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Auswirkungen von Patientenaktivierung und -engagement auf patientenzentrierte Behandlungsergebnisse in ACOs (ACTIVATE)

18. Oktober 2017 aktualisiert von: University of California, Berkeley

Der vergleichende Einfluss von Patientenaktivierung und -engagement auf die Verbesserung patientenzentrierter Behandlungsergebnisse in verantwortlichen Pflegeorganisationen

Die Ermittler werden die Versorgung von Patienten mit Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen in 16 Praxen in Gesundheitseinrichtungen untersuchen, die Anreize zur Verbesserung der Qualität der Patientenversorgung erhalten. Die Hälfte von ihnen wird weit fortgeschritten sein, um Patienten in ihre Pflege einzubeziehen, und die andere Hälfte nicht. Die Forscher werden sehen, ob Patienten mit Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die von Praxen versorgt werden, die ihre Patienten umfassender einbeziehen, bessere klinische Ergebnisse und Zufriedenheit mit ihrer Behandlung haben als diejenigen, die dies nicht tun. Die Forscher erwarten, dass diese Erkenntnisse Praxen und Patienten helfen werden, bessere Behandlungsergebnisse zu erzielen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND Engagierte Patienten werden als „…die Blockbuster-Medikamente des 21. Jahrhunderts“ bezeichnet. Nach dem Affordable Care Act (ACA) sind Accountable Care Organizations (ACOs) verpflichtet, Patienten einzubeziehen. Die spezifische Frage, die wir behandeln werden, lautet: Erzielen Patienten, die von ACO-Praxen mit hochentwickelten Aktivitäten zur Patientenaktivierung und -beteiligung (PA&E) betreut werden, bessere von den Patienten berichtete Gesundheitsergebnisse, berichten bessere Erfahrungen mit der Pflege und haben besser ausgewählte klinische Maßnahmen (Blutdruck, Hämoglobin). und LDL-C) im Vergleich zu Patienten, die von ACO-Praxen mit weniger entwickelten PA&E-Initiativen versorgt werden? Wir planen, die natürlich vorkommenden Schwankungen im Grad der Implementierung von PA&E-Aktivitäten zu nutzen.

ZIELE

1) Sammlung von Informationen über die PA&E-Aktivitäten in 16 Praxen von zwei ACOs zu Studienbeginn und über drei Jahre – einschließlich Initiativen mit Schwerpunkt auf Krankheitsprävention und Gesundheitsförderung, Kommunikation zwischen Pflegeteam und Patient, gemeinsame Entscheidungsfindung, Unterstützung des Selbstmanagements, Fortgeschrittene Ernsthaftigkeit Krankheitsversorgung und Beteiligung der Patienten an der Erfahrung der Pflegeumgestaltung; 2) Bewertung der Unterschiede bei den von Patienten berichteten Behandlungsergebnissen, Patientenerfahrungen und ausgewählten klinischen Messgrößen zwischen Patienten, die hochentwickelten PA&E-Initiativen ausgesetzt waren, und Patienten, die von Praxen mit minimalen PA&E-Aktivitäten versorgt wurden; und 3) Untersuchung von Variationen auf Praxisebene in PA&E-Implementierungsprozessen, einschließlich Kultur, Führung, Teamarbeit und Beziehungskoordination.

METHODEN Wir werden die natürlich vorkommende Variation in der Umsetzung von PA&E-Aktivitäten in 16 Praxen von zwei ACOs nutzen, die Patienten mit Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) behandeln. Eine Zufallsstichprobe chronisch kranker Patienten aus jedem der beiden ACOs wird ausgewählt und vervollständigt ein patientenberichtetes Ergebnisinstrument, das ausgewählte patientenberichtete Ergebnismessungen (PROMIS) und Patientenerfahrungsmessungen in frühen und späten Phasen des Projekts umfasst. Sie werden auch die Patientenaktivierungsmaßnahme (PAM) absolvieren. Wir werden die Veränderungen der oben genannten Ergebnisvariablen im Laufe der Zeit untersuchen. Wir werden auch ACO-/Praxis-Akteure zu Organisationskultur, Führung, Teameffektivität und Beziehungskoordination befragen, indem wir zuvor validierte Instrumente verwenden, die durch Besuche vor Ort ergänzt werden. Analysen auf mehreren Ebenen untersuchen PA&E-Effekte und Heterogenität auf Praxisebene innerhalb von ACOs, wobei die Patientenmerkmale kontrolliert werden.

