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Die Studie zur hämorrhagischen Moyamoya-Chirurgie bei Erwachsenen (AHMSS)

13. Februar 2016 aktualisiert von: Hanqiang Jiang,MD, Huashan Hospital
Das Ziel dieser Studie ist es zu untersuchen, ob eine extrakranielle-intrakranielle (EC-IC) Bypass-Operation Nachblutungen verhindern und die neurologische Funktion bei erwachsenen Moyamoya mit hämorrhagischem Beginn verbessern könnte.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Etwa die Hälfte der erwachsenen Moyamoya-Patienten stellt sich mit hämorrhagischem Beginn vor. Da die Blutungsereignisse möglicherweise tödlich sind, führt dies oft zu einer besonders schlechten Prognose. Der natürliche Verlauf ist jedoch immer noch wenig verstanden. Obwohl bekannt ist, dass die Nachblutungsrate extrem hoch ist, nein wirksame therapeutische Methode wurde auf der Grundlage eines weltweiten Konsenses etabliert.

Die kürzlich veröffentlichte Japanese Adult Moyamoya(JAM) Trial, die erste prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie mit Schwerpunkt auf hämorrhagischen Moyamoya, zeigte, dass eine direkte Bypass-Operation die Nachblutungsrate reduzieren und die Prognose verbessern könnte. Das Ergebnis war jedoch mit a statistisch marginal kleine Stichprobengröße und vor allem konnte die neurologische Funktion nicht beurteilt werden. Die Auswirkung der Bypass-Operation auf das funktionelle Ergebnis war ungewiss.

Daher soll die AHMSS-Studie in China die Wirksamkeit und Sicherheit der EC-IC-Bypass-Operation mit der konservativen Behandlung bei erwachsenen Moyamoya-Patienten mit hämorrhagischem Beginn durch umfassende Bewertung der Nachblutungsrate und der neurologischen Funktion vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

360

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China, 200040
        • Department of Neurosurgery,Huashan Hospital,Fudan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unabhängig in den Aktivitäten des täglichen Lebens (Die modifizierte Rankin-Skala 0-2)
  2. Mindestens ein Monat seit dem letzten hämorrhagischen Schlaganfall
  3. Das neurologische Defizit muss länger als 6 Wochen stabil sein
  4. Blutungen in Ventrikel, Cortex, Basalganglien, Thalamus und Subarachnoidalraum, bestätigt durch Computertomographie-Scan
  5. Digitale Subtraktionsangiographie, die eine fortschreitende Stenose oder Okklusion im Endabschnitt der A. carotis interna und/oder im Anfangsabschnitt der vorderen oder mittleren Hirnarterien zeigt
  6. Digitale Subtraktionsangiographie, die die Bildung abnormaler Kollateralnetzwerke (Moyamoya-Gefäße) an der Basis des Gehirns zeigt, hauptsächlich im Bereich des Thalamus und der Basalganglien
  7. Eine digitale Subtraktionsangiographie, die die Vaskulopathie zeigte, trat einseitig oder beidseitig auf
  8. Kompetent, eine informierte Einwilligung zu erteilen
  9. Zugänglich und zuverlässig für die Nachverfolgung

Ausschlusskriterien:

