- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03194126
Bewertung der Wirksamkeit von zwei therapeutischen Strategien für die zervikale Reifung vor dem medizinischen Abbruch (IMEGYN)
2. Oktober 2023 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de Nīmes
Bewertung der Wirksamkeit von zwei therapeutischen Strategien für die zervikale Reifung vor einem medizinischen Abbruch: mechanische plus medizinische Reifung vs. medizinische Reifung allein
Die Verkürzung der Zeit, die Patienten im Geburts- und Kreißsaal verbringen, spart Geld und reduziert die Beschwerden der Patienten sowie Komplikationen.
Wir werden zwei Methoden zur Induktion der Zervixreifung vergleichen, um die Zeit zwischen der Verabreichung von Medikamenten und der Entbindung zu verkürzen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Montpellier, Frankreich, 34295
- CHU de Montpellier
-
Nîmes, Frankreich, 30029
- CHU Nîmes
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss seine freiwillige und informierte Einwilligung gegeben und die Einwilligungserklärung unterschrieben haben
- Der Patient muss Mitglied oder Leistungsempfänger einer Krankenkasse sein
- Der Patient ist mindestens 18 Jahre alt
- Patientin mit einer Einlingsschwangerschaft zwischen der 14. und 34. Schwangerschaftswoche mit einer Indikation für einen medizinischen Abbruch aufgrund eines mütterlichen oder fötalen Problems, wie durch ein pluridisziplinäres Zentrum für pränatale Diagnose validiert.
Ausschlusskriterien:
- Der Proband nimmt an einer Interventionsstudie teil oder befindet sich in einer Ausschlussphase, die durch eine frühere Studie bestimmt wurde
- Der Patient ist unter dem Schutz der Justiz
- Das Subjekt weigert sich, die Einwilligung zu unterzeichnen
- Es ist unmöglich, dem Subjekt fundierte Informationen zu geben
- Der Patient hat Vaginismus
- Der Patient hat einen Gebärmutterhals, der einen künstlichen Blasensprung zulässt
- Patienten, die eine der folgenden Behandlungen einnehmen, die für Mifepriston kontraindiziert sind: Ketoconazol, Itraconazol, Erythromycin, Grapefruitsaft, Rifampicin, Dexamethason, Johanniskraut und bestimmte Antikonvulsiva (Phenytoin, Phenobarbital, Carbamazepin).
Patienten, bei denen Oxytocin kontraindiziert ist.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Mifepriston + Misoprostol ODER Oxytocin + Laminaria
|
Drei Laminaria wurden 12 Stunden vor der Verabreichung von Misoprostol platziert
|
|
Sonstiges: Mifepriston + Misoprostol ODER Oxytocin
|
Standardunterstützung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zeit zwischen der Verabreichung der ersten Medikamentendosis und der Abgabe zwischen den beiden Strategien
Zeitfenster: Bis zu 2 Tage
|
Bis zu 2 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleichen Sie die Schmerzen, die Patienten zwischen den Gruppen erfahren
Zeitfenster: Tag 0 - Tag 2
|
Skala 0-10
|
Tag 0 - Tag 2
|
|
Vergleichen Sie die Zervixlänge vor der Verabreichung von Misoprostol ODER Oxytocin zwischen den Gruppen
Zeitfenster: Tag 0
|
in mm
|
Tag 0
|
|
Vergleichen Sie den Dilatationsgrad vor der Verabreichung von Misoprostol ODER Oxytocin zwischen den Gruppen
Zeitfenster: Tag 0
|
in cm
|
Tag 0
|
|
Vergleichen Sie die Zeit zwischen Misoprostol ODER Oxytocin und der Abgabe zwischen den Gruppen
Zeitfenster: Tag 0 - Tag 2
|
Std.