PATIENT OUTCOMES Der explizite Fokus des vorgeschlagenen Projekts auf die Untersuchung der PA&E-Aktivitäten von ACO-Praxen mit hochentwickelten PA&E-Aktivitäten im Vergleich zu denen mit sehr geringen PA&E-Aktivitäten und deren Verknüpfung mit den oben genannten Outcome-Maßnahmen sollte von großem Interesse für Patienten sein, die Patient-Centered Outcomes Research Institute (PCORI) und der Gemeinschaft von Gesundheitspolitik und Praktikern. Die Ergebnisse sollten dazu beitragen, die zukünftige Forschungsagenda von PCORI in diesem Bereich zu leiten und gleichzeitig allen Beteiligten Wissen zur Verfügung stellen, um die patientenzentrierte Versorgung voranzutreiben.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

2176

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Berkeley, California, Vereinigte Staaten, 94720
        • University of California, Berkeley
      • Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
        • HealthCare Partners Insitute for Applied Research and Education
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60515
        • Advocate Health Care
    • New Hampshire
      • Hanover, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03755
        • Dartmouth Colelge

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 82 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

4368 Patienten mit Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die von ausgewählten Kliniken in zwei Accountable Care Organizations in Los Angeles, CA und Chicago, IL, versorgt werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsener, 18-82
  • Diagnose von Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • erhält Primärversorgung an einem von 16 ausgewählten klinischen Standorten von zwei Accountable Care Organizations

Ausschlusskriterien:

  • Unvollständige Postanschrift von Electronic Medical Record verfügbar
  • Andere Patientensprache als Englisch oder Spanisch

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten in der Klinik für hohe PAE

Patienten mit Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die von zwei Accountable Care Organizations (ACOs) in Kliniken mit hoher Umsetzung von Aktivitäten zur Patientenaktivierung und -beteiligung versorgt werden.

Beobachtung: Patientenaktivierung und -engagement (PAE)

Beobachtung: Patienten werden von Kliniken mit entweder geringer oder hoher Patientenaktivierung und Engagementaktivitäten versorgt.
Patienten in der Klinik für niedrige PAE

Patienten mit Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die von zwei Accountable Care Organizations (ACOs) in Kliniken mit geringer Implementierung von Aktivitäten zur Patientenaktivierung und -beteiligung versorgt werden.

Beobachtung: Patientenaktivierung und -engagement (PAE)

Beobachtung: Patienten werden von Kliniken mit entweder geringer oder hoher Patientenaktivierung und Engagementaktivitäten versorgt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PROMIS Kurzform 8a
Zeitfenster: 1 Jahr
Vom Patienten berichtete soziale Funktionsfähigkeit, Skala 1 (immer Probleme oder eingeschränkt) bis 5 (nie Probleme oder eingeschränkt). Das Ergebnismaß ist der Mittelwert der von jedem Patienten berichteten Veränderung der Punktzahlen zwischen dem Ausgangswert (2015) und der Nachbeobachtung nach einem Jahr (2016).
1 Jahr
PROMIS Kurzform 12a
Zeitfenster: 1 Jahr
Vom Patienten berichtete körperliche Funktionsfähigkeit, Skala 1 (nicht in der Lage, Aktivitäten auszuführen) -5 (keine Schwierigkeiten). Das Ergebnismaß ist der Mittelwert der von jedem Patienten berichteten Veränderung der Punktzahlen zwischen dem Ausgangswert (2015) und der Nachbeobachtung nach einem Jahr (2016).
1 Jahr
PHQ-4
Zeitfenster: 1 Jahr
Patient berichtete über emotionale Funktionsfähigkeit, Skala 1 (fast jeden Tag ängstlich oder depressiv) -5 (überhaupt nicht ängstlich oder depressiv). Das Ergebnismaß ist der Mittelwert der von jedem Patienten berichteten Veränderung der Punktzahlen zwischen dem Ausgangswert (2015) und der Nachbeobachtung nach einem Jahr (2016).
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Stephen M Shortell, PhD,MPH,MBA, University of California, Berkeley

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. November 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. November 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. November 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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