  1. Andere zerebrovaskuläre Erkrankungen (wie z. B. intrakraniale Aneurysmen oder arteriovenöse Fehlbildungen des Gehirns), die wahrscheinlich eine intrakranielle Blutung verursachen
  2. Nicht unabhängig in den Aktivitäten des täglichen Lebens (Die modifizierte Rankin-Skala 3-5)
  3. Moyamoya-Syndrom gleichzeitig mit anderen erblichen oder Autoimmunerkrankungen (Morbus Basedow, Typ-I-Diabetes mellitus, Typ-I-Neurofibromatose et al.)
  4. Moyamoya-Krankheit mit rupturierten Aneurysmen im Hauptstamm des Willis-Kreises
  5. Auftretende Evakuierung eines intrazerebralen Hämatoms, das die oberflächliche Schläfenarterie oder Kortikalis beschädigt
  6. Emergente dekompressive Kraniotomie, die eine automatisch entwickelte indirekte Revaskularisation verursacht
  7. Gute Kollateralnetzwerke, gebildet durch spontane Anastomose zwischen extrakraniellen und intrakraniellen Gefäßen vor der Operation
  8. Lebenserwartung<1 Jahre
  9. Schwangerschaft
  10. Instabile Angina pectoris oder Myokardinfarkt in den letzten 6 Monaten
  11. Störung der Blutgerinnung
  12. Allergisch gegen Jodkontrastmittel
  13. Abnormale Leberfunktion (Alanin-Transaminase (ALT) und/oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 3-fache des Normalbereichs)
  14. Serumkreatinin >3mg/dl
  15. Schlecht eingestellter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck > 160 mmHg, diastolischer Blutdruck > 100 mmHg)
  16. Schlechte Glukosekontrolle (Nüchtern-Blutzucker > 16,7 mmol/l)
  17. Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Operativer Eingriff
Alle Teilnehmer dieser Gruppe werden einer extrakraniellen-intrakraniellen arteriellen Bypass-Operation zugewiesen.
Alle Teilnehmer dieser Gruppe werden sich einer kombinierten zerebralen Revaskularisationsoperation unterziehen, nämlich einem oberflächlichen temporalen bis mittleren zerebralen Arterienbypass (STA-MCA) und Enzephalo-Duro-Myo-Synangiose (EDMS)
Andere Namen:
  • STA-MCA-Bypass und EDMS
Kein Eingriff: Konservatives Management (medizinisches Management)
Alle Teilnehmer in dieser Gruppe werden einer konservativen Behandlung oder einer medizinischen Behandlung zugewiesen, die eine medikamentöse Therapie umfasst, die vom behandelnden Prüfarzt für die medizinischen Symptome als angemessen erachtet wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alle Schlaganfälle und Todesfälle innerhalb von 30 Tagen nach der Operation und ipsilaterale rezidivierende Blutungen danach
Zeitfenster: innerhalb von 5 Jahren nach Randomisierung
Die Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 30 Tagen nach der Operation an allen Schlaganfällen und Todesfällen und danach innerhalb von 5 Jahren nach Randomisierung ipsilaterale wiederkehrende Blutungen erleiden
innerhalb von 5 Jahren nach Randomisierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alle Arten von unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit Operationen
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
Die Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 30 Tagen unter allen Arten von Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Operation leiden
bis zu 30 Tage
Nachblutung auf der kontralateralen Seite
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
Die Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 5 Jahren nach Randomisierung an einer Nachblutung auf der kontralateralen Seite leiden
bis zu 5 Jahre
Transitorische ischämische Attacke auf der chirurgisch behandelten Seite
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
Die Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 5 Jahren nach Randomisierung an TIA auf der chirurgisch behandelten Seite leiden
bis zu 5 Jahre
Die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in der modifizierten Rankin-Skala (mRS)
Zeitfenster: nach 7 Tagen, 30 Tagen, 6 Monaten, 12 Monaten, 24 Monaten, 36 Monaten, 60 Monaten oder Studienende
Die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in der modifizierten Rankin-Skala (mRS) nach 7 Tagen, 30 Tagen, 6 Monaten, 12 Monaten, 24 Monaten, 36 Monaten, 60 Monaten oder am Ende der Studie
nach 7 Tagen, 30 Tagen, 6 Monaten, 12 Monaten, 24 Monaten, 36 Monaten, 60 Monaten oder Studienende
Die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in der National Institute of Health Stroke Scale (NIHSS)
Zeitfenster: nach 7 Tagen, 30 Tagen, 6 Monaten, 12 Monaten, 24 Monaten, 36 Monaten, 60 Monaten oder Studienende
Die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in der National Institute of Health Stroke Scale (NIHSS) nach 7 Tagen, 30 Tagen, 6 Monaten, 12 Monaten, 24 Monaten, 36 Monaten, 60 Monaten oder am Ende der Studie
nach 7 Tagen, 30 Tagen, 6 Monaten, 12 Monaten, 24 Monaten, 36 Monaten, 60 Monaten oder Studienende
Die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im modifizierten Barthel-Index
Zeitfenster: nach 7 Tagen, 30 Tagen, 6 Monaten, 12 Monaten, 24 Monaten, 36 Monaten, 60 Monaten oder Studienende
Die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im modifizierten Barthel-Index nach 7 Tagen, 30 Tagen, 6 Monaten, 12 Monaten, 24 Monaten, 36 Monaten, 60 Monaten oder am Ende der Studie
nach 7 Tagen, 30 Tagen, 6 Monaten, 12 Monaten, 24 Monaten, 36 Monaten, 60 Monaten oder Studienende

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Yuxiang Gu, MD,PhD, Department of Neurosurgery,Huashan Hospital,Fudan University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. November 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Dezember 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Dezember 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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