Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Angemessene Darmvorbereitung vor der explorativen Laparotomie in der gynäkologischen Chirurgie

19. November 2015 aktualisiert von: Wasakorn Suadee, Chiang Mai University

Unsere Studie wird in der Abteilung für Gynäkologie der Medizinischen Fakultät der Universität Chiang Mai durchgeführt. In unserer Studie teilen wir die Patienten in 3 Gruppen ein: Patienten der ersten Gruppe, die einen Seifenschaumeinlauf (S.S.E.) durchführen, Patienten der zweiten Gruppe, die Natriumchlorideinläufe durchführen, und die Patienten der letzten Gruppe, die vor der Operation nicht per os (NPO) durchgeführt werden. Unsere Hypothese unterscheidet sich nicht von der chirurgischen Sichtweise in 3 Gruppen und geringeren Nebenwirkungen bei Patienten in der Gruppe ohne Darmvorbereitung.

Forschungsschwerpunkte

  1. Vergleich der Zufriedenheit des Chirurgen, der chirurgischen Sicht und der Darmbehandlung bei der Operation der Seifenschaum-Einlaufgruppe, der Natriumchlorid-Einlaufgruppe und der NPO-Gruppe bei Patienten, die sich einer explorativen Laparotomie in der gynäkologischen Chirurgie unterziehen.
  2. Vergleich der Nebenwirkungen der Seifenlauge-Klistier-Gruppe, der Natriumchlorid-Klistier-Gruppe und der NPO-Gruppe.

Einschlusskriterien

1. Frauen, die sich einer Laparotomie in der gynäkologischen Chirurgie unterziehen. 2. Der Chirurg hält die Operation für nicht zu schwierig. 3. Kann die thailändische Sprache verstehen. 4. Kann mit dem Forscher kommunizieren. 5. Zustimmung der Teilnehmer. Ausschlusskriterien

  1. Schwangerschaft oder Verdacht auf Schwangerschaft.
  2. Laparoskopische Chirurgie
  3. Stimmen Sie der Teilnahme an der Forschung nicht zu
  4. Magen-Darm-Infektion
  5. Grunderkrankung wie Darmerkrankung, Patient, der sich nicht der Darmvorbereitung unterziehen kann, Herzkrankheit, Krampfanfall.
  6. Der Chirurg erwägt eine schwierige Operation wie eine fixierte Raumforderung oder eine Gebärmutter mit anderen Organen aus einer vaginalen Untersuchung oder eine sehr große Raumforderung oder eine Vorgeschichte von schwierigen Operationen oder eine Vorgeschichte von schweren Adhäsionen in der Bauchhöhle.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Methoden

  1. Teilen Sie die Patienten in 3 Gruppen ein: Patienten der ersten Gruppe, die einen Seifenschaumeinlauf (S.S.E.) durchführen, Patienten der zweiten Gruppe, die Natriumchlorideinläufe durchführen, und Patienten der letzten Gruppe, die vor der Operation Non per os (NPO) durchführen
  2. Patienteninformationen wie Alter, Größe, Gewicht, Rauchen, Vorgeschichte der Operation, Anzahl der Operationen, Diagnose, die eine Operation erforderte. Das vollständige Blutbild und das Labor vor der Operation werden vom Forschungsteam aufgezeichnet.
  3. Die Patienten füllen einen Selbstfragebogen zu Symptomen wie Bauchschmerzen oder -beschwerden, Angstzuständen, Übelkeit und Erbrechen usw. aus, um die Symptome der Patienten vor der Darmvorbereitung zu verstehen.
  4. Computergenerierte Sequenz in Blöcken für 30 Personen
  5. Random in 3 Gruppen von Krankenschwestern .in undurchsichtige Umschläge mit Nummer davor, um Patienten zu identifizieren. Chirurgen dürfen nicht wissen, in welche Gruppe dieser Patienten sie geraten.
  6. Patienten in S.S.E. Gruppe bereitet den Darm durch Seifenlauge-Klistier vor, bis sie nachts vor der Operation klar sind.
  7. Patienten in der Unison-Klistiergruppe erhalten nachts vor der Operation 100 ml Unison-Klistier pro Rektal
  8. NPO-Gruppen der Patienten erhalten NPO und keine Darmvorbereitung.
  9. Patienten in allen Gruppen führen operative Vorbereitungen wie NPO nach Mitternacht durch, behalten einen Foley-Katheter und reinigen Bauch und Perineum vor der Operation. Eng passendes Blut.
  10. Am Morgen vor der Operation führen die Patienten einen Selbstfragebogen zu Symptomen wie Bauchschmerzen oder -beschwerden, Angstzuständen, Übelkeit und Erbrechen usw. für Symptome von Patienten nach der Darmvorbereitung durch, die letzte Nacht durchgeführt werden.
  11. Im Operationssaal bewertet der Chirurg die chirurgische Ansicht, den Umgang mit dem Darm nach der Verwendung von Tupfern für die Darmpackung und die Aufzeichnung durch die Krankenschwester und nach Abschluss der Operation bewertet der Chirurg die Zufriedenheit mit der Operation.
  12. Einen Tag nach der Operation und vor der Entlassung aus dem Krankenhaus führen die Patienten einen Selbstfragebogen zu Symptomen wie Bauchschmerzen oder -beschwerden, Angstzuständen, Übelkeit und Erbrechen usw. durch

