Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleich des Embryoskop-Zeitraffersystems mit der Standard-Embryokultur

18. April 2018 aktualisiert von: Center for Human Reproduction

Vergleich des Embryoskop-Zeitraffersystems mit der Standard-Embryokultur am Center for Human Reproduction (CHR): eine randomisierte klinische Open-Label-Studie

"Embryoskope" ermöglichen die Durchführung der Embryokultur in einem automatisierten Inkubationssystem unter Zeitrafferfotografie. Hersteller dieser Systeme (und Forscher, die diese Systeme verwendet haben) behaupten, dass die Verfügbarkeit einer fotografischen 24-Stunden-Zeitrafferkontrolle die Embryonenauswahl und damit die IVF-Schwangerschaftsraten (in-vtro-Fertilisation) verbessert. Sie behaupten auch, dass die Verwendung dieses Systems dem Laborpersonal Zeit spart.

Diese Studie wird etwa 120 Patienten (60 in jedem Arm) randomisiert einer Standard-Embryokultur oder einer Kultur in einem Embryoscope zuordnen. Der primäre Endpunkt ist ein Vergleich der Zeit, die das Laborpersonal mit jedem System verbringt. Sekundäre Endpunkte sind IVF-Ergebnisse.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine große Anzahl von IVF-Zentren auf der ganzen Welt stellen von der standardmäßigen embryologischen Praxis, in der Embryonen während der Kultivierung manuell von Embryologen bearbeitet werden, auf sogenannte "Embryoskope" um, in denen die Embryokultur in einem automatisierten Inkubationssystem unter Zeitrafferfotografie durchgeführt wird.

Hersteller dieser Systeme (und Forscher, die diese Systeme verwendet haben) behaupten, dass die Verfügbarkeit einer 24-Stunden-Zeitraffer-Fotokontrolle die Embryonenauswahl und damit die IVF-Schwangerschaftsraten verbessert. Sie behaupten auch, dass die Verwendung dieses Systems dem Laborpersonal Zeit spart. Die FDA hat daher bisher mindestens 2 solcher Systeme in den USA zum Verkauf zugelassen.

(i) Unsere Analyse der veröffentlichten Literatur hat keine Studien gefunden, die die Behauptung untermauern, dass die Verwendung solcher Geräte die Schwangerschaftsraten bei IVF wirklich verbessert; und (ii) die Ermittler befürchten, dass die stark nachteilig selektierte Patientenpopulation von CHR andere Anwendungsergebnisse als Standardpatientenpopulationen zeigen könnte, insbesondere da diese Ausrüstung normalerweise zur Kultivierung von Embryonen bis zum Blastozystenstadium (Tag 5/6) verwendet wird, während CHR nur die meisten Patienten kultiviert bis Tag-3.

Die Ermittler kontaktierten daher den Hersteller des ersten von der FDA zugelassenen Systems und erläuterten unsere Bedenken. Der Hersteller erklärte sich bereit, uns eines seiner Systeme für eine 4-monatige Studie kostenlos zu leihen (CHR zahlt nur einen Nominalbetrag für die Installations- und Schulungskosten), übernimmt jedoch die finanzielle Verantwortung für die Lieferung.

Während dieser 4 Monate führt CHR eine offene, prospektive (registrierte) und randomisierte klinische Studie durch, in der die Prüfer auf der Grundlage einer computergestützten Randomisierung alle CHR-Patienten (die sich mit informierter schriftlicher Zustimmung zur Teilnahme bereit erklären) entweder der Standard-Embryologie zuordnen oder "Embryoskop"-Embryologie.

Es wird erwartet, dass ungefähr 30 Patienten pro Monat für die Studie rekrutiert werden, was uns eine Population von ~n=60 in jeder Studiengruppe geben würde.

Patienten mit einer übermäßigen Anzahl entnommener Eizellen (>12) werden ausgeschlossen, da der Zweck dieser Studie darin besteht, die Nützlichkeit des Systems bei einer relativ nachteilig ausgewählten Patientenpopulation zu untersuchen. Allen anderen Patienten wird die Teilnahme angeboten.

Die Studie wird als primären Endpunkt eine Zeitanalyse des Laborpersonals haben, bei der die Zeit, die der Embryologe für jeden Patienten aufwendet, aufgezeichnet und verglichen wird, und als sekundären Endpunkt das Ergebnis des IVF-Zyklus, definiert durch die Anzahl der Embryonen von guter Qualität, die für den Transfer verfügbar sind, Implantationsraten und klinische Schwangerschaftsraten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

31

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Center For Human Reproduction

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 48 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die bereits eine In-vitro-Fertilisation planen

Ausschlusskriterien:

  • Patientinnen mit mehr als 12 Eizellen werden von dieser Studie ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Embryoskop-Zeitraffersystem
Alle Embryonen von Patienten, die diesem Arm randomisiert wurden, werden vom Zeitpunkt der Befruchtung bis zum Zeitpunkt des Transfers am 3. Tag im Embryoscope-Kultursystem kultiviert. Alle Interaktionen des Personals mit den Embryonen oder mit der Wartung oder Überwachung des Systems werden zeitlich festgelegt.
Das EmbryoScope®-Zeitraffersystem ist eine einzigartige Plattform, die eine verbesserte IVF-Behandlung, flexible Arbeitsroutinen und effektive Kommunikation durch umfassende Dokumentation der Embryoentwicklung und sich entwickelnde Verbesserungen bei der Auswahl ermöglicht.
Aktiver Komparator: Standard-Embryonenkultur
Alle Embryonen von Patienten, die diesem Arm randomisiert wurden, werden vom Zeitpunkt der Befruchtung bis zum Zeitpunkt des Transfers am 3. Tag im Standard-Embryonenkultursystem kultiviert. Alle Interaktionen des Personals mit den Embryonen oder mit der Wartung oder Überwachung des Systems werden zeitlich festgelegt.
Standard-Embryokultur in einem Standard-Wassermantel-Kohlendioxid/wenig Sauerstoff-Inkubatorsystem.
Andere Namen:
  • Standard-Inkubatorsystem mit Wassermantel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Personalaufwand
Zeitfenster: 3 Tage
Anzahl der Minuten, die das technische Personal des Labors für die Unterstützung jedes Systems aufwendet
3 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Embryoqualität
Zeitfenster: 3 Tage
Anzahl der Grad-A-Embryonen von bester Qualität am Tag 3 (basierend auf Zellzahl und Fragmentierungsgrad)
3 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 4 Wochen
Bestehen einer klinischen Schwangerschaft, dokumentiert durch Sonogramm 4 Wochen nach Embryotransfer
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: David Barad, MD, Center For Human Reproduction

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. September 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ER08282014-01

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren