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Studie zur Bewertung von Autoinjektorgeräten (BCB119)

29. Januar 2015 aktualisiert von: AstraZeneca

Bewertung des vorgefüllten Einweg-Autoinjektors

Phase-I-Studie zur Bestimmung der gerätebezogenen Injektionsfehlerrate des vorgefüllten Einweg-Autoinjektors.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Phase-I-Studie mit mehreren Kohorten wird ein flexibles Studiendesign verwenden, um mehrere Kohorten zu berücksichtigen. Eingeschlossen werden gesunde männliche oder weibliche Probanden > oder = 18 Jahre ohne nennenswerte Gesundheitsprobleme. Jede Kohorte wird ein offenes, einarmiges Design mit wiederholter Gabe verwenden. Die Injektionsfehlerraten werden kontinuierlich bewertet. Der Injektionsschmerz wird ebenfalls beurteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3052

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Tempe, Arizona, Vereinigte Staaten
        • Research Site
    • Nebraska
      • Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ist bei Besuch 1 (Screening) mindestens 18 Jahre alt. Die Probanden müssen das gesetzliche Mindestalter erreicht haben.
  • Hat keine schwerwiegenden gesundheitlichen Probleme, die eine Studienteilnahme ausschließen würden, wie anhand der Krankengeschichte und der körperlichen Untersuchung festgestellt wird
  • Hat bei Besuch 1 (Screening) einen Body-Mass-Index von 22 kg/m2 bis einschließlich 45 kg/m2
  • Hat eine normale Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance angepasst an die Körperoberfläche ≥90 ml/min/1,73). m2, berechnet nach der MDRD-Gleichung) bei Besuch 1 (Screening)
  • Ist männlich oder weiblich und erfüllt alle folgenden Kriterien:

    1. Nicht stillen
    2. Negatives Schwangerschaftstestergebnis (humanes Choriongonadotropin, Beta-Untereinheit [bhCG]) bei Besuch 1 (Screening)
    3. Wenn Sie im gebärfähigen Alter sind (einschließlich Frauen in der Perimenopause, die innerhalb eines Jahres eine Menstruationsperiode hatten), müssen Sie eine angemessene Empfängnisverhütung anwenden und bereit sein, diese auch weiterhin anzuwenden (definiert als eine Methode, die zu einer niedrigen Versagensrate führt, d. h. weniger als 1 %). pro Jahr bei konsequenter und korrekter Anwendung, wie z. B. Implantate, Injektionspräparate, hormonelle Kontrazeptiva, einige intrauterine Kontrazeptiva, sexuelle Abstinenz, Tubenligatur oder -verschluss oder ein vasektomierter Partner) während der gesamten Studiendauer. Die Probanden müssen 10 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine angemessene Empfängnisverhütung wie oben angegeben durchführen.
  • Hat keine klinisch signifikanten abnormalen Labortestwerte (klinische Chemie, Hämatologie, Urinanalyse), wie vom Prüfer bei Besuch 1 (Screening) beurteilt.
  • Hat eine körperliche Untersuchung und ein Elektrokardiogramm (EKG) ohne klinisch signifikante Anomalie, wie vom Prüfer beim Screening beurteilt
  • Ist in der Lage, die Einverständniserklärungen (Informed Consent Forms, ICFs) und gegebenenfalls ein Formular zur Autorisierung zur Nutzung und Offenlegung geschützter Gesundheitsinformationen (im Einklang mit der Gesetzgebung des Health Insurance Portability and Accountability Act von 1996 [HIPAA]) zu lesen, zu verstehen und zu unterzeichnen und mit ihnen zu kommunizieren dem Prüfer und verstehen und befolgen Sie die Protokollanforderungen

Ausschlusskriterien:

  • Hat eine klinisch bedeutsame Erkrankung, die nach Einschätzung des Prüfarztes möglicherweise die Studienteilnahme und/oder das persönliche Wohlbefinden beeinträchtigen könnte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden Erkrankungen:

