- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02254590
Irrigation Endoskopische Dekompression
Irrigation Endoskopische dekompressive Laminotomie. Ein neuer endoskopischer Ansatz zur Dekompression von Spinalkanalstenose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
104 konsekutive Patienten mit neurogener Claudicatio wurden in die Studie eingeschlossen.
Die Patienten wurden mit der irrigationsendoskopischen Dekompressionstechnik operiert. Die mittlere Nachbeobachtungszeit betrug 28 Monate. Die primären Ergebnismessungen wurden anhand des Oswestry Disability Index [19] und der modifizierten Macnab-Kriterien bewertet. Alle statistischen Berechnungen wurden mit dem Computerprogramm SPSS (Statistical Package for the Social Science; SPSS Inc., Chicago, IL, USA) durchgeführt ) Version 15 für Microsoft Windows
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neurogene Claudicatio oder radikuläre Beinschmerzen mit oder ohne Rückenschmerzen und/oder ein neurologisches Defizit
- Symptome und Anzeichen, die mit einer mittelschweren bis schweren Spinalkanalstenose korrelieren, wie im MRT gezeigt. (Degenerative und angeborene Knochenstenosen wurden eingeschlossen)
- Versagen einer 3-monatigen konservativen Behandlung
- Degenerative Spondylolisthesis Grad I und degenerative Skoliose
Ausschlusskriterien:
- Segmentale Instabilität
- Lytische Spondylolisthese
2- Vorherrschende Rückenschmerzen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: IEDL
Endoskopische Dekompression der Spinalkanalstenose
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2 Portale 0,5 cm wurden verwendet, eines für das Endoskop und das andere für Instrumente.
Für jede weitere Ebene wird ein Portal hinzugefügt.
Das Endoskop und die Instrumente werden ohne Dissektion direkt über der Laminaoberfläche platziert, und es wird Kochsalzlösung unter Pumpendruck verwendet, um einen potenziellen Arbeitsraum zu öffnen.
Je nach Schweregrad der Stenose wird eine einseitige Laminotomie/Laminektomie durchgeführt, gefolgt von einer bilateralen Dekompression unterhalb der Mittellinienstrukturen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: 24 Monate
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Messung der Schmerzintensität, Körperpflege, Sitzen, Stehen, Gehen, Heben, Schlafen, Sexualleben, Sozialleben, Reisen
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24 Monate
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Modifizierte Macnab-Kriterien
Zeitfenster: 24 Monate
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Patientenzufriedenheit, Bedarf an Medikamenten, Fähigkeit zur Rückkehr zur Aktivität
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit zum Gehen
Zeitfenster: 72 Stunden
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postoperative Zeit bis zum Beginn der Gehfähigkeit
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72 Stunden
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Zeit für einen Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 72 Stunden
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postoperativer Krankenhausaufenthalt bis zur Entlassung
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72 Stunden
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VAS bei Rückenschmerzen
Zeitfenster: 72 Stunden
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Schmerzintensität auf einer Skala von 0-10
|
72 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Kasr Einy
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