|
Tag 0 - Tag 2
|
|
Lieferrate zwischen Gruppen
Zeitfenster: 4 Stunden
|
4 Stunden
|
|
|
Lieferrate zwischen Gruppen
Zeitfenster: 6 Stunden
|
6 Stunden
|
|
|
Lieferrate zwischen Gruppen
Zeitfenster: 8 Stunden
|
8 Stunden
|
|
|
Lieferrate zwischen Gruppen
Zeitfenster: 12 Stunden
|
12 Stunden
|
|
|
Lieferrate zwischen Gruppen
Zeitfenster: >12 Stunden
|
>12 Stunden
|
|
|
Inzidenz von Endometritis zwischen den Gruppen
Zeitfenster: Tag 0 - Tag 2
|
Tag 0 - Tag 2
|
|
|
Inzidenz von Blutungen zwischen Gruppen
Zeitfenster: Tag 0 - Tag 2
|
Tag 0 - Tag 2
|
|
|
Patientenzufriedenheit in Peripartum zwischen Gruppen
Zeitfenster: Tag 2
|
Numerische Bewertungsskala (0-10)
|
Tag 2
|
|
Patientenangst zwischen Gruppen
Zeitfenster: Tag 0 - 3 Monate
|
Fragebogen zur Angst- und Depressionsskala im Krankenhaus
|
Tag 0 - 3 Monate
|
|
Bewertung von posttraumatischem Stress zwischen den Gruppen
Zeitfenster: 3 Monate
|
Fragebogen zur perinatalen posttraumatischen Belastungsstörung
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. Februar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. September 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. September 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Juni 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Magen-Darm-Mittel
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Hormonantagonisten
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Kontrazeptiva, oral
- Verhütungsmittel, weiblich
- Mittel gegen Geschwüre
- Verhütungsmittel, oral, synthetisch
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Oxytokie
- Luteolytische Mittel
- Abtreibungsmittel, Steroidal
- Kontrazeptiva, postkoital, synthetisch
- Kontrazeptiva, Postkoital
- Menstruationsinduzierende Mittel
- Misoprostol
- Mifepriston
Andere Studien-ID-Nummern
- LOCAL/2016/VL-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Medizinisch; Abtreibung, Fötus
-
VA Office of Research and DevelopmentUniversity of California, Los Angeles; RANDAbgeschlossenPatientenzentrierte Medical Home-ImplementierungVereinigte Staaten
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisAbgeschlossenStudienschwerpunkt = Medical WritingFrankreich
-
Mikhail Volokitin, MD, DO.AbgeschlossenMedical School Syndrom | Geist-Körper-BewusstseinVereinigte Staaten
-
HaEmek Medical Center, IsraelUnbekanntMISED ABORTION- Vaginaler PHIsrael
-
Universitaire Ziekenhuizen KU LeuvenAbgeschlossenTest-Retest-Zuverlässigkeit | Gültigkeit | Biodex Medical Systems III Dynamometer | Experimentelle Messung der KniestreckungsstärkeBelgien
-
Izmir Kavram Vocational SchoolNoch keine RekrutierungWehen | Schwanger werden | Intrapartale Phase | 37-42 Wochen der Schwangerschaft | Singleton-Fetus | 18 Jahre oder älter
-
Columbia Care Inc.AbgeschlossenQualifizierungsbedingungen für das New York Medical Marijuana ProgramVereinigte Staaten
-
Arbi Nazarian, MDInspire Health Medical GroupNoch keine RekrutierungPatienten, die sich einer operativen Fixierung langer Knochenbrüche innerhalb des Systems der Community Medical Centers unterziehenVereinigte Staaten
-
Changhai HospitalNoch keine RekrutierungAbteilung für anorektale Chirurgie, Changhai Hospital, angegliedert an die Naval Medical University
-
University Hospital Center of MartiniqueClinique Antilles-Guyane; Fondation de FranceAbgeschlossen1- Frauen | 2- HIV-Infektion | 3- Verfolgt in Westindien und Französisch-Guayana für seine Infektion | 4- Zustimmung zur Verwendung von Nadis® Medical FilesMartinique
Klinische Studien zur Mifepriston + Misoprostol ODER Oxytocin + Laminaria
-
Zagazig UniversityUnbekannt
-
Wolfson Medical CenterAbgeschlossenInduziert; Abtreibung, nichtmedizinischIsrael
-
Pavly Maged Jimmy FouadAin Shams Maternity HospitalAbgeschlossenVernarbte Gebärmutter | Einleitung der AbtreibungÄgypten
-
University of PennsylvaniaNoch keine Rekrutierung
-
Planned Parenthood League of MassachusettsRekrutierungAbtreibungVereinigte Staaten
-
Qazvin University Of Medical SciencesAbgeschlossenPostpartale BlutungIran, Islamische Republik
-
Vanderbilt University Medical CenterAbgeschlossenGeburtseinleitung bei Mehrgebärenden
-
Cairo UniversityUnbekannt
-
Aswan University HospitalAbgeschlossenPostpartale BlutungÄgypten
-
Makassed General HospitalAbgeschlossenPrävention postpartaler Blutungen nach WeheneinleitungLibanon