    1. Anamnese oder aktuelle akute oder chronische Pankreatitis oder Triglyceridkonzentrationen

      • 500 mg/dL bei Besuch 1 (Screening)
    2. Vorliegen eines Markkarzinoms oder einer multiplen endokrinen Neoplasie (MEN II) ODER einer familiären Vorgeschichte von Markkarzinomen oder MEN II
    3. Organtransplantation
    4. Aktive Herz-Kreislauf-Erkrankung innerhalb von 3 Monaten nach Besuch 1 wie Myokardinfarkt, klinisch signifikante Arrhythmie, instabile Angina pectoris, Koronararterien-Bypass-Operation oder Angioplastie; oder es wird erwartet, dass im Verlauf der Studie eine Bypass-Operation oder Angioplastie der Koronararterien erforderlich ist. Personen mit stabiler Herzerkrankung sind nicht ausgeschlossen.
    5. Vorliegen oder Vorgeschichte einer schweren Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse IV [CCNYHA 1994])
    6. Erkrankungen des Zentralnervensystems, einschließlich Epilepsie (Personen mit in der Vergangenheit aufgetretenen Krämpfen im Zusammenhang mit Hypoglykämie werden nicht ausgeschlossen)
    7. Lebererkrankung, akute oder chronische Hepatitis, Alanin-Aminotransaminase (ALT) oder Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT) größer als das Dreifache der Obergrenze des Referenzbereichs
    8. Anamnese oder Vorliegen einer entzündlichen Darmerkrankung oder anderer schwerer Magen-Darm-Erkrankungen, insbesondere solcher, die die Magenentleerung beeinträchtigen können, wie Gastroparese, Pylorusstenose, Magenbypass-Operation oder Magenband-Operation
    9. Klinisch signifikante bösartige Erkrankung (mit Ausnahme von Basal- und Plattenepithelkarzinomen der Haut) innerhalb von 5 Jahren nach Besuch 1 (Screening)
    10. Hämoglobinopathie, hämolytische Anämie oder Anämie (Hämoglobinkonzentration unter der unteren Normgrenze, sofern sie vom Prüfer nicht als klinisch signifikant erachtet wird)
    11. Zwei oder mehr Episoden schwerer Hypoglykämie innerhalb von 6 Monaten vor Besuch 1. Weitere Informationen zu Hypoglykämie finden Sie in Abschnitt 9.1.5.2
    12. Hinweise auf eine akute oder chronische Erkrankung, einschließlich einer bekannten oder vermuteten Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), dem Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder dem Hepatitis-C-Virus (HCV).
  • Hat Anomalien der Bauchhaut (z. B. ausgedehnte Narbenbildung, Verbrennungen, Entzündungen, Hyperkeratose usw.), die nach Ansicht des Untersuchers die Injektion beeinträchtigen könnten.
  • Hat bei Besuch 1 eine Serumcalcitoninkonzentration von ≥ 100 pg/ml (Screening)
  • Hat Beweise für aktuellen Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder eine Vorgeschichte von Missbrauch, die nach Ansicht des Ermittlers dazu führen würden, dass sich die Person nicht an die Vorschriften hält
  • Hat ein positives Drogentest im Urin (einschließlich Test auf Kokain, Opiate, Amphetamine und Cannabinoide)
  • Hat innerhalb von 30 Tagen (oder 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats, je nachdem, welcher Wert größer ist) vor Besuch 1 (Screening) ein Prüfpräparat erhalten
  • Hat Blut gespendet oder hatte innerhalb von 2 Monaten nach der ersten Dosis des Studienmedikaments einen erheblichen Blutverlust oder plant, während der Studie Blut zu spenden
  • Hatte innerhalb von 2 Monaten vor Besuch 1 (Screening) eine größere Operation oder eine Bluttransfusion
  • Hat bekannte Kontraindikationen, Allergien oder Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Studienmedikaments (einschließlich Poly-D,L-Lactid-Co-Glykolid [PLG] und MCT)
  • Ist bei Amylin, Alkermes, Bristol-Myers Squibb oder AstraZeneca angestellt (d. h. ein Angestellter, Zeitarbeiter oder Beauftragter, der für die Durchführung der Studie verantwortlich ist)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm 1
Exenatid-Suspension – 9 mg/0,85 ml
Ein flexibles Studiendesign für mehrere Kohorten.
Experimental: Arm 2
Exenatid-Suspension – 9 mg/0,85 ml
Ein flexibles Studiendesign für mehrere Kohorten.
Experimental: Arm 3
Exenatid-Suspension – 4,5 mg/1,1 ml
Ein flexibles Studiendesign für mehrere Kohorten.
Experimental: Arm 4
Exenatid-Suspension – 9 mg/1,1 ml
Ein flexibles Studiendesign für mehrere Kohorten.
Experimental: Arm 5
Exenatid-Suspension – 9 mg/1,5 ml
Ein flexibles Studiendesign für mehrere Kohorten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der gerätebezogenen Fehlerinjektionen
Zeitfenster: 10-wöchiges Studium
Das primäre Ergebnismaß ist die Anzahl der gerätebedingten Injektionsfehler des vorgefüllten Einweg-Autoinjektors.
10-wöchiges Studium

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der gerätebezogenen Injektionsfehler einer alternativen Gerätekonfiguration
Zeitfenster: 10-wöchiges Studium
Das sekundäre Ergebnismaß ist die Anzahl der gerätebezogenen Injektionsfehler einer alternativen Gerätekonfiguration.
10-wöchiges Studium

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Peter Davidson, DO, Celerion
  • Studienleiter: Elise Hardy, MD, AstraZeneca

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Januar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Januar 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Januar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. Februar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Autoinjektor mit Exenatid-Suspension

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