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Mifepriston 2,5, 5, 10 mg im Vergleich zu Placebo bei der Behandlung von Endometriose

20. Oktober 2014 aktualisiert von: Dr. Josep Lluis Carbonell i Esteve, Mediterranea Medica S. L.

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von 2,5-, 5- und 10-mg-Dosen von Mifepriston gegenüber einem Placebo bei Frauen mit laparoskopischer Endometriose-Diagnostik.

Die Hypothese der Studie ist, dass die Dosis von 5 mg Mifepriston sicher und wirksam ist und in zukünftigen Studien zur medizinischen Behandlung von Endometriose verwendet werden sollte.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine doppelblinde randomisierte klinische Studie.

Durchgeführte Untersuchungen Gründliche gynäkologische Untersuchung, Ultraschalluntersuchung des Beckens, diagnostische Laparoskopie vor Beginn der Behandlung, um die Lokalisation, das Ausmaß und den Schweregrad der Endometriumläsionen zu bestimmen, und es wurde ein Score gemäß der überarbeiteten Klassifikation der American Fertility Society (AFS) vergeben.19 Blutproben wurden für hämatologische Tests und Leberfunktion entnommen. Eine Endometriumbiopsie wurde durchgeführt, wenn die per Ultraschall kalibrierte Endometriumdicke > 8 mm betrug oder wenn in den letzten 3 Monaten abnormale Blutungen aufgetreten waren. Nach 90 und 180 Behandlungstagen erfolgte eine Ultraschalluntersuchung des Beckens mit anschließender diagnostisch-therapeutischer Laparoskopie und Endometriumbiopsie.

Probanden Frauen mit laparoskopisch bestätigter Endometriose-Diagnose, die sich freiwillig zur Teilnahme an der Studie bereit erklärten. Einschlusskriterien: a) Alter zwischen 18 und 45, b) sichere Endometriose-Diagnose jeglichen Grades entsprechend der American Fertility Society (AFS); c) Patientinnen mit Endometriose-Symptomen: Dysmenorrhoe oder Beckenschmerzen, die nicht auf eine andere gynäkologische Erkrankung zurückzuführen sind, und d) Akzeptanz der Anwendung von Barriere-Verhütungsmethoden während der Studie. Ausschlusskriterien: a) Stillen, b) hormonelle oder chirurgische Behandlung der Endometriose weniger als 4 Monate vor Studienbeginn, c) Diabetes, d) schwere arterielle Hypertonie, e) Hepatopathie, f) Nierenfunktionsstörung, g) Endokrinopathie und f) jede andere Kontraindikation bezüglich der Anwendung von Antigestagen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

360

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Havana, Kuba
        • Hospital Eusebio Hernández, "Maternidad Obrera"

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 43 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen mit laparoskopisch bestätigter Endometriose-Diagnose
  • Alter zwischen 18 und 45
  • Sichere Diagnose von Endometriose jeglichen Grades entsprechend der American Fertility Society (AFS)
  • Patientinnen mit Endometriose-Symptomen: Dysmenorrhoe oder Beckenschmerzen, die nicht auf eine andere gynäkologische Erkrankung zurückzuführen sind und
  • Akzeptanz der Anwendung von Barriereverhütungsmethoden während der Studie

Ausschlusskriterien:

  • Stillen
  • Hormonelle oder chirurgische Behandlung der Endometriose weniger als 4 Monate vor Studienbeginn
  • Diabetes
  • Schwere arterielle Hypertonie
  • Hepatopathie
  • Nierenfunktionsstörung
  • Endokrinopathie
  • Jede andere Kontraindikation bezüglich der Anwendung von Antigestagen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1
Orale Verabreichung von 2,5 mg Mifepriston täglich für 6 Monate
Experimental: Gruppe 2
Orale Verabreichung von 5 mg Mifepriston täglich für 6 Monate
Experimental: Gruppe 3
Orale Verabreichung von 10 mg Mifepriston täglich für 6 Monate
Experimental: Gruppe 4
Orale Verabreichung von Mifepriston-Placebo täglich für 3 Monate

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen in der Prävalenz von Dysmenorrhoe und die durchschnittliche Verringerung ihrer Intensität.
Zeitfenster: 6 Monate
Die Hauptvariablen bei der Bewertung der Wirksamkeit waren die prozentualen Veränderungen in der Prävalenz von Dysmenorrhoe und die durchschnittliche Verringerung ihrer Intensität.
6 Monate
Auftreten von Hitzewallungen, Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Abgeschlagenheit/Müdigkeit, erhöhte Lebertransaminasen, histologische Veränderungen des Endometriums.
Zeitfenster: 6 Monate
Die Sicherheit wurde anhand des Auftretens von Hitzewallungen, Übelkeit, Schwindelanfällen, Erbrechen, Erschöpfung/Müdigkeit, erhöhten hepatischen Transaminasen, histologischen Veränderungen des Endometriums bewertet.
6 Monate
Veränderungen der Scores nach American Fertility Society (AFS)
Zeitfenster: 6 Monate
Die Wirksamkeit wurde durch die Messung von Änderungen in den Bewertungen gemäß der American Fertility Society (AFS) bewertet.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Josep Ll Carbonell, Doctor, Medical Clinic Mediterranea

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Oktober 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Oktober 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. Oktober 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Oktober 2014

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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