angio-Seal-Gefäßverschlussvorrichtungen: Die CLOSE-UP-II-Studie (CLOSE-UP II)
31. Mai 2017 aktualisiert von: Evald Hoej Christiansen, Aarhus University Hospital Skejby
Ist das ExoSeal VSD dem Angio-Seal Gefäßverschlusssystem (VSD) in Bezug auf das Auftreten unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit der Zugangsstelle nach 30 Tagen nicht unterlegen?
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Prospektive, randomisierte (1:1) kontrollierte, einfach verblindete, monozentrische Studie mit 2000 Patienten mit perkutaner Koronarintervention (PCI), in der das ExoSeal VCD (Testgerät) mit dem AngioSeal VCD (Standardkomparator) verglichen wurde.
Sicherheits- und Wirksamkeitsendpunkte im Krankenhaus und nach 30 Tagen sowie Sicherheitsendpunkte nach 6 Monaten werden gemeldet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
818
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Aarhus N, Dänemark, 8200
- Aarhus University Hospital
-
Odense, Dänemark, 5000
- Odense University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sollte in der Lage sein, eine gültige informierte unterzeichnete Zustimmung zu erteilen
- PCI-Verfahren einschließlich Behandlung mit Ballon und/oder Stent
- PCI indiziert bei stiller Ischämie, stabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt ohne ST-Hebung (NSTEMI) oder Myokardinfarkt mit ST-Hebung (STEMI)
Ausschlusskriterien:
- Nur Koronarangiographie
- Mehrere Einstiche
- Aktive Infektion
- Leistenhämatom vor dem Verschlussverfahren
- Scheidengröße > 7 French
- Bekanntes Pseudoaneurysma oder arteriovenöse (AV)-Fistel in der ipsilateralen Leiste
- Vorheriger arterieller Eingriff am Bauch und/oder an den unteren Extremitäten
- Kardiogener Schock
- Lebenserwartung weniger als ein Jahr
- Die Patientin ist eine Frau im gebärfähigen Alter mit möglicher Schwangerschaft oder einem positiven Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor dem Indexverfahren oder stillt
- Gleichzeitiger oder geplanter nachfolgender Vena femoralis-Zugang
- Allergie gegen einen der Bestandteile des in der Leiste zurückgebliebenen Verschlussmaterials
- Punktion an derselben Stelle < 30 Tage
- Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit können nach Ermessen des Bedieners eingeschlossen werden, außer wenn an der Zugangsstelle eine starke Verkalkung vorhanden ist, die nach Ermessen des Bedieners das Einführen des VCD ausschließt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Exoseal-Verschlussvorrichtung
Verschlussvorrichtung zum Verschluss des Zugangs zur Femoralarterie
|
Verschlussvorrichtung zum Verschluss des Zugangs zur Femoralarterie
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Aktiver Komparator: Angio-Seal-Verschlussvorrichtung
Verschlussvorrichtung zum Verschluss des Zugangs zur Femoralarterie
|
Verschlussvorrichtung zum Verschluss des Zugangs zur Femoralarterie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz nach 30 Tagen des zusammengesetzten Endpunkts von schwerwiegenden unerwünschten vaskulären Ereignissen im Zusammenhang mit der Zugangsstelle (MAVE)
Zeitfenster: 30 Tage
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Dazu gehören: schwere Blutungen und/oder Blutungen, die eine Bluttransfusion erforderlich machen, Pseudoaneurysma mit Behandlungsindikation, arteriovenöse Fisteln, Leistenoperationen und/oder möglicherweise damit verbundene Gefäßoperationen, Infektionen, die Antibiotika erfordern.
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur Hämostase vom Entfernen der Schleuse (AngioSeal) oder Einführen des Geräts (ExoSeal) bis zur Hämostase
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Tage, nachbeobachtet
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Eine unbedeutende Blutung auf dem Verband oder ein kleines kontinuierliches Nässen wird als Hämostase angesehen.
Kontinuierliches Nässen wird als Typ-1-Blutungsereignis des Academic Research Consortium (BARC) gezählt
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Tage, nachbeobachtet
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|
Geräteausfall
Zeitfenster: 30 Minuten
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Kombinierter Endpunkt aus mechanischem Versagen, Entfaltungsversagen und/oder sofortiger starker Blutung, die eine verlängerte manuelle Kompression erfordert.
Einzelne Endpunkte werden gemeldet.
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30 Minuten
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Vasovagale Reaktion bis 5 Minuten nach Ende des Verschlussvorgangs
Zeitfenster: 30 Minuten
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30 Minuten
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Notwendigkeit für neuen Beginn der manuellen Komprimierung
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Schmerzen und Beschwerden im Zusammenhang mit dem Verschlussverfahren
Zeitfenster: Abschlussverfahren und 30 Tage
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Bewertet auf einer numerischen Bewertungsskala (NRS) von 0 (keine Schmerzen oder Beschwerden) bis 10 (schlimmste Schmerzen oder Beschwerden) Bei der Besprechung der Schmerzwerte mit dem Patienten wird eine Skriptsprache verwendet.
Der Schmerz- und Unbehagens-Score wird kurz vor und unmittelbar nach dem Verschlussverfahren bewertet und gemeldet.
Der Delta-Wert wird gemeldet und verglichen.
Der Patient erhält vordefinierte standardisierte Anweisungen zur Bewertung und dass nur Schmerzen und Beschwerden im Zusammenhang mit dem Verschlussverfahren bewertet werden sollten
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Abschlussverfahren und 30 Tage
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Zeit für die Mobilisierung
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Tage, nachbeobachtet
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Vom Beginn des Verschlussvorgangs bis zur Mobilisierung des Patienten.
Patienten, die wegen eines Myokardinfarkts mit ST-Hebung behandelt wurden, werden separat beurteilt
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Tage, nachbeobachtet
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Großes Leistenhämatom im Krankenhaus
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Tage, nachbeobachtet
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Größer als 5 x 5 cm gemessen mit Lineal im Katheterlabor und bei der Entlassung
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Tage, nachbeobachtet
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Blutungen nach BARC-Definitionen
Zeitfenster: 30 Tage
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Zugriffsseitenbezogen und Nicht-Zugriffsseiten bezogen
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30 Tage
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Schwere Blutungen und/oder Blutungen, die eine Bluttransfusion erforderlich machen
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Pseudoaneurysma mit Behandlungsindikation
Zeitfenster: 30 Tage und 6 Monate
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30 Tage und 6 Monate
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Arteriovenöse Fistel
Zeitfenster: 30 Tage und 6 Monate
|
30 Tage und 6 Monate
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Leistenchirurgie und/oder mögliche verwandte Gefäßchirurgie
Zeitfenster: 30 Tage und 6 Monate
|
30 Tage und 6 Monate
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Infektion, die Antibiotika benötigt
Zeitfenster: 30 Tage und 6 Monate
|
30 Tage und 6 Monate
|
|
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Notwendigkeit einer medizinischen Untersuchung möglicher Symptome im Zusammenhang mit dem Verschlussverfahren
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Evald H Christiansen, MD, PhD, Arhus University Hospital Skejby
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. Dezember 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
14. Mai 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
14. Mai 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juni 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. September 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. September 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1-10-72-68-12
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