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

330

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Chiang Mai
      • Amphoe Muang, Chiang Mai, Thailand, 50200
        • Department of Obstetrics and Gynecology, Faculty of Medicine, Chiang Mai University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 80 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Frauen unter laufender Laparotomie in der gynäkologischen Chirurgie
  2. Der Chirurg hält die Operation für nicht allzu schwierig.
  3. Kann die thailändische Sprache verstehen.
  4. Kann mit dem Forscher kommunizieren.
  5. Zustimmende Teilnehmer.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangerschaft oder Verdacht auf Schwangerschaft.
  2. Laparoskopische Chirurgie
  3. Stimmen Sie der Teilnahme an der Forschung nicht zu
  4. Magen-Darm-Infektion
  5. Grunderkrankung wie Darmerkrankung, Patient, der sich nicht der Darmvorbereitung unterziehen kann, Herzkrankheit, Krampfanfall.
  6. Der Chirurg erwägt eine schwierige Operation wie eine fixierte Raumforderung oder eine Gebärmutter mit anderen Organen aus einer vaginalen Untersuchung oder eine sehr große Raumforderung oder eine Vorgeschichte von schwierigen Operationen oder eine Vorgeschichte von schweren Adhäsionen in der Bauchhöhle.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Soap sus enema (S.S.E.)
Patienten in S.S.E. Die Gruppe erhält eine Darmvorbereitung durch Seifenschaumeinlauf, bis sie nachts vor der Operation klar ist.
Patienten in S.S.E. Gruppe bereitet den Darm durch Seifenlauge-Klistier vor, bis sie nachts vor der Operation klar sind.
Experimental: Natriumchlorid Einlauf
Patienten in der Unison-Klistiergruppe erhalten nachts vor der Operation 100 ml Unison-Klistier pro Rektal.
Patienten in der Unison-Klistiergruppe erhalten nachts vor der Operation 100 ml Unison-Klistier pro Rektal
Placebo-Komparator: kein Einlauf
Die Patienten erhalten keine Darmvorbereitung. NPO nach Mitternacht
NPO-Gruppen der Patienten erhalten NPO und keine Darmvorbereitung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
chirurgische Ansicht und Darmbehandlung in Betrieb
Zeitfenster: 1 Tag nach der Darmvorbereitung

Der Chirurg bewertet die chirurgische Ansicht, den Umgang mit dem Darm nach der Verwendung Abstriche für die Darmpackung und die Aufzeichnung durch die Krankenschwester und nach Abschluss der Operation bewertet der Chirurg die Zufriedenheit mit der Operation.

Auswertung im Betrieb

  1. Im Operationssaal bewertet der Chirurg die chirurgische Ansicht, die Abstriche für die Darmbehandlung nach dem Gebrauch und zeichnet sie von der Krankenschwester unter Verwendung einer visuellen Analogskala von 0 bis 10 auf, die von der chirurgischen Ansicht und der Darmbehandlung abhängt, 0 ist die schlechteste chirurgische Ansicht und die schwierigste Darmbehandlung und 10 für extrem gute chirurgische Sicht und einfachstes Darmhandling.
  2. Wenn die Operation abgeschlossen ist, bewertet der Chirurg die Zufriedenheit mit der Operation.
1 Tag nach der Darmvorbereitung
Vergleich der Nebenwirkungen der Seifenlauge-Klistier-Gruppe, der Natriumchlorid-Klistier-Gruppe und der NPO-Gruppe.
Zeitfenster: 1 Tag vor der Operation und 3 Tage nach der Operation

Der Patient beantwortet den Fragebogen zu den Symptomen anhand einer visuellen Analogskala von 0 bis 10, die von der Schwere der Symptome abhängen. 0 bedeutet keine Symptome und 10 die schwersten Symptome.

Symptome wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durst, Müdigkeit, Ängstlichkeit, Unwohlsein, Bauchschmerzen, Blähungen, Schlaflosigkeit, Scham, Stuhlinkontinenz.

Zusätzliche Fragen am Morgen vor der Operation sind: Fühlen Sie sich durch diese Darmvorbereitung unwohl? Möchten Sie die gleiche Darmvorbereitungsmethode anwenden, wenn Sie die nächste Operation durchführen müssen? und möchten Sie zu anderen Methoden wechseln?,

1 Tag vor der Operation und 3 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Prapaporn - Suprasert, Chiang Mai University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Oktober 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Oktober 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. November 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. November 2015

Zuletzt verifiziert

1. November 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • OBG-2557-02203

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren