Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Regionale Aktivierung von Leukozyten bei koronarer Herzkrankheit (REAL-CAD)

25. Februar 2015 aktualisiert von: M.A. de Vries, Sint Franciscus Gasthuis
Ziel dieser Studie ist es, die Rolle der Leukozytenaktivierung bei koronarer Herzkrankheit zu bewerten

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

  1. Das Hauptziel von REAL CAD besteht darin, regionale Unterschiede der Leukozytenaktivierung in verschiedenen Gefäßbetten in vivo zu bestimmen.
  2. Das sekundäre Ziel besteht darin, Unterschiede in der Leukozytenaktivierung zwischen Diabetikern und CAD-Patienten sowie Patienten, die an beiden leiden, zu untersuchen.
  3. Das dritte Ziel besteht darin, die Beziehung zwischen Komplementkomponenten, Triglyceriden und Leukozytenaktivierungsmarkern zu untersuchen, um mehr Einblick in die ursächlichen Prozesse zu gewinnen, die zur Aktivierung von Leukozyten führen.
  4. Das vierte Ziel besteht darin, mehr Einblick in die MBL-Genotypen und Serumspiegel von CAD- und/oder Diabetikerpatienten und den in unsere Studie einbezogenen „gesunden“ Gruppen zu erhalten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

97

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zuid-Holland
      • Rotterdam, Zuid-Holland, Niederlande, 3045 PM
        • Sint Franciscus Gasthuis
      • Rotterdam, Zuid-Holland, Niederlande, 3045PM
        • Sint Franciscus Gasthuis

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer Koronarangiographie unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden, bei denen eine Koronarkatheterisierung geplant ist
  • Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab
  • Alter >18 und <75 Jahre
  • BMI < 35 kg/m2

Ausschlusskriterien:

  • Emotional und intellektuell nicht in der Lage, über die Teilnahme an der Studie und die Konsequenzen der Teilnahme zu entscheiden. Probanden, die die Patienteninformationen nicht verstehen können
  • CRP > 20 mg/l
  • Instabile Angina pectoris
  • CABG oder PTCA während der letzten 6 Monate
  • Alkoholkonsum > 2 Einheiten/Tag
  • Störungen der Nieren-, Leber- und Schilddrüsenfunktion
  • Verwendung jeglicher experimenteller Medikamente innerhalb von 6 Monaten nach der Katheterisierung
  • Der Einsatz von Immunsuppressiva

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewerten Sie den Grad der Leukozytenaktivierung in verschiedenen Gefäßbetten, indem Sie Monozyten-CD11b und Neutrophilen-CD11b und CD66b in Blut messen, das aus der linken und rechten Koronararterie, der Bauchaorta, der Oberschenkelarterie und einer peripheren Vene gewonnen wird
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Untersuchen Sie Unterschiede in der Leukozytenaktivierung zwischen Patienten mit und ohne Diabetes mellitus oder koronarer Herzkrankheit, indem Sie die Werte von Monozyten CD11b und Neutrophilen CD11b und CD66b vergleichen
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie
Untersuchung des prädiktiven Werts der Leukozytenaktivierungsmarker CD11b und CD66b in verschiedenen Gefäßregionen bei der Vorhersage zukünftiger Koronarereignisse durch Messung dieser Marker zu Studienbeginn
Zeitfenster: 6 Jahre Follow-up
6 Jahre Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Manuel Castro Cabezas, MD PhD, Sint Franciscus Gasthuis

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Februar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Februar 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. März 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Februar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit

Abonnieren